40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raven Guard-Focus:
https://www.warhammer-community.com/2017/07/17/chapter-focus-raven-guard-july17gw-homepage-post-3/

Reivers, on the other hand, are a versatile and powerful unit in a Raven Guard army and function well with other assault units; they’re almost as mobile as jump troops with their grapnel launchers and grav-chutes, with some handy abilities like Terror Troops and shock grenades. If you want to make your own Raven Guard characters, their unique Warlord Trait, Silent Stalker, prevents enemies from firing Overwatch, while the Raven’s Fury Chapter relic allows a jump pack character to move at blistering speeds and reroll charge ranges – combined, you’ll have a potent and deadly character assassin.

Und da haben wir dann auch die Grav-Chutes. Sehr fein, damit werden die Jungs wohl schön flott unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Raven Guard Chapter Tactic ist mal verdammt gut! Unglaublich! Hoffe das Games Workshop das Balancing nicht direkt mit dem ersten Codex zerstört! Allerdings hoffe ich auch das die anderen Völker ihre Bücher zeitnah bekommen, da der Vorteil sonst schnell unfair werden könnte!

Das Gute an den ganzen Stratagems, Warlord Traits und Chapter Tactics ist sicher, dass sich endlich Blaue Marines völlig anders wie schwarze, gelbe oder rote spielen! Als Space Marine Spieler bin ich sehr glücklich mit den Änderungen!

Ich dachte zuerst, das wäre nur ein Strategem mit temporärem Effekt – was eher mal in Ordnung ginge.
Für eine Chapter Tactic deutlich zu mächtig.
Wir erinnern uns:
Das einzige, was der SM-Spieler dafür aufgibt, ist sowas wie Rekruten zum Schirmen ins gleiche Detachment zu mischen (als separates Patrol Detachment geht sogar das immer noch problemlos).
Und dafür dann so eine mächtige Sonderregel?

Und wie begünstigt es Ravenguard-Taktiken? Das waren doch die, die häufig Landungskapseln und sowas einsetzten, um Gegner zu überraschen statt auf dem Vormarsch beschossen zu werden. Die neue Taktik hingegen sagt:
Benehme dich wie ein Tau.
Das einzig Fluffige dran, ist wohl die Synergie mit Fliegern (Hard to hit, addiert sich schön), wenn man Flieger für RG als besonders fluffig sieht.
Nicht mal Scouts ist die Synergie besonders gut, da deren Mäntel in Deckung einen Rüstungsbonus und keinen Treffermalus geben.

Ich sollte vielleicht hinzu fügen (nicht, dass es wieder heißt, ich würde nur meckern), dass ich das Strategem in Ordnung finde. Es kostet CP und der Effekt ist fluffig.

Bei den Tactics ist es hingegen so, dass du nicht in den Nahkampf möchtest (außer um Angreifer zu binden bevor sie selbst im NK sind), weil du auf Entfernung besser geschützt bist.

Reivers[FONT=&quot], on the other hand, are a versatile and powerful unit in a Raven Guard army and function well with other assault units; they’re almost as mobile as jump troops with their grapnel launchers and grav-chutes, [/FONT]

Na damit ist "irgendeine Regel" wohl bestätigt. Frage bleibt, wie sie aussieht. Wohl eher was wie schnellere Bewegung/Gelände Ignorieren her als Deep Strike (zumindest diesem Wortlaut folgend).

I second that!

cya

Ich second das ebenfalls!😉
Leute, ich werd niemandem jemals seine Meinung vorschreiben, aber warum man diese Ansichten -gefühlt- JEDEN Tag im immer gleichen Tenor raushausen muss, werde ich nicht begreifen!
Nix für ungut...

EDIT:
Hat ich ganz vergessen: Gab es eigentlich in den vergangenen Editionen die gleiche Veröffentlichungspolitik für neue Einheiten wie nun bei den Primaris? Ich meine damit dieses erst ein bisschen Fotos leaken (gerne unscharf und im Hintergrund), später die ersten Regeln und Ankündigungen dazu, dann die offiziellen Sachen wie Vorbestellung usw.!

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden uns wohl (gerne) kurzfristig von einigen hier trennen müssen.

Einige sollten sich besser schon mal nach einen anderem Forum umsehen.

Ich warne da auch vorher nicht mehr, das ist mir mittlerweile zu blöd, hört ja doch kein Arsch drauf.

Wenn diejenigen dann keinen Zugriff mehr auf das Forum haben wissen Sie halt Bescheid.

Also Leute legt es einfach drauf an, sobald uns was querkommt (und wenn es noch so eine Kleinigkeit ist)-> Auf Nimmerwiedersehen.

Natfka hat ein paar Infos zum Codex und Release: http://natfka.blogspot.de/2017/07/space-marines-are-here-pre-orders-with.html#more

Wobei 'pricing list' etwas dick ist; der Codex soll 30 GBP kosten... 🙄
Edit: man muss das Bildchen anklicken, dann sieht man die Preise!!!!

Na ja, da steht schon etwas mehr, aber alles in Pfund. Mal grob umgerechnet:

Die 3 Agressors werden wohl 30-35 Euro kosten, genauso wie der Codex. Die 10 Reivers sind für 46 € zu haben, der neue Cybot schlägt mit erwartet stolzen 55 Öre zu Buche.

Zu den Reivern: Naja, also wenn die kleinen Flügelchen schon als Parachute durchgehen, dann will ich für meine Night Lords aber die punktgenaue Landung vor die Füße des Gegners. Aber gut, lassen wir den loyalen Night Lord Wannabees ihren Spaß... 😀

Die Raven Guard klingt schick, allerdings auch relativ böse. Allerdings dürfte das mehr oder weniger die einzige Möglichkeit sein, wie man Elite-Nahkampfarmeen ohne Transporter noch in den Nahkampf bekommt, von daher wohl durchaus sinnvoll.
Ich hoffe allerdings, das es noch Boni dafür gibt, wenn man Streitmächte von nur einem Orden aufstellt, sonst gibt das ein dämliches Cherry-picking (Scouts der Raven Guard, Heavy Support der Imperial Fists, Primaris der Ultras (?), usw.). Aber ansonsten könnte das doch ein schöner Codex werden, mal schauen was die anderen (fast) codextreuen so noch an Regeln bekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.