Space Wolves SW in der 9 Edition

witziger wäre zu wissen, obs die im 10er oder 5er Pack gibt...
Genau das. Ein Upgraderahmen reicht für 5 Reiverschultern....packt GW nur einen in die Box oder gönnen sie uns zwei?

Sei froh das die SW mal brauchbare Reiver bekommen 😀 Anti Psy ist gar nicht mal so blöd. Auch wen die wohl oft genug nicht zum tragen kommen wird.
Och....ich hab sehr oft gegen Thounsand Sons gespielt. Ordentliche Anti-Psyker wären bei mir gesetzt.

Wen sie von Grund auf wie die Reiver sind, haben die dann über die Seite kommend oder Schocken von oben für den Aufpreis.
Ihre Pistolen sind aber dann so nicht übel und nicht jeder Psyoniker hat einen brauchbaren Retter.
Mag ja nicht den Miesepeter spielen aber mittlerweile haben viele Chars relativ viele LP.
So'n lausiger Astropath zb hat schon mindestens 3 LP und natürlich Charakterschutz.
Da reichen 5 Reiver nicht aus um nur 1 poplligen Astropath erschießen zu können und ist halt fraglich wie teuer die überhaupt werden.
Den Reiver kosten ja schon einige Punkte für eine eher schlechte Performance.

Wenn ich Antipsi will oder was gg Chars bevorzug ich persönlich aber auch einfach selber Charaktere oder Assassinen in generellen.

Mag ja nicht den Miesepeter spielen aber mittlerweile haben viele Chars relativ viele LP.
So'n lausiger Astropath zb hat schon mindestens 3 LP und natürlich Charakterschutz.
Da reichen 5 Reiver nicht aus um nur 1 poplligen Astropath erschießen zu können und ist halt fraglich wie teuer die überhaupt werden.
Den Reiver kosten ja schon einige Punkte für eine eher schlechte Performance.

Wenn ich Antipsi will oder was gg Chars bevorzug ich persönlich aber auch einfach selber Charaktere oder Assassinen in generellen.
Logo, wen ich Anti Psy will, spiele ich auch gleich Inquisitor mit 2/2 😀

In the beginning there was wolf...

122845357_2789655971355024_7206535717001416694_o.jpg

I am the big bad wolf and there will be no badder,
All the pigs is doing, is makin me madder.

Hab ich schonmal etwas studiert, das die Sagas wiederkehren ist hammer, fand die Mechanic immer klasse, frage ist hier nur wie das dieses mal geregelt ist mit der aktivierung.
2 Warlordtraits mit dazugehöriger Saga? ich glaube man kann hier wirklich einiges an Unsinn treiben und ein richtiges Nahkampfmonster erschaffen.
Die Hounds of morkai sind natürlich da sie nur antipsyker sind, nur situations bedingt gut, gegen alles andere halt nur reaver für mehr punkte.
ABER gegen Psyker finde ich die Fähigkeiten schon recht heftig

Hab ich schonmal etwas studiert, das die Sagas wiederkehren ist hammer, fand die Mechanic immer klasse, frage ist hier nur wie das dieses mal geregelt ist mit der aktivierung.
2 Warlordtraits mit dazugehöriger Saga? ich glaube man kann hier wirklich einiges an Unsinn treiben und ein richtiges Nahkampfmonster erschaffen.

Das stand doch glaub ich im Artikel, man kann damit wirklich beide Sagas bekommen.
Klar wir der Char dadurch sehr gut im NK, aber dazu muss er erstmal beide Deeds schaffen ohne draufzugehen...
Ist ja nicht so als ob ein SM-Captain unkaputtbar wäre.

Die Fähigkeit (warlordtrait) hat der char immer, die Fährigkeit (saga) bekommst du erst nach erfüllen der Aufgabe. Die Fähigkeit nach erfüllen der Saga ist übrigens immer ein Buff für andere Einheiten. Der Warlordtrait selber stärkt den Charakter von Anfang an. Also zb die D3 bonus attacken anstatt der einen und das der Char das immer bekommt hat er ständig ohne die Saga zu erfüllen.

Endlich mal Sagas mit vernunftigen Timing wie es aussieht ,das ist doch sehr erfreulich.

Black Death ist so naya da nehm ich lieber weiterhin ein Hammer oder eine Faust mit der Special issue Wargear Upgrade Mastercrafted Weapon.

Frost Weapon Upgrade für Klauen klingt für Low Budget HQs auch erstmal gut.

Healing Balms als Strategem nunja schön das es die wieder gibt aber als Strategem nunja nicht mein Fall.
Aber ohne extra Codexeintrag war das wohl der einfachste Weg die wieder rein zu bringen.

2WT auf ein Modell klingt erstmal spannend.

Die Hounds würde ich jetzt ganz spontan mal als ""schwierig ""bezeichnen auch wenn mir da ein anderer Ausdruck auf der Zunge liegt.^^
Ist vlt verfrüht aber da die garantiert keine weiteren Waffenoptionen haben werden und gewiss wesentlich teurer als Reiver werden find ich persönlich die uninteressant.
Ohne Gravchutes umso mehr.

Die Hounds würde ich jetzt ganz spontan mal als ""schwierig ""bezeichnen auch wenn mir da ein anderer Ausdruck auf der Zunge liegt.^^
Ist vlt verfrüht aber da die garantiert keine weiteren Waffenoptionen haben werden und gewiss wesentlich teurer als Reiver werden find ich persönlich die uninteressant.
Ohne Gravchutes umso mehr.
Immerhin bekommen sie "Outflank". Ansonsten glaube ich kaum, dass sich das gezeigte Datasheet von dem im Supplement unterscheiden wird. Es wäre sonst ein sehr schräger Zug von GW: ein ungültiges Datasheet zeigen, anhand dessen die eigene Kundschaft eine Kaufentscheidung trifft.
Ich könnte mir ein oder zwei Einheiten Hounds schon in meiner Truppe vorstellen, aber....irgendwie sind sie reizlos. Da muss ich nochmal in mich gehen, ob ich n Trupp Reivers umgestaltet bekommen könnte...