40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War dieses Gerücht gemeint?

The new Primaris Space Marine Repulsor was revealed this morning at the UK Games Expo and on Warhammer Community. Now sources are giving us the stats for this new tank with a hull mounted Twin Lascannon, Turret Heavy Lascannon and Heavy Stubber.... + a Pintle Mounted Rotor Cannon upgrade.

Not only that but this thing carries Primaris Marines...

Please consider these rumors, until we get an official release of information.

via good sources on Faeit 212
Power level 14

S7 T8 W13 Sv3+
Turret - Heavy Lascannon, Heavy Stubber
*Resolve shots with Heavy Stubber first, if the Heavy Lascannon targets a unit hit by the Stubber, it may reroll misses

Hull-mounted Twin Lascannon, swivels up/down and left/right

Rotor cannon is a pintle mounted upgrade

Missiles: Roll a D6 at the start of each fight phase for each enemy unit within 1", on a 4+ it takes D3 mortal wounds (slightly better Frag Assault Launchers)

Transport Capacity 7, can only transport Primaris Marines

Decays its Movement/BS/Attacks as it loses wounds
Movement 10" BS 3+ Attacks 3 base
http://natfka.blogspot.de/2017/06/primaris-repulsor-stats-and-load-out.html

Naja, das ist ja alles falsch (abgesehen von dem, was man am Foto ohnehin erkennen kann).

Rotor Cannon ist das nicht, auch wenn die optische Ähnlichkeit zu FW Rotor Cannons das als guten Rateversuch nahelegen könnte. Transport 7? Die meisten Ratespiele gingen aufgrund der scheinbaren optischen Nähe zum Razorback auf 6. Lastalon als "Heavy Lasercannon". Sogar das Power Level-niveau is falsch.

Ja, leider. Das war der mit der Panzer-Variante oder?
Panzer-Variante? :huh:
Ich hab nur einmal durch den SM-Codex geblättert. Gibts zu dem mehr als ein Datenblatt?
Kann sein, dass man in den Optionen eine Turmkanone anbauen kann, so genau hab ich mir das nicht angesehen.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass die "Granatwerfer" einfach mehrfach nutzbare Nebelwerfer sind.
Fand ich spieltechnisch okay.

Die Mortal Wounds hätte ich nicht so gut gefunden. Sowas sollte keine Mortal Wounds verursachen.

Ich hatte anfangs gedacht dass du dieses meintest

Primaris Gerüchte

Die Verlässlichkeit der Quelle ist zwar unbekannt, aber dennoch mal dieses Gerücht von vorgestern

http://www.bolterandchainsword.com/t...is-models-0-0/

Harvarn - B&C

The other day I got a sneak preview of some primaris models that are not out yet. Cant share the photos but this is basically legit.. was a quick glance but this is what I saw

- Primaris Apothecary
- Interceptor Squad with what looks like short range dual plasma cannons
- A second variant of the hover tank which had weapon sponsons where the doors are on the side
- and a new unit which looks like a cross between a Primaris marine and a centurion it had those new missile packs you see on the tank and dreadnought but on the shoulders of the new unit like how typhoon missile launchers are on terminators. They were carrying heavy weapons I assume its their version of a dev squad.
- Bolter Reivers which actually look really really cool.

Dunno of anyone else have seen them but it seems legit cause it was shot in a photo studio.

[..]

just looks like it, it is definitely not a terminator just that it had an exo suit on it esp at the feet.. was referring to its aesthetics more than the suit in a suit kinda thing.

The inceptors definitely not carrying pistols it looks huge but stubby

Dort wurde von einer 2. Panzervariante gesprochen

- - - Aktualisiert - - -

Die Multipart Kits noch mal in scharf

https://17890-presscdn-0-51-pagely....uploads/2017/07/Primaris-Hellblasters2kfs.jpg

https://17890-presscdn-0-51-pagely....uploads/2017/07/Primaris-Hellblasters8cds.jpg

Ich hatte anfangs gedacht dass du dieses meintest
Nene, ich meinte dein zuerst zitiertes Gerücht über die Stats des Fahrzeugs.
Finde das sehr gut, das sich die nicht bewahrheitet haben.
Ansich finde ich die Regeln jetzt sehr stimmig.

Um man den Bogen zu schlagen, war ich über die Primaris-Char-Profile potitiv überrascht.
Das sind eigentlich nur generische SM mit einem Lebenspunkt und einer Attacke mehr.
Ich hatte da weit Schlimmeres in Sonderrregelform erwartet.

Danke fürs zeigen.

Auf der Community websaite von GW gibt es auch noch mehr:

Codex Chaos Space Marines und Grey Knights gehen beide nächste Woche (!) in die Vorbestellung. Gleichzeitig wird es wie vermutet Voldus aus der Triumviratsbox der Marines solo zu kaufen geben. Für die GK wird außerdem noch geteasert, dass man einen Dreadknight auch wird als Grand Master spielen können - höchstwahrscheinlich das selbe Modell, nur jetzt als HQ Auswahl deklariert und mit ein paar mehr LP / Attacken, etc.

Für Intercessors / Hellblaster sind also 10er Boxen bestätigt. Gefallen mir die Marines mit dem neuen Sturmbolter-Gewehr - und den 2 Gratanwerfer-Untersätzen. Auch die schweren Hellblaster haben was. Jetzt bin ich noch auf die Stalker-Varianten der Intercessors und die Sturmvarianten der Hellblaster gespannt - die gab es ja noch nicht zu sehen, nicht einmal im Codex...

Also ich konnte jetzt auch einen Blick in den Codex werfen und finde de Stratagems und Relikte sehr gut.

Bei den Stratagems finde ich besonders hervorragend, das man auch bestimmte Einheiten u/o auch Chapter verwenden muss, um diese einzusetzen. Sehr fein gemacht in meinen Augen.

Auch sind die Einheiten sehr gut geworden. Zwar finde ich den Repulsor etwas zu billig aber mein Gott egal. Wird halt ja das neue Zugtier. Auch die Primaris sind nicht übertrieben im Profil. Mir passt das sehr gut.

Schade finde ich am Codex eigentlich nur, das man deutlich in einem Zwiespalt sitzt, ob man nun einen Marineorden aufbauen will oder einen Primarisorden. Ich denke diese Frage stellen sich derzeit alle.
Ansonsten werden bestehende Orden erweitert aber für mich hat das einen etwas bitteren Geschmack

Dagegen muss ich aber sagen, das GW gut dran getan hat, keine namhaften Primarismodelle (bis jetzt noch nicht), in den Codex einzufügen.

Und dann noch dieser mega fette Cybot. Einfach Hammer das Modell. Sogar ein Leviathan ist nicht so FETT. (Sieht aber immer noch besser aus) 😀

Schade finde ich am Codex eigentlich nur, das man deutlich in einem Zwiespalt sitzt, ob man nun einen Marineorden aufbauen will oder einen Primarisorden. Ich denke diese Frage stellen sich derzeit alle.

Nun ja, den Primaris Marines gehört ohne Zweifel die Zukunft. Mit den klassischen Modellen sollte sich ein Neueinsteiger daher meiner Meinung nach nicht mehr abgeben. GW hat es aber im neuen Codex schon noch so dargestellt, dass alte und neue Marines nebeneinander existieren, bspw. bei der Seite mit der 2. Kompanie der Ultramarines, die jetzt aus regulären Marines und Primaris Marines besteht.

Interessant finde ich auch einige Änderungen an der klassischen Ordensstruktur. So können die Gefechtskompanien jetzt bis zu 20 Trupps groß sein, wobei die Trupps 11 bis 20 dann von Marines aus den Reservekompanien gestellt werden, die dann aber die Farben der jeweiligen Gefechtskompanie anlegen.

Ich bin da mal gespannt, wie man dass bei den Blood Angels und deren spezieller Art der Truppmarkierung lösen wird - sofern man es in deren Codex Überhaupt berücksichtigt.

Ich bin da mal gespannt, wie man dass bei den Blood Angels und deren spezieller Art der Truppmarkierung lösen wird - sofern man es in deren Codex Überhaupt berücksichtigt.

Die Blood Angels sind doch bei der Verteidigung von Baal fast ausgelöscht worden (samt vieler Nachfolgeorden). Es kann gut sein, dass die jetzt unter massiver Einbeziehung von Primaris Marines sowieso eine ganz andere Ordensstruktur haben werden.

Dagegen muss ich aber sagen, das GW gut dran getan hat, keine namhaften Primarismodelle (bis jetzt noch nicht), in den Codex einzufügen.

Wobei mir der "gute" Sicarius leid tut. Der einfach mal eben durch einen Gravis-Armor tragenden "No-Name"-Name Char ausgetauscht wurde. Ich habs noch nicht gelesen aber gibts ne erklärung warum Sici nimmer Captain dr 2nd Company ist? ^^

Auch gerne. Hauptsache mal was neues für CSM 😀

Bitte schön:

60010199015_40KDarkImperiumENG11.jpg

Er will ja nicht mehr Mod sein. 😉

Ich hatte gestern auch mal durch den Codex geblättert.
Hatte danach schon ein flaues Gefühl.
Er vermittelt so ziemlich den Eindruck, als wären Primaris jetzt die „echten“ SMs (keine Neueinführung/Ergänzung), und anderen bloß noch nicht geupdatet und stünden nur der Vollständigkeit wegen im Codex. Vermutlich sieht es GW auch genau so oder möchte Neuanfängern mit allem Nachdruck die PriMarines nahelegen.

Und dann als Stichprobe mal den Fluff zur RG gelesen. Der Großteil war ja bekannt, aber dann am Ende noch der neuste Kampfeinsatz:
RG landen auf einem Planeten mit [lange Aufzählung von Primaris-Einheiten, als wollte der Autor sie einem buchstäblich ins Gesucht reiben], daraufhin bekommen Night Lords Angst (!) und fliehen in Panik.
Siehst du, wie toll Primaris sind? Nun geh schon und kaufe die zwei Boxen!

Ugh…

Das Erfreuliche hingegen sind die gesenkten Kosten der E-Faust, womit sie für Sergeants wieder zur Option wird.

Spar dir die Häme.
Ich beschreibe, was der Codex vermittelt.

Und das liegt an den Bildern und der Reihenfolge der Einträge.
Also dass PriMarines vor den Tacs stehen und sowas.
Zudem, wenn du die erwähnte Fluffstelle tatsächlich prinzipiell anders liest, weiß ich schon, wie viel ich auf deinen Geschmack und Reflexionsvermögen zu geben habe.

Ich hab n altes Armeebuch Bretonnen. Da steht drin, dass Bretonnen die größten, tapfersten und aller, allerbesten sind. Dann wurden sie eingestampft.

So betrachtet ist es eigentlich schlecht, eine solche tolle Textstelle von den Autoren zu bekommen.

Es ist bewiesen! Heureka! Primaris sind ein Flop und werden eingestampft.

Wenn der 5-Euro-die-Stunde-Hintergrundschreiber eine Einheit lobt, dann ist das ganz, ganz, ganz sicher eine geheime Botschaft an alle "Eingeweihten" hier draußen in den Foren, die richtig "zwischen den Zeilen lesen" und "interpretieren" können und sich nicht von der Propaganda des offiziellen Unternehmensmarketings täuschen lassen!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.