stärkste Legionen

für mich sind es die World Eaters oder die Death Guard, weil sie sich über jedes Gemetzel freuen. Und wer etwas mit Freude macht, macht es gut und gründlich.

Wann immer Marines von diesen Legionen in den Heresy-Büchern erwähnt wurden, wusste ich, dass die anderen was auf die Fresse kriegen....und zwar richtig.
Der psychologische Aspekt ist nicht zu unterschätzen: mit diesen Legionen kann man nicht über "Genfer Konventionen" diskutieren- die machen den Gegener einfach nieder bis zum letzten Mann. Ohne Gnade oder Rücksicht auf Verluste.
Wenn ich 2 Legionen wählen müsste, gegen die ich nicht kämpfen möchte- dann diese 2, die World Eaters mit leichtem Vorsprung.

"Sie kämpfen noch? Beeindruckend! Aber möglicherweise sollte es mich nicht überraschen. Schließlich ist das ihre Expertise"!

"Ich halte sie nicht länger für Tiere, Ahmuz, auch wenn ich es einmal tat. Ich halte sie nun für die reinsten von uns allen. Charakterstark. Unbeirrbar. Die Perfektion der Vision meines Vaters."

"Sie bewundern? Natürlich tue ich das. Sie sind einzigartig. Und selbst in einem unendlichen Universum ist das eine seltenere Eigenschaft, als du glauben magst."

Zitate von Magnus dem Roten, Primarch der Thousand Sons, bei der Belagerung des Reißzahns während einem Gespräch, mit einem seiner Meisterhexer, über die Space Wolves.

Sorry das meinte ich eigentlich ^^

Die TS selbst sind vermutlich eine der besten/stärksten Legionen gewesen dank ihrer Psionischen Fähigkeiten und im 1:1 hätten vermutlich wenige andere Legionen eine Chance gegen sie. Ihr Primarch ist das absolute gegenteil, ein weinerliches riesen Baby mit einem viel zu großen Ego...

"Sie kämpfen noch? Beeindruckend! Aber möglicherweise sollte es mich nicht überraschen. Schließlich ist das ihre Expertise"!

"Ich halte sie nicht länger für Tiere, Ahmuz, auch wenn ich es einmal tat. Ich halte sie nun für die reinsten von uns allen. Charakterstark. Unbeirrbar. Die Perfektion der Vision meines Vaters."

"Sie bewundern? Natürlich tue ich das. Sie sind einzigartig. Und selbst in einem unendlichen Universum ist das eine seltenere Eigenschaft, als du glauben magst."

Zitate von Magnus dem Roten, Primarch der Thousand Sons, bei der Belagerung des Reißzahns während einem Gespräch, mit einem seiner Meisterhexer, über die Space Wolves.

allein das zitat macht doch schon klar, wer zu den besten orden gehört. ( siehe das vollständige gespräch auf Seite 349 der deutschen übersetzung).
weiter finde ich aber auch stark, das magnus fast den letzten rest seiner legion opfert (vor der schlacht auf den reiszahn waren es noch knapp 800 TS) nur um zu verhindern, dass die SW in zukunft nachfolgeorden gründen können und damit eine zu große gefahr werden. das unterstreicht doch wohl die macht der SW im aktuellen universum und ihre gefahr für das chaos!

Sorry das meinte ich eigentlich ^^

Die TS selbst sind vermutlich eine der besten/stärksten Legionen gewesen dank ihrer Psionischen Fähigkeiten und im 1:1 hätten vermutlich wenige andere Legionen eine Chance gegen sie. Ihr Primarch ist das absolute gegenteil, ein weinerliches riesen Baby mit einem viel zu großen Ego...

Naja, zumindest im Vergleich zu Heulsusen wie Horus, Lorgar, Cruze, Angron und Pertuabo ist er doch ausgeglichen und hammerhart. Und Verglichen mit ,,ich glaub alles und werfe alle über den Haufen wegen der erst besten Xenos vermittelten Vision"- Alpharius nun wirklich weise.

allein das zitat macht doch schon klar, wer zu den besten orden gehört. ( siehe das vollständige gespräch auf Seite 349 der deutschen übersetzung).
weiter finde ich aber auch stark, das magnus fast den letzten rest seiner legion opfert (vor der schlacht auf den reiszahn waren es noch knapp 800 TS) nur um zu verhindern, dass die SW in zukunft nachfolgeorden gründen können und damit eine zu große gefahr werden. das unterstreicht doch wohl die macht der SW im aktuellen universum und ihre gefahr für das chaos!

Ähm es geht um die stärkste Legion und im wesentlichen um die HH. Post HH Zeug tut da nur wenig zur Sache. TS/HH hatten ja auch ihre ganz besondren Differenzen.

Naja, zumindest im Vergleich zu Heulsusen wie Horus, Lorgar, Cruze, Angron und Pertuabo ist er doch ausgeglichen und hammerhart. Und Verglichen mit ,,ich glaub alles und werfe alle über den Haufen wegen der erst besten Xenos vermittelten Vision"- Alpharius nun wirklich weise.

Das soll jetzt wohl stark übertrieben sein, ansonsten käme mir der Verdacht, dass du keine Ahnung von der Materie hast. Der einzige der rumgeheult hat, war Corax und das zurecht.

Ähm es geht um die stärkste Legion und im wesentlichen um die HH. Post HH Zeug tut da nur wenig zur Sache. TS/HH hatten ja auch ihre ganz besondren Differenzen.

Das soll jetzt wohl stark übertrieben sein, ansonsten käme mir der Verdacht, dass du keine Ahnung von der Materie hast. Der einzige der rumgeheult hat, war Corax und das zurecht.

Der ganze Bruderkrieg beruht doch auf dem kindischen und unreifen seelischen Wehwechen der Verräterorimarchen, wenn Du das nicht bemerkt hast. ,,käme mir der Verdacht, dass du keine Ahnung von der Materie hast."

Eigentlich waren die einzigen zwei raunzer Horus, Magnus (wobei der sowieso sehr speziell ist) und anfangs Lorgar. Der Rest wusste schon worauf sie sich einlassen (bzw Fulgrim ist einfach ein unzurechnungsfähiger Junky 😛 ). Aber weder Angron noch Curze haben jemals rumgejammert. Curze hat sogar am ende dem Imperator bewiesen das er sich bewusst ist was er getan hat und diesem gezeigt was man macht wenn man scheiße baut, man steht ein für seine Verbrechen was er tat.

Perturabo kenn ich zu wenig, aber bisher hätte ich hier auch nichts von jammern mitbekommen nur das er teils scheinbar schwere Depressionen hatte. Mortarion, ja bei dem hab ich keine Ahnung was mit dem falsch gelaufen ist, vl einmal zu oft am Promethium geschnüffelt...

Curze, Soziopath ja absolut (wär wer das aber nicht bei seiner Lebensgeschichte 😛) aber mieser Kerl war er nicht finde ich. er hatte nur seine... Prinzipien. Solange man sich an die Regeln/das Gesetz hält hat man doch keine Probleme mit ihm (seine Söhne sind dafür so wirklich miese Kerle, ohne Frage).

Angron, was erwartest du von jemanden der eine Schmerzmaschine im Schädel hat und sein Leben lang nur Gladiatorenkämpfe machen musste? Hohe Poesie?

Gut und nett ist außer den Salamanders aber eigentlich auch niemand in 40K 😛

Dorn, Vulkan, Guliman, Sanguinius, Corax, mit Abstrichen sogar Russ. Alpharius ja auch, wenn er nicht so ein Narr gewesen wäre. Ferrus Manus kenne ich nicht genug, klingt aber auch ,,nett" und gut bisher.

Welchen der Loyalisten habe ich vergessen (Nein den Löwen nicht. 😉 ).