Kloglob

Aushilfspinsler
20 Dezember 2011
64
0
5.776
Einen wunderschönen guten Abend.

Ich hab mich heute dazu entschlossen wieder mit Warhammer 40k anzufangen da ich doch mehr Freizeit habe als gedacht. ^_^
Nun sitz ich nur vor einem "kleinen" Problem: Ich hab ne 500 Punkte Liste weiss aber nicht ob die wirklich spielbar ist und wollte da einfach mal euch Fragen.
Kleine Sache am Rande, bei der HQ bin ich etwas unentschlossen könntet also gerne sagen welche da besser reinpasst usw. :)
Danke schonmal im Vorraus !

Die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 107 Punkte

13 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 113 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Gitbrenna
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 500






Die Gitbranna bei den Killabots sind für die massen drin gegen die ich spielen werde ( 1x Orkspieler mit Orkmassen 1x Tyraspieler usw usw usw. )


Also danke ! und schonmal Frohe Feiertage sind ja nicht mehr solang hin :p



Mfg Kloglob.
 

Tersus

Testspieler
18 September 2009
178
0
6.056
Hallo Kloglob, willkommen bei den Grünhäuten!

Damit hast du schon mal eine ausgezeichenete Wahl getroffen!

Zu der Liste:
Grundsätzlich mal nicht schlecht, die Killabots kannst du auch in 3 einzelne unterteilen, dann kannst du damit unterschiedliche Ziele Angreifen...
Als HQ eignet sich der Waaaghboss deutlich besser,
da der Wyrdboy recht unsicher ist! (was die Ergebnisse des/der Würfel angeht)

Ich empfehle dir den Einsteigerleitfaden von Tharek durchzulesen, der ist super geschrieben und hilft mal einen Ansatz für eine gute Armeeplanung zu schaffen!
 
D

Deathskull

Gast
Wyrdboy ist in der Tat eine lustige aber schlechte HQAuswahl im Vergleich zur Konkurrenz

Ich würde entwerder einen Warboss mit Faust auf Bike oder einen Bikmek mit Feld empfehlen - bei so kleinen Punktzahlen habe ich mit letzterem immer gute Erfahrung gemacht, vor allem weil er unter 100P kostet, der Warboss liegt bei 130-140P, das ist schon 1/4 deiner Armee.

Plünderaz mag ich persönlich gar nicht - sind auf dem Papier immer Toll, gebracht haben sie mir noch nie was, würde ich daher weglassen auch weil

die Boytrupps in meinen Augen etwas klein sind. Um die 20 Boys sollten es nach Möglichkeit sein - erst dann kannst du das Köppe zählen richtig ausnutzen, die Nobs sollten auf alle Fällen noch eine Bosspole bekommen.

Die Kans finde ich so ganz nett - mal was anderes und Flamer sind immer eine brauchbare Option, dennoch solltest du dir die Grotzogga nochmal anschauen - die hat im Vergleich 2 kleine Schablonen pro Bot (entspricht ungefähr dem Flamertemplate) hat dafür aber 18" Reichweite, ignoriert aber keine Deckung.
Am besten probierst du beides mal aus und entscheidest dann was dir besser in den Spielstil passt :)
 

Kloglob

Aushilfspinsler
20 Dezember 2011
64
0
5.776
Dann sag ich mal danke Deathskull :)
also die Plünderes wollt ich persönlich spielen da sie sich doch in dem letzten Spiel für mich bewiesen haben, Da boyz haben echt gut gemosht :)

Aber das mit den Grotzogga ist mal ne gute idee :) werde ich dann dochmal ausprobieren :)

Den Bikmek fand ichschon immer recht interessant nur wurd mir abgeraten der ja nur bei großen Trupps was bringt
kannst du das bestätigen?

mfg Koglob
 

Slein

Aushilfspinsler
18 September 2011
38
0
4.901
Mal ne Frage vorweg:
Wie gemein willst du spielen? Alles was zählt ist der Sieg? Wenn ja, dann könnte dies was für dich sein.

Da du die Plünderaz behalten möchtest habe ich mal eine etwas angepasst ohne die Grundidee zu verlieren. Hoffe, dass das geklappt hat.


*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************

14 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 124 Punkte

Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- Panzaplattenz
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Killabot
- 1 x Gitbrenna
- - - > 40 Punkte

1 Killabot
- 1 x Gitbrenna
- - - > 40 Punkte

1 Killabot
- 1 x Gitbrenna
- - - > 40 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 499

Der Bigmek steht hinter ner Wand aus Metall versteckt und gibt denen den Vorteil seines Kraftfeldes, abhängig wie gut die stehen ggfs. sogar allen.

Er hat den Vorteil nen Deckungswurf zubekommen vllt. Wird er ja auch gar nicht gesehen.

Durch den Mek kommt der Gargbot ins Spiel.

Auf 500 P. würde ich das hier schon als sehr gemein empfinden, den 4 Bots bei den Punkten!!! Was kann dir da noch was anhaben.

Erst wird alles flambiert und was dann noch steht bekommt die Scherenhände zu spüren.
 

Cpt. Nefarius

Codexleser
18 Januar 2011
258
0
7.821
Da der Gargbot Standard ist durch den Big Mek kann der doch auch Missionsziele halten!?
Und ein guter Waaghboss muss nicht viel kosten!!!

Waaghboss 60 pkt
Fetter Spalta 5 pkt
Kombiflamer 5 pkt
(Trohä'nstangä 5 pkt)
(Panzarüstung 5 pkt)
Cybork-Körpa 10 pkt

Verurteilt mich nicht für den Fetten Spalta, denn wenn man angreift schlägt man fast immer zuerst zu und durch RA bekommt man +1 Inni und +1 Stärke.
Das heißt Inni 5 und Stärke 8.
 

Pagan

Codexleser
18 Juni 2011
260
0
6.636
Da der Gargbot Standard ist durch den Big Mek kann der doch auch Missionsziele halten!?

nein kann er nicht,fahrzeuge halten nie missionsziele

Und ein guter Waaghboss muss nicht viel kosten!!!

Waaghboss 60 pkt
Fetter Spalta 5 pkt
Kombiflamer 5 pkt
(Trohä'nstangä 5 pkt)
(Panzarüstung 5 pkt)
Cybork-Körpa 10 pkt

Verurteilt mich nicht für den Fetten Spalta, denn wenn man angreift schlägt man fast immer zuerst zu und durch RA bekommt man +1 Inni und +1 Stärke.
Das heißt Inni 5 und Stärke 8.

Nicht böse gemeint,aber nein. Fettes Spalta ist ein no-go.gegen Elitegegner(GK-Termis etc) schlägt man trotzdem zuletzt zu und darf sich dann am 2+ die Zähne ausbeisen.Und da alles ewaffen hat,ist die Panzerrüstung auch überflüssig.

Und wenn man ihn gegen Masse einsetzten will,ist Megarüstung eig Pflicht und da ist die Klaue mit drin.