40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pfff... stark? Nenne ich was anderes. BT sind mal wieder ganz unten angelangt, da wo GW sie in den letzten Jahren immer hatte.

- - - Aktualisiert - - -

situationsabhängig ist eher ob man mit den BT wirklich wit weg steht. odder überhaupt gegen Gegner wie Khorneberserker in den NK will... denn das bezweifel ich ganz ganz stark.

Einfach mal wieder ein Witz wie sich GW nun als NU GW hinstellt und dabei das gleich scheissspiel abzieht. Ich bin sowas von gefrustet was die CT angeht - hätte da viel mehr erwartet.

Wo sind denn die Black Templars schlecht? Den Angriffswurf wiederholen ist für eine Nahkampfarmee ja wohl mit das Beste, was es gibt. Wenn die angreifen, dürfte auch nicht mehr so viel stehen, was auch deine Frage mit dem angreifen der Khorne Berserker beantwortet.

Von den Chapter Tactics finde ich bis jetzt nur die Imperial Fists etwas schwächer. Da Deckung in der neuen Edition eh etwas blöd ist. Große Einheiten bekommt man sowieso fast nicht in Deckung.

Und wir müssen auch noch abwarten, was die Stratagems können. Das der Raven Guard ist zum Beispiel richtig gut, kostet dafür aber auch einiges an Commandpoints.

Wie bei allen anderen Dingen auch wir es bei den Chapter Tactics letztendlich mathematisch effizientere und ineffizientere geben, da gibt es kein drumherum. Immerhin haben sie es geschafft, den einzelnen Chapters sinnvolle und passende Boni zu verleihen, weswegen ich mir da keine Sorgen mache. Letztendlich spielt man doch ein bestimmtes Chapter, weil einem das Farbschema und der Hintergrund gefällt, und wenn sich das regeltechnisch dann auch entsprechend darstellen lässt, ist doch eigentlich alles in Butter.

Ich denke die WS Chapter Tactic weist darauf hin das irgendwann Primaris Biker (und Land Speeder?) in einer weiteren Releasewelle erscheinen könnten (Erweiterung mit WS Fokus/Thema?).

Wenn, dann Primaris-Jetbiker, jeweils mit twinlinked Hellblaster, irgendwelchen Granaten etc. Wir reden hier von Primarisausrüstung...

Wenn, dann Primaris-Jetbiker, jeweils mit twinlinked Hellblaster, irgendwelchen Granaten etc. Wir reden hier von Primarisausrüstung...

Hellblasters....wie süß. Bis dahin sind unsere Primaris längst aus dem Sandkasten raus und erfahren genug für das richtige Spielzeug :lol:

Aber es könnte ja tatsächlich eine Fortsetzung des Revival-Festivals alter Technologien geben. Wäre auch nicht so schlimm. Finde Bikes zwar cool, aber das Design ist auch eher....meh.

hach, ich liebe diesen Codex jetzt schon. Das wird ein wunderbar vielseitiges Buch 😀
Ich hoffe sie bieten den anderen Fraktionen auch so viel Flexibilität, z.B. Tau mit Septen, Necrons mit Gruftwelten, etc.

Ich hoffe mal das Astra Militarum auch die Vostroyaner wieder ausgräbt oder die Cachataner

Belisarius Cawl hat scheinbar in seinem Keller oder in der Abstellkammer hinter einigen verstaubten Regalen noch ein funktionierendes STK gefunden. Daher können wir wohl mit noch weiteren, heiteren Erfindungen für die Primaris rechnen. 😛

Primaris-AttackJetbikes mit wahlweise Raketenwerfer, Heavy Bolter, Multimelter, Sturmkanone, Plasmakanone oder Laserkanone, Primaris-Aggressors mit Schultermontierter Salvenkanone,
Prmaris-Antigrav-Landraidermonolith mit 4 synchr. Laserkanonen und DeathStrikeRakete.

Kleine Spinnereien am Rand. 😛

Ich freu mich auf jeden Fall auf den neuen Codex und die neuen Modelle, auf dass ich meinen Raven Guard Nachfolgeorden wieder vernünftig Strukturieren und Individualisieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.