Armeeliste Start einer Black Legion Armee

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
Ich "missbrauche" mal Deinen Thread hier und sehe es als "Black Legion" Thema 😉

Habe mein 1. Spiel gegen White Scars 2000 Punkte hinter mir. Habe nix großes erwartet, weil eben CSM allen anderen weit hinter her hinken...

Abaddon hat sich mit 5 BGV und einem Psyker angelegt und leider schnell verloren, da ich Smite und ... Lightning... nicht stoppen konnte, kassierte dann 5 MWs und der Psyker griff an und beendete sein Leben. Schade, habe mit Drachyn nur eine 1 geworfen, war ja klar, 1. Spiel und dann sowas 😉

Ich mache jetzt keinen großartigen Spielbericht oder so, nur eine kleine Zusammenfassung von meinen Eindrücken.

Psi-Kräfte sind echt toll, aber auch hoch zu erwürfeln, vor allem Death Hex ist sehr unzuverlässig. Weaver of Fates find ich klasse.
Besser gefallen mit aber die Sprüche vom MoP, Infernal Power und Cursed Earth sind echt der hammer zusammen mit 2 Forgefiends und geschockten Obliterators... Wenn man bei denen nicht andauernd eine 1 würfelt... 2 Schussphasen, 5 von 6 würfen war eine 1 oder 2 -_-

Dennoch Obliterators sehr großes Bedrohungspotential, Gegner haben Repsekt vor denen.

CSM sind halt echt nur 1 LP T4 Modelle, sehr schnell weg. Kaum eine Chance gegen irgendwas. 😉

Greater Possessed hat sich 2 Runden lang in 5 Infiltrators festgebissen, bevor er fiel... War nicht so prall. Meine 10 Bessessenen waren leider schnell weg, da sie Ziel Nummer 1 waren in der 1. Runde, die mein Gegner hatte.

Terminatoren sind auch ganz gut, hätten die 3 Leben hätte die sehr viele Situationen überlebt, aber so... BGV vs Termis... das ist ein Witz!

Ich habe gelernt wie krass Blade Guard Veteranen sind, 2x5 von denen ist eine sehr harte Bank.

Ja mir gefallen die "oldschool" Marines inkl. Abaddon und Hexer und MoP sehr interessant. Ich werde die Bessessenen nochmal mehr testen und mal 2x2 Greater nehmen und mal ohne die. Die 15 Termis bleiben, aber nächstes mal 1x 10 Termis.

Habt ihr noch Tipps oder Anregungen für eine Black Legion? Keine Ahnung ob sich Raptoren lohnen, neige eher zu mehr Termis...

Kann es auch kaum erwarten, dass unsere Forgefiends verbessert werden (siehe TS)... Das ist schon eine Menge 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme jetzt nochmal 10 Termis und einen Land Raider, freue mich wie Bolle drauf... nachdem ich nur die neuen Death Guard und Primaris Marines gesammelt habe, macht es Spass den "alten" Scheiß zu sammeln und zu basteln.

Dann hätte ich 20 Kultisten, 10 CSM, Abaddon, Hexer in T, MoP, 2 Forgefiends, 2x10 und 1x5 Termis, LR. Mal sehen ob das besser wird 😉 Hoffe am Wochenende dann den ersten Pinselstrich machen zu können. Bin noch am grundieren und basteln... ^^