entweder reden alle aneinander vorbei oder ich habe den Sachverhalt missverstanden.
Ob er nun blaue Bloodies (blaue Sturmtrupps, blaue Sangpriester usw) und dann 8 Wochen später die Armee um SW spezifische Elemente ergänzt und die dann, logischerweise, in sein Armeefarbschema integriert, und dann eine WYSIWYG Space Wolve Armee in Blau aufs Feld parkt, ist absolut meiner Meinung nach völlig legitim.
Den Leuten dann was weiß ich was vorzuwerfen (einfach den Thread durchforsten) halte ich für schlicht weg völlig überzogen.
Nochmal: Ich finde es schön wenn jemand die Armee passend zum Codex Farbschema spielt. Ich finde auch den Trend, dass dies immer weniger gemacht wird auffällig.
Aber, mir ist es egal wenn das jemand so regelt. Solange ich die Einheiten klar erkenne, alles korrekt bewaffnet ist und die die spezifischen Modelle verwendet werden (TK, Wolfsreiter etc.) ist die Armee für mich so akzeptabel wie jede andere auch.
Da am Spieltisch dann einen Affentanz aufzuführen finde ich unangebracht.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder: Jeder kann mit seinen Püppies anstellen was er will.