40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich interessiert wie die Primaris Marines entkommen konnten als alles zerstört und vernichtet wurde. Wie kamen Sie auf den Mars und zu Cawl. Wo war Cawl vorher. Hat das Adeptus Mechanicus die Space Marines geprägt. Gibt es Techpriester unter den Primaris Marines. :wub:

Cawl ist nicht das Adeptus Mechanicus.

Tech Marines gibt es gerade nicht unter den Primaris, weil Tech Marines vom Adeptus Mechanicus ausgebildet werden, und Cawl/Guilliman dem Adeptus Mechanicus nicht vertrauten, ihr Geheimnis zu bewahren.

Ja, sofern es in der Ausrüstung der EInheit steht müssen sie auch die volle Bewaffnung nehmen und bezahlen. Einarmige Banditen haben keinen Platz in den Reihen der glorreichen Marines! 😀

Naja das war ja eigtl die frage, bei 2 fäusten mit integrierter waffe kann die imho schon günstiger als eine efaust sein denn aus 2 fäusten zieht man ja idr keinen nutzen.

Hab das sheet von denen jetzt aber nicht zur hand

Naja das war ja eigtl die frage, bei 2 fäusten mit integrierter waffe kann die imho schon günstiger als eine efaust sein denn aus 2 fäusten zieht man ja idr keinen nutzen.

Hab das sheet von denen jetzt aber nicht zur hand

Die Modelle müssen mit ihrer auf dem Sheet vermerkten Waffen gekauft werden. Im Eintrag steht "GauntletS" - Mehrzahl - somit dürfte klar sein das sie beide kaufen müssen. Hab grad das Sheet nochmal betrachtet. Darüber hinaus werden die Gauntlets auch als Paar gekauft und bezahlt - es gibt für die Dinger keine Einzeloptionen - siehe https://www.games-workshop.com/reso...GER_Primaris_Marines_Release_03_July_22nd.pdf

Ein weiteres Indiz dafür, dass die alten Dosen möglicherweise bald ausgedient haben:

https://imgur.com/S0uQIYn

Das sagt gar nichts... sonst hätte das Imperium mit der Gründung der Legionen eben so gut die Imperiale Armee platt machen müssen. Es wird immer eine Berechtigung für die "kleinen" Marines geben. Alleine schon für die Häräsie!

Edeljoker meint, dass normale E-Fäuste 20 Punkte kosten und die Fäuste der Aggressors, die besser sind, billiger sind.
Kann aber auch sein, dass die Fäuste im Codex etwas andere Punktwerte haben.
Solange nicht dasselbe Modell eins von beidem auswählen kann (und der Gravis-Captain wäre der einzige Kandidat und kann es nicht), stehen sie nicht in Konkurrenz zueinander und ihre Kosten sind völlig unabhängig.
Ein CNKW kostet ja auch für Ironcalds und andere Cybots unterschiedlich, und ist die gar selbe Waffe.

Mal be Frage.

Sind die Releases der nächsten Wochen schon bekannt?

Ich meine nächste Woche ist klar aber was kommt übernächste Woche alles an Sachen? Ist dann der Panzer auch mit dabei?

Folgende Kits stehen noch aus:
- Apothecary
- Primaris Skeletor
- Repulsor Panzer
- Inceptor Multipart (mit Plasma)
- Intercessor Multiplart (mit Boltervarianten)
- Hellblaster Multipart (mit verschiedenen Plasmawaffen)

Ich würde vermuten, dass reicht für mindestens 2 Wochen?

Nope, es ist seit jeher von Cybot und einem Tank die Rede gewesen. N Flieger schwirrte immer noch herum, scheint sich aber nicht zu bewahrheiten.

Naja, das Flieger Gerücht war ja von Hastings. Insofern hat glaube ich niemand ernsthaft damit gerechnet.

Erst gerüchtelt er den Plastik Thunderhawk. Als das nix wird einen Primaris Flieger, der angeblich die "wahre" Ursache für sein falsches Plastik Thunderhawk Gerücht war, so wie er viele seiner Gerüchte Patzer ja versucht nachträglich versucht auszubessern (2016 Blood Bowl war ja angeblich sein Falschgerücht zu Blood Bowl in 2013), Glottkin angeblich eine Bestätigung für sein "alle Greater Daemons sind fertig und werden bald veröffentlicht", nachdem er noch einen knappen Monat vor Age of Sigmar Bretonnen angekündigt hatte, etc.. ,etc.., etc..

Wenn Hasting es sagt, ist eigentlich fast sicher, dass es nicht kommt, auch wenn seine Warseer-Fangemeinde da immer noch irgendwie mit anderen Maßstäben misst als bei anderen Gerüchtequellen.

Naja, das Flieger Gerücht war ja von Hastings. Insofern hat glaube ich niemand ernsthaft damit gerechnet.

Irrelevant. Meine Aussage war, es gab ein Gerücht zu einem Flieger - Check, gab es.
Dann wurde gerüchtet es gäbe einen Panzer - Check.
Und einen Cybot - Check.
Ich schrieb mit keiner Silbe das man felsenfest damit rechnete 😉
Ob Hastings, HansWurst oder PeterPan - das Gerücht um den Flieger war auch hier lange genug auf dem Tisch und wurde bis vor kurzem mit Spannung verfolgt.

Also entspannen...auch als Reißzahnbewohner darf man das ^^

Naja, das Flieger Gerücht war ja von Hastings....

Wenn Hasting es sagt, ist eigentlich fast sicher, dass es nicht kommt, auch wenn seine Warseer-Fangemeinde da immer noch irgendwie mit anderen Maßstäben misst als bei anderen Gerüchtequellen.

Hast du dafür den direkten Link, ich recherchiere diese Mär jetzt schon ziemlich lange und bisher kam das einzige Fliegergerücht von BellofLostSouls?

Die Modelle müssen mit ihrer auf dem Sheet vermerkten Waffen gekauft werden. Im Eintrag steht "GauntletS" - Mehrzahl - somit dürfte klar sein das sie beide kaufen müssen. Hab grad das Sheet nochmal betrachtet. Darüber hinaus werden die Gauntlets auch als Paar gekauft und bezahlt - es gibt für die Dinger keine Einzeloptionen - siehe https://www.games-workshop.com/reso...GER_Primaris_Marines_Release_03_July_22nd.pdf

Hmm, sind ja dann ziemlich günstig, die Agressors. Gerade mal 43 Punkte pro Modell. Das ist für die Feuerrkraft schon ein guter Preis, meiner Meinung nach.

PS:
Das die Fäuste als ein Waffensystem gekauft werden, wird in den Regeln denn auch entsprechend berücksichtigt sein. Daher auch die Verwechslung, die Bolterfäuste könnten 6 Schuss pro Faust abfeuern. Das war aber falsch, beide Fäuste haben zusammen 6 Schuss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.