2. Edition Taktik- Hilfe

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.496
1
3.576
37.136
Auf wieviel Punkte habt ihr euch eigentlich geeinigt ? 2500 ?

Habt ihr schon einmal mit 1000 oder 1500 Punkten gegen einander gespielt und wie lief es dann für dich?

Ich habe einfach das Gefühl, dass du viel zuviele Punkte für Helden, Battallions und Endless Spells investierst und es dir sehr an normalen Units fehlt. Denn gerade wenn er viele deiner Zauber unterbindet und somit das Nachbeschwören von dir gut herauszögern kann, bräuchtest du von Beginn an mehr Units auf der Platte damit nicht DU, sondern ER unter druck gerät.

Nimm z.b. mehr Pink Horrors mit, du darfst ihren Buffzauber pro Einheit und pro Heldenphase sprechen, die Pink Horrors werden nicht nur gefährlicher. Vor allem wird dein Gegner diesen Zauber eher nicht bannen wollen und somit hast du mehr Kontrolle und Sicherheit darin, schnell an Beschwörungspunkte zu kommen.

Du brauchst etwas, damit er deinen LoC nicht inruhe aufs Korn nehmen kann.
Zum Beispiel einen Balewind Vortex mit dem Changecaster oben drauf, der ihm dann schön einheizt oder 6-9 Screamer mit dem Fateskimmer oder einem Fluxmaster im Schlepptau die durch ihre enorme Reichweite, seine Helden oder Bastilodons bedrohen.

Wichtig ist, dass du dir mehr die Kämpfe aussuchst als er und seine Einheiten möglichst lange von deinen Helden fern hälst.
Ein Ogroid Thaumaturge z.b. ist eher unpraktisch in einer von Dämonen geprägten Liste. Da er zu offensiv gespielt werden will und keine Dämonen Synergien nutzen/ mitbringen kann.

MfG
Ein Herold des Wandels
 

Gravity-Gamer

Aushilfspinsler
21 Mai 2020
45
0
1.156
So kleines Update. Mein Kollege und ich haben wir der gespielt zwar nur mit 1870 Pkt. aber Tzeentch (ich) habe es tatsächlich geschafft. Ich denke den großen Vorteil habe ich durch den Lord of Change und das Battalion bekommen. Und der Tipp die Palisade zu nutzen war auch sehr gut! Der Port einmal pro Zug hat meinen Kollegen schon sehr verunsichert, auch der Changling hat dazu beigetragen. Ich habe ihn zwei Runden im gegnerischen Feld stehen gehabt und er hat seinen caster eingeheizt. Ich habe alle Runden einen Punkt im gegnerischen Feld halten können, was mir einen Sieg mit 16:6 gebracht hat.

Gruß
GG