stärkste Legionen

(mit Abstand der beste, sagt auch Kharne)

Du meinst Chili Con ? 😉

Kämpfte Sevatar nicht mit ner Ketten-Hellebarde? 😵

Und war ein cooler Hund, wie Wadnbeißa schon richtig anmerkte. Luci war zwar kühl aber nicht "cool" sondern, ähnlich wie Eidolon ein arrgoantes Arschloch, aber eines das man gerne als Mini hat😀 und idT der beste Swordsmen
(da kann auch der Shadowstalker nichts dran ändern, denn er kommt ja wieder - wissen wir ja eh)

Aber welche Legion war denn nun die stärkste? Die Wölfe müssten es eigentlich sein, denn sie haben ja zwei Plattgemacht (1 x bestätigt, 1 x unbestätigt). Allerdings hatten sie es nicht so mit Beten und Gärtnern konnten sie schon gar nicht. Nur Met³ saufen und sich einbilden, dass sie besoffen sind und anderen auf Befehl auf die Fresse hauen. Ich weiss ja nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
Halöchen
Meiner Meinung nach sind die Blood Angels die stärkste Legion!
Allein schon wegen Sanguinius. Selbst Horus hatte gesagt das er Sangunius zum Kriegsherren ernant hätte, weil er hatte den Weitblick und die Stärke eines Schlachtenlenkers und gleichzeitig die Weisheit, um in Friedenszeiten herrschen zu können. Trotz seiner Unnahbarkeit wäre er dem Imperator am ähnlichsten. (Zitiert nach Horus)
Und Sanguinius hatte schon vor dem Bruderkrieg den Dunklen Göttern wiederstanden (siehe Schlacht von Signus Prime) und obwohl er seinen eigenen Tod vorraus- gesehen hatte, zog er in den Kampf und ohne sein Opfer hätte der Imperator horus nicht töten können!!
Heute sind sie durch den Roten Durst selbst den World Eaters überlegen!

Den roten Durst hatten sie schon zur Zeit des großen Kreuzzugs nur war es seltener als heute. Und wie kommst du drauf das sie durch den roten Durst den World Eaters überlegen sind? Keine legion kann sich im Nahkampf mit Angrons Söhnen messen dank der butcher nails. Auch sind Space Wolves die experten wenn es um den Kampf Marines gegen Marines geht, wodurch sie ihnen auch einen vorteil hätten. Durch die rote Wut kann man die BA viel zu leicht in Hinterhalte und Fallen locken.

BA nie und nimmer. Ein Primarch der Mutant ist. Eine Legion, die zuläßt, dass ihr Primarch im Kampf fällt und die sich schon früh gegen ihre eigenen Brüder gewandt hat.

Sie waren mächtig, ja, deswegen wollte Horus sie auch ne Weile loswerden, aber sie haben auch einen Makel und ne Reihe mieser Romane, wie man mir sagte (habe die nie gelesen).
Nicht zu vergessen, dass sie ja Schöngeister sind und sich gerne Gedichten, der Töpferei und oder anderen schöngeistigen Dingen zuwenden ... nicht dass es dagegn was einzuwenden gäbe, aber das führt eher zu Nippelrüstungen und Überheblichkeit denn zu ruhmreichen Taten.

gut sie sind zwar Mutanten, aber die Space Wolves ebens so! Und wenn es um Kunst und selbst Verliebtheit geht, sind die Emperors Children ganz vorne! Zudem haben sie ihren Primarchen nicht im Stich gelassen, sonder Sangunius hatte ihnen befohel das sie im Imperialen Palast bleiben solln!
und was haben die Bücher mit der Stärke der Legion zu tun??

gut sie sind zwar Mutanten, aber die Space Wolves ebens so! Und wenn es um Kunst und selbst Verliebtheit geht, sind die Emperors Children ganz vorne! Zudem haben sie ihren Primarchen nicht im Stich gelassen, sonder Sangunius hatte ihnen befohel das sie im Imperialen Palast bleiben solln!

Mit nem größerem Font wirds nicht besser😉 Nur weil andere auch leichte Mutationen aufweisen, war der blonde Schönling eben derjenige mit der aufälligsten Mutation. Selbst Magnus konnte einfach ne Augenklappe nehmen. Die EC haben ja weniger selbst Kunst praktieziert sondern sie auf extasische Weise konsumiert. Manchmal müssen die Marines eben auch mal die Befehle ihres Primarchen missachten ...

und was haben die Bücher mit der Stärke der Legion zu tun??

Nüx. Ich dachte ich erwähne das mal - Makel ist Makel.

Mal scherz bei Seite.

Die Blood Angels hatte auf alle fälle was auf dem kasten.
Signus Prime ist da wohl ein echtes Zeugnis für.
Und das die BA unter nem schlechten Autor leiden musste ist ja kein Einzel Schicksal.
Die UM und IF's kommen ja auch nicht gut weck. :dry:

Und spätestens dank Soul Hunter wissen wir auch nun das die BL nen echter Kasper verein sind. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wieso verwechseln alle Intelligenz mit Schwäche? Wieso soll ich einen Feind offen angreifen und wesentlich größere Verluste in kauf nehmen als notwendig ist? Wenn ich durch einen Hinterhalt nur einen Bruchteil der Verluste erleide wie bei einem Sturmlauf, was ist dann intelligenter?

Abgesehen davon was kann man schon von Kriegern halten die in ihrer Freizeit Gedichte schreiben und Schmuck Herstellen? 😛
Abgesehen davon das sie mit Abstand am wärmsten von allen Legionen rüberkommen (Sanguinische Garde, die ganzen blonden Lockenköpfe etc), selbst die Emperors Children vermitteln da mehr den Eindruck von harten fähigen Kriegern. ^_^

Wobei Sanguinius selbst war ja noch ganz ok, aber die heutigen BA sind einfach nur noch eine Schande für das Imperium.

Als erstes möchte ich klar stellen das ich BA spiele und es auch nicht vor habe.

Nur was ist gegen die BA einzuwenden?

Sie sind Krieger Philosophen durch und durch, eben mit einen Sinn für Ästhetik.
Und ich finde das ganze ist ein schöner Kontrast zu den Blutrünstigen Psychopathen die sie sein können.

Zu dem kann man die Rolle der BA im Bruderkrieges gar nicht überschätzen.
Sanguinus ist der in begriff des selbst losen Helden. (Und dafür muss man eben echten Schneid haben)
Und kaum ein Primarch war der Menschheit Positiver gegen über eingestellt wie er.

Blood Angels rocken, und Abaddon sollte sich hüten diese an sich ran zu lassen.
Ihr Auftritt in Soul Hunter war okay.
Sie hatten nur mal eben nicht den Plothammer in der Hand und mussten deshalb auf die Omme bekommen.
Im nächsten vernümftigen BA Roman sieht es wieder anders aus. (Auf den wir vermutlich lange warten können..)

Blood Angels und Flesh Teares rocken.

Nicht so sehr wie die Imperial Fists, aber sie Rocken. 😉

Die Night Lords sind genau so feige wie die Raven Guard! Können immer nur aus dem Dunkeln zuschalgen und trauen sich nicht in Kämpfe von Mann zu Mann!!

Richtig! RG sind eh aussen vor, von wg. stärkste Legion. Aber sie müssen ja solche Taktiken praktizieren, denn sie hatten wohl die gringste Mannstärke in der HH. Bei denen heisst das "hit n run" und bei den NL "Terrortaktik". Beides nicht so wirklich Astartes-like.

Also die Mutation [roter Durst] der BA ist ja rein Psychologisch und nicht wie bei den anderen Physich!

Naja, Roter Durst (Vampiere! Die haben unschuldige* gekillt und ausgetrunken) & Schwarze Wut (Psychokiller³) ... und nun mal ehrlich? Sowas soll die stärkste Legion sein? Die müssen Reihenweise zum Ordenspriester und busse tun. Und wenn sie keine Busse tun, dann pflegen sie ihren Schöngeist nur um dann auf dem Schlachtfeld wieder ausrasten und nebenbei mal, so zufällig ein bisschen blutleeren Kolletralschaden zu verursachen. BA kann man nicht traun.

Immer noch mehr als den Dark Angels, schließlich ist deren Legion teilweiße korrumpiert! Die Blood Angels haben immer für den Imperator gekämpft und sie werden immer für ihn kämpfen! Selbst wenn sie am Rande der Zerstörung sind! Wie die Flesh Tears, die ja schon am Rande der Zerstörung sind.
Die kleinen Kollateral Schäden unter der Imperialen Armee sind nur ein kleiner Preis dafür, das ein Planet in der Hand des Imperiums bleibt!