Space Marines Subforum

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27. Januar 2011
7.808
858
45.066
40
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es Pläne zur Umstrukturierung des SM-Forums gibt?
Als der Black Templar Codex gestrichen wurde und die Armee in den Codex: Space Marines geschoben wurde gab es den gleichen Prozess auch im Forum und die Black Templars verloren ihr Subforum.

Nun ist das gleiche mit den Space Wolves, Dark Angels und den Blood Angels passiert. Da aber jede Armee ihr Supplement hat fände ich es komisch und unfair das diese Armeen nicht zusammengeschoben werden bzw keine neuen Subforen gebaut werden.

Gruß
Med

Ich habe Zweifel daran, ob dieses wiederholte Bekunden von Desinteresse an "Anderen" in einem sozialen Medium ein cleverer Zug ist; aber psychologisch sicher ein interessanter Fall!
?
Wo ist das Problem seine Präferenz zu äußern.
Zu dem ist das doch alle mal besser, als sich in Themen einzumischen und diese zu trollen, oder irgendwelches destruktiven Zeug dort raus zu lassen, weil das eigentliche Thema von beginn an einen garnicht Interessiert hat.
Für manche scheint das zwar der Hauptzweck eines Forum zu sein.
Aber eben nicht für alle.

BTW... Regeln hin und her. Am wichtigsten sollte sein, dass sich die Leute hier wohl fühlen und wieder gerne herkommen.
Und das ist mMn im Moment nicht gegeben. Ich bin lieber mit einer kleineren Gruppe in Diskusstionen zusammen die alle komplett
die gleiche Armee sammeln als sich mit anderen 10 Armeen und Leuten die sich für meinen Content NULL KOMMA NULL interessieren in einem Raum aufzuhalten.
Dann macht bei jedem Black Templar Thread das Prefix dran und speichert euch den Link so:
Und Zack, habt ihr euer Unterforum ohne von anderen Legionen Beiträge sehen zu müssen. Die Ansicht entspricht doch eigentlich dem vehementen Wunsch eines eigenen Unterforums.

Ich habe Zweifel daran, ob dieses wiederholte Bekunden von Desinteresse an "Anderen" in einem sozialen Medium ein cleverer Zug ist; aber psychologisch sicher ein interessanter Fall!
?
achja? Dann google doch bitte mal FORUM - das sind die Ergebnisse...

1. geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert
    "ein internationales Forum"

2. 1b.
    Plattform, geeigneter Ort für etwas
    "eine Zeitschrift als Forum für bestimmte Fragen"

Was ist das Forum?

Ein Forum ist eine Online-Gemeinschaft, in der Besucher Themen von gemeinsamem Interesse lesen und veröffentlichen können. Foren können für jeden, der online Geschäfte macht, nützlich sein, sowohl in Bezug auf das Lesen des Inhalts als auch auf die aktive Teilnahme an den Diskussionen.

MAnchmal bist du so lächerlich.

• Haha
  • Party
Reaktionen: Gigagnouf und Marni
Vermutlich hat nicht jeder so eine elitäre Auffassung von gemeinsamen Interesse, wie Du ?.

cya
Weil er nicht an Orden Interessiert ist, die er selbst nicht spielt. Aha..

„Du musst mit uns interagieren auch wenn dich unser scheiss gar nicht interessiert, du Elitist!“

Irgendwie kann ich Medjugorje jetzt noch besser verstehen. ?

Was ist das Forum?

Ein Forum ist eine Online-Gemeinschaft, in der Besucher Themen von gemeinsamem Interesse lesen und veröffentlichen können. Foren können für jeden, der online Geschäfte macht, nützlich sein, sowohl in Bezug auf das Lesen des Inhalts als auch auf die aktive Teilnahme an den Diskussionen.
So, "das Forum" ist erstmal die GW Fanworld als ganzes und damit wären die "gemeinsamen Interessen Tabletop an sich.
Im Eingeschränkteren Fall haben wir gemeinsame Interessen "Space Marines" und über Prefix dann die Orden.

Es heißt nicht das gefühlt 3-4 Personen einen vom Rest abgeschotteten Bereich haben müssen. Aber ich denke das musst du mit dem Chef @Blood Angel ausdiskutieren, und seine Antwort kennen wir ja bereits.

Weil er nicht an Orden Interessiert ist, die er selbst nicht spielt. Aha.
Für einen Moderator des Subforum ist die gemachte Aussage und seine erneute Einlassung zum Thema in meinen Augen halt "ganz besonders" - und darauf weise ich nur hin, die Reaktionen kommen von dir und jenem "Moderator"; ich amüsier mich tatsächlich köstlich!

Wo ist das Problem seine Präferenz zu äußern.
Zu dem ist das doch alle mal besser, als sich in Themen einzumischen und diese zu trollen, oder irgendwelches destruktiven Zeug dort raus zu lassen, weil das eigentliche Thema von beginn an einen garnicht Interessiert hat.
Für manche scheint das zwar der Hauptzweck eines Forum zu sein.
Aber eben nicht für alle.
Nun, alternativ betrachtet, haben deine Aktionen der letzten Wochen UND die dauerhafte Penetranz der Forderung nach "eurem persönlichem Black Templars Subforum", am Ende dazu geführt, dass die Ordnung bei Marines gemäß einem Vorschlag, der als Notnagel bei CSM in der Hinterhand lag, falls es mit 4 Codices zu chaotisch, unübersichtlich werden könnte... war nicht mein Vorschlag, sondern ich hab ihn hier nur ins Spiel gebracht - allein daran scheinen der "Moderator" und wohl auch du, ziemlich zu würgen.
Aber, dir verdanken die Fans von Blood Angels, Space Wolves, Grey Knights, Dark Angels den endgültigen Verlust ihrer Subforen, es war der Status Quo, den die neue Templars-Gemeinde abschaffen wollte...

Glückwunsch, gute Arbeit von allen Beteiligten!
???

Nun, alternativ betrachtet, haben deine Aktionen der letzten Wochen UND die dauerhafte Penetranz der Forderung nach "eurem persönlichem Black Templars Subforum", am Ende dazu geführt, dass die Ordnung bei Marines gemäß einem Vorschlag, der als Notnagel bei CSM in der Hinterhand lag, falls es mit 4 Codices zu chaotisch, unübersichtlich werden könnte... war nicht mein Vorschlag, sondern ich hab ihn hier nur ins Spiel gebracht - allein daran scheinen der "Moderator" und wohl auch du, ziemlich zu würgen.
Aber, dir verdanken die Fans von Blood Angels, Space Wolves, Grey Knights, Dark Angels den endgültigen Verlust ihrer Subforen, es war der Status Quo, den die neue Templars-Gemeinde abschaffen wollte...

???
Man dein Textverständiss lässt echt zu wünschen übrig. ?
Wir waren immer für eine Gleichbehandlung und konsequentes umsetzen der Regeln.
Schätze wir haben am Ende bekommen was wir wollten. 😉

???
Lüfte mal besser kurz, ich glaube du übersteuerst mal wieder ein bisschen.

Komisch... Ich sehe hier ein Blood Angels Forum nach wie vor.

Wäre super, wenn andere Foren ähnlich behandelt würden. Vor allem das Chaosforum. Mich interessiert beispielsweise nur der CSM Codex und nicht der Rest auf dieser Halde die mit den World eaters noch größer wird.

Und das Ynnari-Forum konntest du mir immer noch nicht erklären. Warum gibt's das nochmal?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Lüfte mal besser kurz, ich glaube du übersteuerst mal wieder ein bisschen.

Komisch... Ich sehe hier ein Blood Angels Forum nach wie vor.

Wäre super, wenn andere Foren ähnlich behandelt würden. Vor allem das Chaosforum. Mich interessiert beispielsweise nur der CSM Codex und nicht der Rest auf dieser Halde die mit den World eaters noch größer wird.

Und das Ynnari-Forum konntest du mir immer noch nicht erklären. Warum gibt's das nochmal?
Ich hab mal als Vorarbeit 2 Threads aufgemacht:

Schließlich sind die Diskussionen über CSM oder Aeldari hier eher Offtopic.

Wieso muss ich mich dir ggü rechtfertigen oder dir irgendwas erklären, für wen hälst du dich denn bitte?

Aber um deinem überbordenden Ego kurz auf die Sprünge zu helfen: es ist mir schlicht und einfach vollkommen egal was bei CSM oder Eldar läuft, solange es kein eigenes Black Templars Subforum gibt!!!

Wieso muss ich mich dir ggü rechtfertigen oder dir irgendwas erklären, für wen hälst du dich denn bitte?

Aber um deinem überbordenden Ego kurz auf die Sprünge zu helfen: es ist mir schlicht und einfach vollkommen egal was bei CSM oder Eldar läuft, solange es kein eigenes Black Templars Subforum gibt!!!
Wenigstens hast du klargestellt das du mal wieder nur da bist um Stunk zu machen, nicht dass das hier auch nur eine Person überrascht hätte..

@EMMachine Gibt es eigentlich hier im Forum ein Archivement dafür wenn man von mehr als 10-20 Personen geblockt wird oder so?
Guerillaffe wird es sicherlich wissen, aber mir bestimmt nicht sagen wollen. ?

• Like
Reaktionen: Haakon
Wenigstens hast du klargestellt das du mal wieder nur da bist um Stunk zu machen, nicht dass das hier auch nur eine Person überrascht hätte..
Ich erfülle sonntags gern mal Erwartungen...

Und in Sachen "ich setz dich auf Ignore!", was soll's; hör ich seit Jahren immer wieder mal, hab ich mich auch schon zu geäußert, manch einer hälts nicht durch und "begnadigt" mich später wieder; schlägt in die gleiche Kerbe wie die Verhaltensauffälligkeiten des "Moderators" - wens glücklich macht!

Ich erfülle sonntags gern mal Erwartungen...
Tatsächlich? Ich dachte nachdem du hier regelmäßig ...

Verhaltensauffälligkeiten
... gezeigt und mit deinem ...
überbordenden Ego
... hier aufgetreten bist, ohne das dich das Thema nach eigener Aussage irgendwie tangiert, würdest du dich etwas besser auskennen. Wirklich etwas enttäuschend. ?

Aber wir sind doch in Sachen Umstrukturierung vorangekommen. @EMMachine , ich danke dir in jedem Fall für dein Engagement in dieser Sache. Sollte die Forensoftware irgendwann noch einen Button zulassen, mit dem man sofort Filter einstellen kann, wäre das doch eine schöne Lösung.

Was stimmt mit dem jetzigen Filter nicht? Ich Stelle BT einlasse filtern und bekomme alle Threads die mit BT getagged sind. Ich finde das eigentlich schnelle und easy. Wie stellst Du Dir das noch komfortabler vor @Haakon ?

cya
Sehe es wie @Naysmith hier

AL9nZEWFrlxDCaqc1yNMLXDbmNrWuGgMAfLOvEdDuS9TC5J4hUWe5V7bDPHfxpkhiugjjy_mM8p5A-FlPZ0IPHBbcdrJ1IcdG1cQlrmreuuStrvEoTHtiN6tQgUKdXgqwJ0NqiE8PBagPZl6NePf4LnkBpC7=w598-h566-no

Du wählst das Keyword und drückst "Filter". Keine Ahnung wie das mit noch weniger Schritten gehen soll.
Unterforum ist in dem Bezug ja auch keine Lösung weil man sich durch die Struktur klicken muss. Ist also auch nicht schneller.

• Like
Reaktionen: BudsBohnen
Screenshot_Chrome_20221030-221904~2.png

Vom Aufbau, nicht von den Keywords wie oben etwa. Das ist nun die Filterfunktion aus der mobilen Version des Taschengelddiebs:
Keine Ahnung ob die Forensoftware sowas kann, aber ich fände "prominentere" Filter cool, die man sich quasi rausklicken kann. Ist nun im Grunde nicht großartig anders, außer dass man den Reiter wie bei dir da oben öffnen muss.