Spacemimi - oder, braucht es einen neuen Spacemarine-Codex?

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Die Relic contemptors haben genausoviele Wunden und -1 Damage, sind mMn defensiv daher besser, trotz weniger Rüssi und T. Außerdem core und leichter durch gelände zu maövrieren. Werden die Contemptor denn noch so oft kompetitiv gespielt? Auf meinen letzten Turnieren habe ich sie noch in Chaoslisten gesehen, bei SM eher nicht mehr...
Gegen welche Waffe sind sie genau besser? Pa Waffen fangen halt meistens bei Stärke 8 an und da tut's dem Relikt schon weh. Leichtes Feuer von bolter Jucken den kratos auch um einiges weniger. Der Vorteil der dreads sind ja nur ihre Nahkampf Bewaffnung bzw das bessere kg sowie das Kern Schlüsselwort. Man kann es auch weiter treiben, die beiden Relikt dreads können nicht beide gleichzeitig vom Rauchvorhang profitieren. Ich werde beispielsweise als ultramarine Spieler den kratos mit Multimeter, 2 lakas, dem Hauptgeschütz sowie den beiden schwer 4 volkite spielen. Rein theoretisch und mit Einsatz eines CP kann ich dir beide dreads in einer Runde wegnehmen. Umgekehrt eher schwer der Fall.
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.865
7
2.592
24.546
Mars
Laut Leaks des demnächst erscheinenden CSM Codex bekommt der Chaos Landraider offenbar Widerstand 9. Ob das für die loyalen Varianten nachgezogen wird ist momentan noch weniger definitiv zu beantworten, als die Frage ob das bei den CSM tatsächlich so sein wird (die geleakten Infos könnten schließlich auch eine Ente/Druckfehler/etc. sein)

Du kannst dich aber gerne an den Spekulationen beteiligen 🤪
 
  • Party
Reaktionen: Naysmith

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.610
5.463
26.826
@Wargrim Das der SM Land Raider die Profilwertänderung bekommt halte ich allerdings für wahrscheinlich.

A) Underperformt der LR bei denen auch gewaltig
und
B) Wäre es nicht die erste nachträgliche Profiländerung eines Fahrzeuges.
Siehe Leman Russ der nen Rüster von 2+ nachträglich bekommen hat.

Alles sicherlich keine Garantie, aber abwegig ist es auf keinen fall.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Also ich schliese es auch nicht aus. Aber ihn jetzt 20 Punkte günstiger zu machen, nur um dann ein Update und Punkteerhöhung zu machen wäre komisch. Das würde dann besser mit nem neuen Dex passen. Aber klar, Logik hat da nichts zu heißen.
Vielleicht hat er tatsächlich noch Sonderregeln um den Preisunterschied zu to echtfertigen. Mit Bessesenheit und Mutation liese sich der Profilunterschied aber auch erklären.

Mal schauen was, bzw. eher wann etwas kommt
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Nee, ich rede ja von richtigen Dämonenmaschinen wie Venomcrawler und Maulerfiend. Der Rest sind ja eigentlich nur Maschinen in den Farben des Chaos bepinselt oder? Also mehr oder weniger ;)
Mit dem neuen CSM Codex werden auch deren Dämonenmaschinen an die der DG und der TS angeglichen. Dort haben die Dämonenmaschinen schon 3+ und wie man am Datasheet des Venomcrawler sieht dann eben auch bei CSM auf 3+.
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Mit dem neuen CSM Codex werden auch deren Dämonenmaschinen an die der DG und der TS angeglichen. Dort haben die Dämonenmaschinen schon 3+ und wie man am Datasheet des Venomcrawler sieht dann eben auch bei CSM auf 3+.
Ok, wusste ich noch nicht. Fühlt sich aber hinsichtlich des Land Raiders trotzdem nicht richtig an^^
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Naja, sollte der Chaos Landraider nicht neuerdings einen MM eingebaut haben, ist er teurer als die der anderen Marine Codizes. Würde also nicht darauf wetten, dass die anderen das upgrade bekommen.
Ich wette dagegen. Um Was wetten wir? Ich sage dir, dass im neuem Codex SM 2.0 jeder Land RAider auch T9 bekommt.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Gegen was wettest du? Ich habe ja nur geschrieben das ich nicht darauf wette das der Landraider das upgrade bekommt, nicht das ich darauf wette das er es nicht bekommt. Tatsächlich habe ich nur drei posts weiter geschrieben:
... Das würde dann besser mit nem neuen Dex passen. ...

Mal schauen was, bzw. eher wann etwas kommt

Aber gut, das sind die Aussagen gegen die du wettest? Also gegen ein vielleicht? Gewinne ich dann wenn es nicht so kommt und auch wenn es so kommt? Im neuen Balance-Update gab es das upgrade ja schonmal nicht. Habe ich damit jetzt schon nen gewissen %-Satz gewonnen? 🙄
 
  • Haha
Reaktionen: MisterSinister