"Sprechstunde" des Themen-Moderators

Sollen die alten Themenwochen/Armeelisten/ähnliches verfügbar bleiben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
Das Liber Chaotica weiterzuführen halte ich für die wichtigste Sache überhaupt. Der Anfang ist ja schon sehr gelungen.
Es erleichtert vielen den Einstieg mit den Chaoten, bringt viele Infos und unterstützt bei der Erstellung von Armeelisten.

Ein freier Treff denke ich wird nicht unbedingt benötigt, auch wenn die Idee an sich gut ist.

Sturm der Magie habe ich persönlich eher weniger Interesse dran, weshalb ich mich dabei mal ganz gekonnt zurückhalten werde. Vorstellen kann ich mir einen solchen Thread schon, wäre nur Schade, wenn die viele Arbeit dann kaum genutzt wird ^^.

Ich muss an dieser Stelle auch nochmal ein Lob für die Sprechstunde im Allgemeinen loswerden. Ist ne super Idee, um besser auf die User eingehen zu können. Rock on ^^.
 

Morr

Die Sense
Die Umfrage ist beendet und ich dachte euch acht für eure Teilnahme. Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
  • Das Liber Chaotica 2.0 weiterführen. = 8 = 88,89%
  • "Freien Treff" für das Themenforum einführen. = 1 = 11,11%
  • Ein "Sturm der Magie"-Thema erstellen. = 2 = 22,22%
Damit ist es beschlossen. Ich werde mich in den kommenden Wochen dem Liber Chaotica 2.0 widmen und bin in dieser Sache für jede aktive Hilfe eurerseits sehr dankbar.

Gleichzeitig habe ich beschlossen, mir an Dem_Riesen_ein_Bein_Steller ein Beispiel zu nehmen und einen Thread mit Richtlinien zur Armeelistenerstellung einzuführen. Gerade in Vorbereitung auf das bald kommende neue AB, halte ich dies für sehr sinnvoll. Danke nochmal an Dem_Riesen_ein_Bein_Steller, für die gute Idee.

liebe Grüße, Morr
 

Morr

Die Sense
Hallo zusammen,

da mir (durch die Blume und indirekt) gesagt wurde, dass zu viele Themen "oben festgehalten" sind, sodass man auf den ersten Blick nicht immer sieht, was es neues im Themenforum gibt.

Also habe ich die Übersicht über bereits gestellte KFKA in das KFKA-Thema eingefügt (auf der ersten Seite), schaut also bitte dort hinein, wenn ihr euch fragt, ob es eine Frage schonmal gegeben hat.

Außerdem habe ich die "Allgemeine Linksammlung" gelöscht. Die Links dort waren nicht mehr aktuell und so wenige, dass wir - denke ich - drauf verzichten können.

lg Morr
 

Morr

Die Sense
Ich melde mich mal ab. Bin ab morgen im Urlaub und komme erst gegen Ende August wieder. Bis dahin heißt es: Wacken(! :)), Heimat, Strand und Ruhe :)
Ich wünsche euch bis dahin eine schöne Zeit.

lg Morr
 

Morr

Die Sense
So ihr Lieben,
ich habe den Leitfaden mal mit ein paar Links Versehen und dafür ein paar "gepinnte" Threads gelöst. Wenn ihr was nicht findet, schaut mal in den Leitfaden^^
 

Morr

Die Sense
Auch wenn es langsam zu einem Monolog wird, möchte ich euch doch die "neuste Neuerung" im Themenforum nicht vorenthalten: Ich habe einen Armeelisten-Thread gemacht. Diesen könnt ihr zum einen über dieses [Link] hier und zum anderen über den Einsteigerleitfaden finden.

Mit den besten Grüßen,
Morr
 

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
Gute Idee mit den Zaubern aber mal eine Frage; Mal angenommen die Gerüchte bewahrheiten sich und wir kriegen nächsten Monat nen White Dwarf in dem steht das wir nen neues Armeebuch bekommen - machst Du alle Threads nach ner Zeit dann neu?
 

Morr

Die Sense
Gute Idee mit den Zaubern aber mal eine Frage; Mal angenommen die Gerüchte bewahrheiten sich und wir kriegen nächsten Monat nen White Dwarf in dem steht das wir nen neues Armeebuch bekommen - machst Du alle Threads nach ner Zeit dann neu?
Selbstverständlich wird dann alles erneuert. Aber ich habe gelernt mich nicht auf Gerüchte zu verlassen ;)
 

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
Weise weise, aber ich bin gespannt ob sich dann einige Sachen ändern werden :) vielleicht lässt man die alten auch einfach noch ne Zeit da und bis die neuen vollständig sind :)
 

Morr

Die Sense
Ich hatte überlegt, dass ich vllt eine Art "Archiv" einrichte -wenn sich viel ändern sollte-, was haltet ihr davon?
 

Din

Malermeister
Bin zwar nicht aus dem Bereich, aber nen Archiv ist ne gute Sache. Allerdings würde ich die Titel anpassen (Einheitenwoche zu Edition X oder Armeebuch Y) habe in anderen BEreichen schon oft gesucht nur um dann festzustellen, dass ich was lese was sich auf Alte Editionen oder alte Armeebücher bezieht ;)
 

Morr

Die Sense
Ich habe mal die Links zum Regelbuch- und Armeebuch-Errata in den Quell des Ruhms eingefügt. So können sie von euch leichter gefunden werden.^^
 

Morr

Die Sense
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Sei es im Kreise der Familie, auf der Arbeit, im Auslandseinsatz oder einfach nur zu Hause auf der Couch. ;)

vlg Morr
 

Morr

Die Sense
Hallo zusammen,

da nun bald das neue AB ins Haus steht, meine Frage an euch: Möchtet ihr die alten Einheiten-/Gegner-/Magiewochen und Beispiellisten behalten (in Form eines Archivs), oder soll ich diese löschen?

Über Antworten bis Ende Januar würde ich mich freuen.

MfG Chris
 

Belakor Jr

Codexleser
Altes Material ist immer ganz hilfreich, selbst im Vergleich zu neueren builds. Mal sehen wie viel sich wirklich verändert... Nur dass ich auf einmal mehr Elite (Yeah, Kriegsschrein in der Elitesektion!) und Seltene Auswahlen habe muss noch lange nicht an den Grundfesten einer Kriegerliste rütteln...
 
Oben