Space Wolves SW in der 9 Edition

Danke Old Faithful. Das ist nicht wenig, aber zum Glück ist ja alles teurer geworden, vielleicht ist der Preis somit ok.
Läppert sich halt alles ,war auch in letzter Zeit am Listen schreiben und war etwas deswegen erstaunt.
Hatte da schon echt Mühe und Not paar Modelle in die Liste zu bekommen und es auch schön flexibel zu haben.
Den Spargat von Feldkontrolle zu Nahkampf und angemessener Feuerunterstützung ist da schon ein etwas größeres Hindernis geworden .

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
spielt ihr aktuell noch Wulfen? Hab eben mal einen Blick in den Supplement-Codex geworfen und muss sagen dass ich von den Wulfen ziemlich enttäuscht bin. Kein FNP 5+, kein Charge nach advance und ebenfalls nicht mehr den Charge wiederholen. Verstehe leider auch nicht warum sie nicht die Fähigkeit "swift hunters" bekommen haben. Werde da doch eher auf TWC zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
spielt ihr aktuell noch Wulfen? Hab eben mal einen Blick in den Supplement-Codex geworfen und muss sagen dass ich von den Wulfen ziemlich enttäuscht bin. Kein FNP 5+, kein Charge nach advance und ebenfalls nicht mehr den Charge wiederholen. Verstehe leider auch nicht warum sie nicht die Fähigkeit "swift hunters" bekommen haben. Werde da doch eher auf TWC zurückgreifen.
Kann man vollends vergessen die sind einfach arg schlecht geworden.
Erfüllen eigtl kein so richtigen Zweck mehr im Vergleich zu anderen Einheiten.

Das die als immer in der Assault Doktrin befindlich zählen ist vlt nett aber im Supplement und SM Codex gibt es genug alternative Wege um Trupps auch so zu buffen.

Laufen ist auch doof geworden wegen des fehlenden Fnp,Schild Nerf und fehlenden Advance und Charge und ihre möglichen Transporter sind auch naya.
Stormwolfs zb sind ja extrem teuer geworden ,wenn die doch wenigstens in eine Terrax Pattern Termite könnten ,könnte man sich das ganz ganz vlt überlegen wobei eine Servo Wolfguard (2lp)dann wahrscheinlich auch wieder punkteeffizienter sein könnte.
Oder man nimmt einfach TWC. ?
Das GW es nicht schafft beide Einheiten mal gleichzeitig interessant zu machen ist echt schade.

Bei 5 Modellen würde ich 2x E-Hammer, 3x E-Klauen und 5x Schilde nehmen. Die Schilde sind nicht so teuer und bringen aus meiner Sicht mega viel.

Edit: Warum E-Hammer und nicht E-Faust? Weil man ausgehend von einem 3+ auf einem 5+ landet. Und ab da an haben viele eh einen 5++. Da sehe ich den 3 Schaden als sinnvoller an. E-Klauen sind super geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie rüstet ihr jetzt eure TWC aus? bin Völlig unentschlossen mit den neuen Powerfists, Thunderhammer und Chainsword Regeln.
Weiß nicht was sie angehen sollen, nur das ich sie schnell nach vorn schicken will um durck aufzubauen.
Erstmal immer mit Sturmschilden und die Rest der Bewaffnung richtet sich dann nach der Punktzahl und halt allgemein was die Liste für Bedürfnisse noch hat und wofür man den Trupp überhaupt nimmt.
Favorisieren tu ich da je nach Punktzahl Fäuste und Hämmer und vereinzelt Chainswords als Ablativ LP sozusagen.
Will den Trupp auch generell nicht so teuer machen weil der so schon garantiert recht hoch in der Zielpriorität des Gegners sein sollte.
Aber deswegen ab 1500 ungefähr würde ich auch noch paar Invictus Tactical Warsuits dazustellen.
Die lenken dann definitiv von TWC ab und sind für die selben Waffengattungen interresant wie TWC.
Setzt aber bei den GW Missionen voraus das man paar "Aufstellungspunkte" hat um die möglichst gut platzieren zu können.
Klauen hat ich mir auch schon überlegt aber bin da noch am hadern.

Haben jetzt eigtl alle Marines Astartes Chainswords?
Weil mit 1 AP mehr und diversen Synergien wird das Astartes Chainsword ja richtig durchschlagkräftig.

Unter folgendem Link sind die neuen Stratagems etc. aufgeführt.
New rules
Sollte jemand Interesse an dem englischen Supplement haben kann er mir gerne eine PM schreiben 🙂

Was die TWC angeht würde ich wie schon geschrieben jedem ein SS geben und ggf., je nach Punkten ein bis zwei einfach mit KSS spielen. TWC wird in den meisten Fällen fokusiert und dann ist es doch angenehmer zuerst auf die mit billigerer Bewaffnung zu würfeln statt die Hämmer schon während dem Beschuss zu verlieren.

@Old Faithful
lt. Supplement WG, GH, BC, WGBL.. also all jene die KSS generell als AUswahl haben. SM-Codex hab ich allerdings noch nicht so wirklich durchgeschaut.

• Like
Reaktionen: Old Faithful