40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollma mal hoffen das dann alsbald auch Upgrade Sprues für Fists, Templars, Salamaders usw. kommen.
Also am besten alle "großen" Orden aus dem Codex Space Marines. Wär echt nice. Auch wenn ich immer noch mit mir hadere welchen Orden ich für meine Primaris machen will. Von der Raven Guard bin ich derzeit doch wieder ab und liebäugle mit den Salamanders ... hach diese verdammte Auswahl 😀

Mal eas anderes:
Ich finde es etwas befremdlich, dass der Apo mit dem Fuß auf der Brustplatte des toten Marines steht.
1. Ist es "etwas" respektlos dem sterbenden Bruder gegenüber.
2. ISt die Rüstung ein wertvolles Artefakt, das nicht noch mehr in Mitleidenschaft gozogen werden sollte, als nach der tödlichen Attacke.
3. Er steht mit dem Fuß auf dem Aquila, das ist doppelt respektlos dem Zeichen der Menschheit gegenüber.

Und jetzt bitte nicht schreiben, man könnte den ja durch einen Stein ersetzen. Klar geht das, aber bei einem 30-Euro-Modell würde ich mir gerne solche Umbauten verkneifen und ich glaube es wäre zu erwarten solche designtechnischen No-Gos vermieden werden.

Ich wollte schon sagen...
Schulterpanzer, helmlose Köpfe und Bannsiegel sind doch genau das, wofür man keine Primaris-spezifischen Teile braucht, sondern die interkompatibel sind...

Nuja. Nen bisschen andere Form haben die schon, vor allem die Aggressor Schultern sind keine normalen Power Armor Schultern die man von den alten Kits nehmen kann. Also können schon, nur sehen die dann nicht aus wie Aggessor Schultern.
Ich hoffe bei den Uograde Kits für andere Orden ja auch auf so "spezielle" Sachen wie Waffen mit Ornamente (siehe Gladius). Ja, die Intercessor Schultern und die helmlosen Köpfe hätte Sie sich schenken können. Der rest ist aber nice to have, find ich. Wenn man denn Ultramarines machen will 🙂

Mal eas anderes:
Ich finde es etwas befremdlich, dass der Apo mit dem Fuß auf der Brustplatte des toten Marines steht.
1. Ist es "etwas" respektlos dem sterbenden Bruder gegenüber.
2. ISt die Rüstung ein wertvolles Artefakt, das nicht noch mehr in Mitleidenschaft gozogen werden sollte, als nach der tödlichen Attacke.
3. Er steht mit dem Fuß auf dem Aquila, das ist doppelt respektlos dem Zeichen der Menschheit gegenüber.

Und jetzt bitte nicht schreiben, man könnte den ja durch einen Stein ersetzen. Klar geht das, aber bei einem 30-Euro-Modell würde ich mir gerne solche Umbauten verkneifen und ich glaube es wäre zu erwarten solche designtechnischen No-Gos vermieden werden.

Er hat das Wertvollste, die Gensaat. MarkX-Rüstungen sind ein Machwerk von Cawl und vermutlich reproduzierbar, notfalls kann man eine Rüstung auch wieder reparieren - abgesehen davon, dass man sich allzuviel Respekt nicht erlauben sollte, wenn man die Gensaat eines toten Bruders im Schlachtgetümmel extrahiert...

Er entfernt gerade das Genmaterial... Kennst du die Szene aus Codex Pictures' Ultramarines Film? Das ist ein blutspritzender Eingriff, da finde ich es nicht dramatisch dass er dabei 'auf dem Marine steht'. Persönlich empfinde ich die Darstellung als okay, sie stört mich offen gesagt überhaupt nicht. Ich bin allerdings auch von Artworks der Medics in der 1. Edition geprägt und empfand sie immer als besonders makabre Gestalten. Interessanter ist mMn dass man zusätzliche Bits im neuen Bausatz findet mit denen man einen weiteren Primaris zum Apo umbauen könnte. Das andere war mir weniger wichtig, auch weil eine Base schnell ausgetauscht ist

Wollma mal hoffen das dann alsbald auch Upgrade Sprues für Fists, Templars, Salamaders usw. kommen.
Also am besten alle "großen" Orden aus dem Codex Space Marines. Wär echt nice. Auch wenn ich immer noch mit mir hadere welchen Orden ich für meine Primaris machen will. Von der Raven Guard bin ich derzeit doch wieder ab und liebäugle mit den Salamanders ... hach diese verdammte Auswahl 😀

Wovon träumst du nachts?
Maximal kommen Sets für die Orden der anderen Codizes: BA, DA, SW und Deatwatch.

Wovon träumst du nachts?
Maximal kommen Sets für die Orden der anderen Codizes: BA, DA, SW und Deatwatch.

Ich hoffe dieses mal tatsächlich auf mehr. Da sie in den Boxen derzeit nur noch Ultramarine Decals raushauen hoffe ich wirklich auf richtige Chapter Upgrade Sets (mit Decals) für die anderen großen Orden die in dem Codex sind. Früher konnte man seine Marines ja immerhin noch mit den passenden Decals verzieren. Diese gibts aber für die Primaris derzeit nicht. Würde mich also nicht wundern wenn da entsprechendes nachkommt. Für nen stolzen Preis natürlich 🙂

Ich hoffe dieses mal tatsächlich auf mehr. Da sie in den Boxen derzeit nur noch Ultramarine Decals raushauen hoffe ich wirklich auf richtige Chapter Upgrade Sets (mit Decals) für die anderen großen Orden die in dem Codex sind. Früher konnte man seine Marines ja immerhin noch mit den passenden Decals verzieren. Diese gibts aber für die Primaris derzeit nicht. Würde mich also nicht wundern wenn da entsprechendes nachkommt. Für nen stolzen Preis natürlich 🙂

SM sind fü GW halt nur Ultramarines. Der Rest ist für Liebhaber. Die Iron Hands z.B. haben nicht mal ein Modell ordensspezifisch!
Die Lösung wird hier also maximal Forgeworld sein. Mit den dementsprechenden Preisen. Ist leider so...

besonders makabre Gestalten

Ich kann den Apo auch sehr gut leiden wegen seiner Bitz, ich wollte schon immer einen Chosen, der für seinen Lord die Gensaat erschlagener Marines einsammelt, um sie den Dunklen Göttern zu opfern; und einen anderen, der willige Anwärter zu Seuchenmarines macht (Festus the Leechmaker meets Urien Rakarth)... nachdem der Chaplain wegen seines Mantels durchgefallen ist, hat der Apo echt was zu bieten und das Base ist ein cooler Bonus.

Die Iron Hands z.B. haben nicht mal ein Modell ordensspezifisch!

Es gibt allerdings noch die Bitz zum Aufwerten des Taktischen Trupps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nach wie vor schon ein Stück erstaunlich, mit wie viel Kraft GW die neue Primaris Range in den Fluff bzw. die Kundschaft drückt.
Die passen doch nun wirklich überhaupt nicht in die Deathwatch, wie wir sie bisher kennen, aber das scheint ja mehr oder weniger eine Art normaler Marines Orden zu werden.
Zumal es zuletzt noch von Phil Kelly hieß, dass die zunächst als greenhorns laufen werden.

Ich finde es nach wie vor schon ein Stück erstaunlich, mit wie viel Kraft GW die neue Primaris Range in den Fluff bzw. die Kundschaft drückt.
Die passen doch nun wirklich überhaupt nicht in die Deathwatch, wie wir sie bisher kennen, aber das scheint ja mehr oder weniger eine Art normaler Marines Orden zu werden.
Zumal es zuletzt noch von Phil Kelly hieß, dass die zunächst als greenhorns laufen werden.

Gab es nicht das Gerücht, daß classic-Marines auch das primaris-Upgrade bekommen können?
Ich lasse mir die Primaris gerne reindrücken. Endlich Marines, welche auch nen Unterleib samt Taille besitzen :happy:
Ich mag auch deren fluff.
"Fluff ist, was du draus machst" 😉

Ich hatte gehofft, dass die Arme der "alten" Space Marines mit den Primaris von der Größe her kompatibel sind, aber leider eher nicht 😀 Sieht ein bisschen aus wie Bernd das Brot... Also muss man da noch ein bisschen nachhelfen, leider, falls jemand auch eine Primaris Armee aufbauen möchte, aber die tollen neuen Modelle nutzen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.