stärkste Legionen

Auch englisch kaufen?

Ich denke die stärkste Legion gibt es an sich so nicht, jede hatte so ihr Spezialgebiet. Schrecken verbreiten, Infiltrieren, Undercover, Gärtnern, Beten, Belagern und natürlich verraten.

Die Space Wolves waren aber sicher einer der "besseren" wenn man den wen nennen muss. Nicht weil sie besonders gut waren, sondern einfach weil die einen Dickschädel hatten und den Job gemacht haben auch wenn er unschön war! (Zumindest wurden sie 1-3 auf andere Legionen angesetzt)
 
Das selbe kannst du auch über 90% der anderen Legionen sagen. Night Lords, World Eaters und Iron Warriors haben quasi nur Scheiß Jobs bekommen die sonst keiner machen wollte und mussten die härtesten Nüsse knacken. Einer der Gründe warum sie so stinkig auf den Imp waren, die einzige Legion die vom Imp getätschelt wurde und abtrünnig wurde sind die Sons of Horus gewesen (verdammte Pussys 😛).
 
Die Frage ist eigentlich relativ einfach beantwortet

es gab nur eine (1) Legion, die gerufen wurde um andere SM zur Räson zu bringen. Sowohl vor, als auch nach dem Bruderkrieg

das waren nun mal die wölfe

von einzelnen Schicksalen/Personen mal abgesehen (zB Nahkampftechnisch mit dem schwert war wohl niemand lucius gewachsen), ist diese Legion einfach darauf ausgelegt andere zu zerlegen
 
es gab nur eine (1) Legion, die gerufen wurde um andere SM zur Räson zu bringen. Sowohl vor, als auch nach dem Bruderkrieg
Sieht man ja in Betrayer wie wahnsinnig überlegen sie den WE sind. 😉

von einzelnen Schicksalen/Personen mal abgesehen (zB Nahkampftechnisch mit dem schwert war wohl niemand lucius gewachsen), ist diese Legion einfach darauf ausgelegt andere zu zerlegen
Ich würde hier eher auf Sigismund aka Black Knight, den Champion des Imperators setzen.
 
Sieht man ja in Betrayer wie wahnsinnig überlegen sie den WE sind. 😉

Ich würde hier eher auf Sigismund aka Black Knight, den Champion des Imperators setzen.

betrayer hab ich erst letzte woche gekriegt, noch nicht gelesen..

trotzdem ist der fluff dementsprechendn nicht geändert worden, dass die wölfe gerufen werdne, wenns darum geht andern legionen eins aufs m0wl zu geben 🙂
 
Sigismund ist auf jeden Fall einer der besten Schwertkämpfer der Imperialen zZ des Bruderkrieges. Als sich der Löwe mit dem Primarchen der Night Lords trifft (dessen Namen ich nie aus dem Kopf fehlerfrei schreiben kann ...) sagt das auch einer der Leibgardisten des Löwen.

Aber das ist mMn im Endeffekt die gleiche Frage, wie die nach der "stärksten" Legion. ^^
 
Die besten Menschlichen Nahkämpfer sind Sigismund (mit Abstand der beste, sagt auch Kharne), Jago "Sevatar" Sevatarion (Night Lords, First Captain), Khârn und Lucius. Reihenfolge sollte auch in etwa so stimmen, da Sevatar den Vorteil hat das seine Prophetische Gabe ihm gestattet zu Wissen was der Gegner als nächstes macht. Nach den vieren kommt allerdings Ewigkeiten lang nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Khârn besser - wie er einfach nur das sagt, was gesagt werden musste: Space Marines sind Killermaschinen. Die World Eaters sehen ein und finden sich damit ab. Die meisten anderen versuchen ja einen höheren Sinn in ihrer Existenz zu sehen, aber während des großen Kreuzzugs war es nun mal so, denn wozu sonst hätte der Imperator 20, bzw. 18 Legionen aus dem Boden stampfen und einfach mal zum Erobern schicken sollen? Das Imperium war da noch nicht so sehr in Gefahr wie im 41. Jahrtausend ... zum Verteidigen hätte auch die imperiale Armee locker gereicht ... und seien wir mal ehrlich: die paar Welten, die sich haben dazu überreden lassen sich dem Imperium anzuschließen, hätten es so oder so getan, egal ob Space Marine oder Imperialer Soldat ... klar, man kann versuchen das Ganze schön zu reden, aber feststeht: man braucht die Space Marines nicht (gut im 41. Jahrtausend schon, aber zu Beginn des Kreuzzuges eben nicht), es sei denn man will mit GEWALT erobern!!! (Ich erinner euch nur zu gern daran, dass der Imperator den Space Marines auch ein größeres Gehirn oder einen zweiten Kopf schenken könnte, wenn es darum ginge alle Konflikte friedlich zu lösen :lol:, aber stattdessen bekamen sie ein zweites Herz, eine zweite Lunge, Drüsen zum Giftspeien, etc. und gratis dazu gab's noch eine Rüstung, die den Träger mit zusätzlicher Kampfkraft und Widerstand gegen physischen Schaden versorgt und ein (semi-/voll-)automatisches Gewehr, welches Geschosse verschießt, die einen eigenen Raketenantrieb haben und selbst leichte Panzer knacken - die friedlichste Lösung für das Problem mit der Eingliederung neuer Welten in das Imperium 🙄)
 
Zuletzt bearbeitet: