Ist mir klar, es tut mir auch immer im Herzen weh, wenn ich Nutzern etwas ablehnen muss. Gerade wenn es vom Aufwand her gesehen eigentlich minimale Eingriffe sind. Die Diskussion hier ist aufwändiger, als einfach das Forum zu eröffnen.
Aber wie gesagt, ich mache das hier mit einem Blick auf 20 Jahre Community-Geschichte. Leuten etwas wegnehmen führt immer zu böserem Blut als sich von vornherein bedeckt zu halten. Ist eine pure, nüchterne und höchst objektive Entscheidung meinerseits, die sich auch unter keinen Umständen gegen irgendwelche Nutzer oder gegen die BTs richtet.
@Blood Angel ...faire Moderation. Ich habs ja schonmal gesagt, wenn ein Sub-Forum der allgemeinen, offiziellen Forenstrategie/Ordnungspolitik entgegen läuft, so bin ich völlig ok damit und frage auch nicht mehr nach - dann werde ich die Mods auch unterstützen, denn die Argumentation ist überzeugend und ich bin wirklich starker Nutznießer der GW-Fanworld.
Wie
@Haakon schon geschrieben hat, geht es mir in erster Linie auch nur um Konsistenz. Und die ist in der individuellen Behandlung der Subforen nun einmal nicht gegeben.
Um es noch mal plakativ zu sagen: Nach der aktuellen Forenstrategie entsteht ein neues SM Subforum nicht, weil ein paar Nutzer es wollen. Es entsteht, weil eure geilen Inhalte den anderen Nutzern so krass auf die Nuss gehen, dass uns nichts anderes übrig bleibt als zu separieren.
Diese Strategie sollte dann bitte auch nicht verfolgt werden. Es ist doch niemanden geholfen, wenn wegen jedem Anliegen ein neuer Thread aufgemacht wird, nur damit der Traffic anderen Usern auf die nerven geht, um damit wieder ein Subforum zu bekommen. Genau diese Strategie - sorry
@lastlostboy das ich das Argument nochmal bediene
😉 - wurde ja nicht benutzt, weil User die etwas zu den Templars schreiben wollten sich im Sinne der Solidarität an die vorhandenen Threads gehalten haben. Ich habe selbst auch öfters in neu angelegten Threads darauf verwiesen, dass man dieTemplars-spezifischen Anliegen doch bitte in den vorhanden Threads behandelt. Mir ging es dabei eben um eine gewisse Ordnung und Bündelung der Diskussion. Sicherlich kann man auch argumentieren, dass diese Verhalten aus voreiligen Gehorsam erwachsen ist. Ich habe es jedenfalls in den anderen Foren immer so mitbekommen, dass man doch Fragen zu bestimmten Themen lieber in den entsprechenden Subforen stellen soll. Das setzt ja nämlich auch voraus, dass der Frage stellende User sich schon etwas näher mit seinem Anliegen und dem Forum beschäftigt hat und eine eventuelle Antwort auf seine Frage nicht finden konnte, weil sie höchstwahrscheinlich noch nicht beantwortet wurde - also ein neuer Beitrag nötig ist.
Lange Rede kurzer Sinn, mir wäre eine Abschließende "Ansage" der Mods über die allg. Forenstrategie ganz recht. Entweder:
1. Kein BT-Subforum, weil keine weitere Verästelung der Fraktionen...ok geh ich mit.
2. Oder aber, kein Sub-Forum solange nicht genügend Threads = Aktivität vorhanden sind (eine Art Spam) die ein Sub-Forum rechtfertigen.
Wie gesagt, ich kann mit jeder Strategie leben, nur schwerlich mit Inkonsistenz und ich möchte eigentlich anderen Usern nicht auf den S*** gehen ?
Mag sein, jedoch sind die Jungs argumentativ nicht über "nice to have" hinaus gekommen, in den letzten Monaten hätten sie genau das Übermaß an Content generieren können, um ihre Forderung zu "rechtfertigen", das wurde jedoch versäumt. Es gibt eben nur die Forderung und sonst nichts mehr, wir drehen uns hier nicht mal im Kreis, sondern verharren auf der gleichen Position wie zu Anfang.
Wäre es anders, gäbe es keinerlei Notwendigkeit das "Wofür?" zu begründen...
Wie bereits gesagt...Content gab es eigentlich genug und der wurde in den vorhandenen Threads behandelt. Das hat diese etwas unübersichtlicher gemacht - auch nicht so prall aber verkraftbar, solange es keine Alternative gibt. Hätte man es ausgelagert sähe die Sache anders aus, aber ja...hätte hätte...ist jetzt auch vorbei. Lasst das ganze hier konstruktiv diskutieren und in der Argumentation nicht im Kreis drehen.
PS:
@Haakon Vorschlag hier finde ich eigentlich auch ganz gut, kombiniert mit einem Kürzelsystem (BT für Black Templars Höhö) - vielleicht auch als allgemeine Strategie für den Space Marinesbereich
Grundsätzliche Frage - sollte es den
EINEN großen Thread noch geben?
Weder sollen große Threads dem Traffic helfen, noch sind sie sinnvoll für unser Ziel einen Eigenen Kreuzzugsthread zu bekommen
😛
Heißt;
sollten wir hieraus nicht verschiedene Topics machen?
Ich werfe mal paar Ideen in den Raum:
- Kreuzzugsgalerie
- Wähle dein Gelöbnis (eine Analyse + Diskussion im halben Jahr, sprich mit jedem neuen Balance-Slate/Ruleset)
- AOP-Woche - ich finde die Einheitenwoche ein wenig lahm und würde vorschlagen das Slotspezifisch zu diskutieren - HQ, Standard, Elite, Sturm, Unterstützung, pro Monat eine Diskussion, Reset zum neuen Balance-Slate
- Hintergrundsektion
So bisschen lang, aber nun ist von meiner Seite her glaube ich alles gesagt.
😉