SW:A - KFKA!

Stoni

Grundboxvertreter
Die Werte müssen nicht mit 40k übereinstimmen.

- - - Aktualisiert - - -

z.B. Termi Rüstung 3+ (dafür 2 Würfel und höheres Ergebnis)
 

Luckynumber666

Fluffnatiker
Kann ein Modell das mit 2 Pistolen ausgerüstet ist beide Abfeuern ? Ich habe leider kein Regelbuch zur Hand um das zu prüfen.
 

Matzomat

Erwählter
Nein. Du darfst pro Schußphase nur eine Waffe abfeuern. Es gibt eine Fähigkeit ('gunslinger'?), die das Abfeuern von zwei Pistolen erlaubt.
 

Galkrut

Codexleser
Howdy, hab noch kurze Verständnisfragen.
Wenn Tau Pathfinder ihr Unterstützungsfeuer nutzen wollen, müssen sie dann in Feuerbereitschaft gehen?, bekommt er -1 TWM auf Unterstützungsfeuer wie bei Feuerbereitschaft?
Wenn ein in Feuerbereitschaft stehender Tau Angegriffen wird, bekommt er dann -1 auf Feuerbereitschaft und -1 darauf dass er angegriffen wird?
 

Zornbrecht

Testspieler
Eine Pistole darf im Nahkampf benutzt werden?
Eine tau Drohne erweitert die Reichweite von pulswaffen um 6 Zoll. Heißt das, dass die kurze Reichweite um 6 erhöht wird, also von 0-8 auf 0 - 14? Wenn ja würde ich den Bonus von + 1 zum treffen behalten?
 

Matzomat

Erwählter
Die Pistole wird im Nahkampf benutzt. Du mußt dann die Verwundungswürfe auf die verschiedenen Waffen aufteilen (z.B. 2x Plasmapistole, 1x "Messer").

Meinst du den "Pulsbeschleuniger"? Da steht eindeutig dabei (RTFM ;)), dass es sich um die lange Reichweite handelt.
"Zitat aus dem PDF":
Tau-Kämpfer innerhalb von 3 Zoll dürfen 6 Zoll auf die lange
Reichweite aller Pulskarabiner, Pulsgewehre oder Pulspistolen
addieren, mit denen sie ausgerüstet sind.
 

Chilla-Bot

Grundboxvertreter
Hallo!

Wir spielen demnächst eine kleine Kampagne Shadow war und mir stellen sich da ein paar Fragen beim lesen.

Wie funktioniert das mit den Fähigkeiten genau? In den Belohnungen der Schlacht steht bei 3. Steigerung ein Mitglied hat eine neue Fertigkeit erlernt oder wurde zäher, bla bla bla würfel auf der Steigerungstabelle. Ja nö, ich will eine Fertigkeit und keine Steigerung. :lol:

Einsatzkommandos der Tyras bestehen aus 3-5 Modellen. Wenn ich einen Promethiumbehälter für einen Venator ausgebe, dürfte ich dann bis zu 6 Modelle aufstellen?

Darf ich - aus welchen Grund auch immer - ein Modell nicht am Kampf teilnehmen lassen obwohl es kämpfen könnte (z.B. weil man das Modell nicht wysiwyg aufstellen kann und nächste Runde die passende Waffe kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzomat

Erwählter
- Freiwillig Modelle nicht antreten lassen:
Geht nach RAW nicht (siehe Seite 98 unter "zum Gefecht bereit").

- Fähigkeiten erlernen:

Du mußt, um eine Fähigkeit lernen zu dürfen, auf der Steigerungstabelle eine 5-9 erwürfeln (siehe Seite 101 "Steigerungstabelle").
Wie genau das dann funktioniert kannst du auf Seite 102 ff nachlesen.

- Besondere Einsatzkräfte:

Zählen nicht zur Maximalgrenze der Teammitglieder (Siehe Seite 108).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
Sehe ich das richtig, dass Necron Modelle mit Phasenverzerrer sich dreidimensional bewegen können? Also durch den Boden gleiten, statt die Leiter zu nehmen, oder Diagonal schräg hoch zur nächsten Ebene? Also alles ausser "Ich versteck mich in der Wand da, ätschibätsch :p."
 
Da sich der Necron nach dem englischen Text nur durch Gelände bewegt als WÄRE es offener Boden ("...move throught all terrain as if it was open ground."), während ein Jump Pack alles Gelände als offen BEHANDELT ("...treats all terrain as open ground for the purposes of movement,..."), würde ich sagen, dass sich der Necron nicht diagonal bewegen darf.
Zumal in der SWA FAQ zu der Frage der diagonalen Bewegung nur Jump Packs und Flip Belts genannt wurden.
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
Beim Vergleich mit Jump Packs und Flip Belts sollte man bedenken, dass diese nicht durch Wände dürfen, sondern nur drüber. Necrons dürfen ja durch Gelände "can't end it's move in" statt "on". Daher benötigt die Formulierung eine Abweichung mit "move through".
Ich habe mich aber auch gewundert, dass es im FAQ keine klärenden Worte dazu gab.
 
Das ist richtig. Man bekommt also keine "Erfahrung" für sein Killteam nach dem Spiel (kann so aber Verletzungen auskurieren). Aber sehr wohl den/die Promethium Caches.
 
Oben