Auf die Richtigkeit der Artikel kann man sich leider nicht immer verlassen da wurde schon das eine oder andere mal Fehler gemacht die dann anders im Codex , Datasheet usw waren.Immerhin bekommen sie "Outflank". Ansonsten glaube ich kaum, dass sich das gezeigte Datasheet von dem im Supplement unterscheiden wird. Es wäre sonst ein sehr schräger Zug von GW: ein ungültiges Datasheet zeigen, anhand dessen die eigene Kundschaft eine Kaufentscheidung trifft.
Ich könnte mir ein oder zwei Einheiten Hounds schon in meiner Truppe vorstellen, aber....irgendwie sind sie reizlos. Da muss ich nochmal in mich gehen, ob ich n Trupp Reivers umgestaltet bekommen könnte...
Outflank reicht mir da irgendwie überhaupt nicht da dauerts ja potentiell recht lange bis die überhaupt zum Zuge kommen um ihr Antipsi Zeug ausspielen zu können.
Und da die gewiss nicht billig werden sind die umso schwieriger rechtzufertigen.
Und die Bewaffnung uff Optionen kriegen die zu 99% nicht und so ist das doch echt eingeschränkt nutzbar.
5 Hounds of Morkai zb erschießen nicht mal safe so'n poplligen Astropathen.
Und im Nahkampf gg MEQ Psioniker müssen die auch schon etwas mit der Reihenfolge der Nahkämpfe aufpasssen damit nicht der NK per Strategem Counter offensive unterbrochen wird.
Und ansonsten ab T5 wird's ja auch zäh.
Vlt OK gg GK ohne TDA oder 1kSons aber sonst seh ich die einfach nicht.
Da mach ich es mir doch einfacher und nimm Assassinen und oder Eliminators gg Psioniker.
Assassinen können wenigstens schocken und haben Charakterschutz aber Hounds haben nur Bew 6 und nix defensives ausser ihren Rüstungen.
Da muss schon ein echt gutes Strategem kommen um die überhaupt annehmbar zu machen .
Wenn man Hounds will wäre es garantiert auch günstiger sich gebracht irgendwo Incursor aus der Prophecy of the Wolf Box zu holen und die dann umzubauen.
Die tragen ja selben Rüstungstyp .
Edit
Wobei ein Astropath kriegen die alleine womöglich doch mehr oder minder erschossen aber sonst naya.
Hoffentlich kriegen die wenigtens wie Reiver Bolter weil dann wäre es vlt diskutabel.
Zuletzt bearbeitet: