Stegadon + Squig = Squiggodon! (Ab Beitrag #125 neue Picz)

ICh bin immernoch dagegen, Monströse Kreaturen als Fahrzeuge zu benutzen. Insbesondere so massive kreaturen als so klapprige fahrzeuge. Fahrzeugregeln passen einfach nicht auf Kreaturen.
Wenn man das vorher klarstellt, sollte das kein Problem sein. Ist ja im Sinne einer optisch anspruchsvollen Armee. 🙂
Ich finds gut, solange es optisch passt und Bewaffnung WYSIWYG ist.

Habe selber jahrelang einen Squiggo als Kampfpanza gespielt, gab nie Probleme.

Naja ich finde es nimmt dem spiel etwas vom feeling wenn ein monster umherrollt wie ein panzer und genauso explodiert.

War das nicht in Simpsons als das Pferd explodierte? Naja wenn die Orks viele Ölfässer draufpacken oder das Teil eine Kanonenkugel gegenkriegt kann man ja auch ein Auge zudrücken.😉 Rammangriffe fänd ich aber lustig.^^

ICh bin immernoch dagegen, Monströse Kreaturen als Fahrzeuge zu benutzen. Insbesondere so massive kreaturen als so klapprige fahrzeuge. Fahrzeugregeln passen einfach nicht auf Kreaturen.

Die Panzerungswerte sind für das Howdah, die Fahrzeugschadenergebnisse (Crew betäubt/durchgeschüttelt = Kreatur betäubt/durchgeschüttelt, Lahmgelegt = Bein gebrochen, notfalls gibts Grotdokz 😉) passen zur Kreatur

Na gut, bleiben immer noch die Explosionsergebnisse 🙄
Ich denke da greift das Argument mit Fässern (mal schauen ob ich da was von meinen "Imps" abzwacken kann 😀), ansonsten mach ich jede Menge Dakkazeug (aber ich stell mir das irgendwie geil vor wie das Viech von innen nach außen explodiert :lol🙂

Der Turboboost (man benutzt das eh nie mehr als 1x wenn überhaupt) repräsentiert den Treiba auf dem Squiggoth, das er ihn halt anstachelt. 😛
Ich tendiere zu einer Peitsche oder einen Pieksa 🤔

Squigadon WiP

Ich hab das Viech jetzt hier stehen.

Bis jetzt nicht viel gemacht als Zusammengebaut (und stellenweise geklebt). Dann die kurzen Hörner an den Backen geklebt und das Howdah georkt.

Bleibt natürlich nicht dabei. 😉

Diese Schildkrötenschilde kommen noch weg, vllt auch direkt die kompletten Seitenwände - aber vorerst plane ich die Echsenschilde durch Orkschilde zu ersetzen.
Auf alle Fälle kommt ein Baller-Ork und ein Treiba-Ork auf dem Squigadon drauf.
Vllt verstärke ich die Seitenwände durch die Wände vom Pikk Up.

Und irgendwas wird noch mit'm Kopp gemacht ^^

Aber von der Größe kommt das Teil super einem Ork Pikk Up gleich (darum auch das Vergleichsfoto 😛)

Erfahrene Propheten warten die Ereignisse ab .. ich geb erst ne Meinung dazu ab, wenn noch ne Packung Green stuff verbraten hast .... es hat immerhin Potential
Wer sagt das ich ne Packung Green Stuff dafür brauch?
Man, das Teil ist aus Plastik, da braucht man ne Menge Plastik und kein GS ^^

Finds auch Klasse, vielleicht noch einen Fuss durch ein Rad oder so ersetzen?

cheers
Es ist ein Squiggodon, kein Cybersquiggodon (außer ich krieg dafür auch nen 5+ ReW ^^)

Ja, gefällt mir😉
Aber wie von Hohenstein schon gesagt hat, sieht er denk ich (noch) besser aus, wenn noch ein bisschen Green Stuff dran ist😉

MfG
Astelan
Kann man sich ja überraschen lassen 😉

Also hier noch mal der Squiggodon mit überarbeitetem Kopf (ich find es sieht Squigmäßiger aus 😀) und Mannschaft mit Transport (ein Orkboss)