Stabilste Armee? (Transport, Handling durch Kinder und Katzen...)

Meliondor

Hintergrundstalker
2 Januar 2011
1.293
1
14.656
Ich erinnere mich noch an "früher", als man dutzende Orks vom Tisch schmeißen konnte und nichts abgegangen ist oder an diese coolen Mono-Pose Seuchenmarines.

Ich hatte jetzt mal so einen "Test-Marine" aus dem GW-Laden in der Hand und der ist ja auch sehr stabil. GIbt es die Möglichkeit daraus eine ganze Armee zu bauen? Oder gibt es eine andere "sehr stabile" Armee für das Handling durch Kinder, ohne dass man dauernd was kleben muss?

Spielstärke ist erstmal nicht so wichtig, aber HQ+Standards muss sie enthalten. Gute Eliteeinheiten o.Ä. wären ein Bonus.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Gegen Katzen helfen auch keine Space Marines. ^^
Da müssen je nach Verhalten und Temperament der Katzen die Minis einfach immer verstaut werden und wichtig dann vorzugsweise nicht in Pappboxen tun ganz wichtig.

Manchmal aus ihren Trieb heraus stupsen die gern auch mal Gegenstände um ,um überprüfen zu können ob das nicht vlt essbar ist oder um Aufmerksamkeit zu erzielen.

Kinder ist aber eine andere Geschichte wenn die zu wild sind pack die Minis einfach auf den Schrank aber gegen Katzen hilft das nix.
Hab ich einmal gemacht war aber ne ganz doofe Idee.
Ausser du kannst die Kiste halt fixieren oder verhindern das eine Katze auf dem Schrank kommt.

Aber generell sollten die unter den restlichen og Bedingungen gut weg kommen.
Und wichtig ist halt auch der richtige Kleber und wie ausladend die Posen oder filigran die Teile sind.
Kannst ja zur Not die vermeintlich bruch gefährdeten Posen weg lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wie stabil sind denn die neuen Marines? Sind das nicht auch nur wenig Teile?
Oder z.B. die Seuchenmarines?
Kommt auf den Bausatz an.
Sagen wir normale SM Infanterie bestehn aus ca 10 Teilen grob.
Aber mit Plastikkleber halten die eigtl recht gut aber Fahrzeuge, Inceptors oder Suppressors zb sind ziemlich anfällig wenn es ums hinfallen geht .
Aber ein Standard Marine zu Fuss hält eigtl gut da können höchstens mal Schwerter oder so abbrechen.
Aber kannst ja wie gesagt filigrane Teile einfach weglassen.
Bei mein Talonmaster der Dark Angels (Marines) hab ich deswegen einfach dickere Energieschwerter genommen weil die DA spezifischen mir einfach zu oft abbrachen.

Bei den neueren Modellen der SM solltest du dir dann auch überlegen Antennen weg zu lassen falls du Sorgen hast das was abbrechen könnte.
Die Primaris Panzer und Invictus Tactical Warsuit haben bspw Antennen und einmal abgebrochen ist echt schwer die wieder anzukleben.
Aber die kann man ruhig weglassen weil die eh reine Optik sind.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Vielleicht erstmal mit Killteam anfangen? Da braucht man nicht so viele Figuren. So könnte jeder seine kleine Armee nach Wunsch bekommen und erstmal den vorsichtigen Umgang mit den Minis üben. Wenn die paar Minis kaputt gehen, ist das kein all zu teures Lehrgeld. Miniaturen sind eben empfindliches Spielzeug für große Kinder; bei Katzen hilft nur wegsperren, aber Kinder sind doch lernfähig. Wenn nach ein paar Monaten noch interesse besteht und die Minis ordentlich behandelt werden, kannst du ja problemlos auf eine 40k Armee erweitern.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
3er Set Plastik Stapelboxen im Euro Shop 15€,Polsterschaum im Baumarkt oder beim Sattler nochmal 15€. Man kann Aussparungen schneiden oder notfalls mit dem Finger rauspulen. Figuren in die Schaumstofflage=>Box nächste drauf usw usf. Für ca 30€ hab ich 5k Punkte Bretonen verpackt. Für Armeekoffer hätte ich drölfzig Euro bezahlt. Metallfolie+Magnete/Magnetklebeband wirkt auch Wunder. Alternatives Japanisches Speedgaming (weiß nicht ob die Videos noch bei YT sind) sollte man aber doch mit den Mini's vermeiden.
 

Mitschie

Aushilfspinsler
16 August 2015
53
77
6.676
Es läuft ja noch die Warhammer 40K Conquest Reihe. Aktuell sind wir bei Ausgabe 55 (von 80). Da sind jede Menge etb. Modelle dabei. Einfach hier nachschauen was noch so alles kommt:


Also am stabilsten ist eine Zinn Armee 😋. Die alten Sororitas Modelle und co...

Und zur Lagerung/Transport: