Talarions Pinselschindereien

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Die Magie der Ölfarben...

20221012_184731.jpg


Zwischen diesem und dem letzten Bild liegen vielleicht gerade Mal 10 Minuten Arbeit in Form von Abreiben mit Papiertaschentüchern. Klar, den schmutzigen Look muss man schon so wollen. Für mich funktioniert das perfekt.

Nun geht es an die Details...
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
20221018_001137.jpg


Der Flieger war gestern soweit fertig und dann viel mir ein kleines entscheidendes Detail auf, weshalb ich große Teile neu bemalen werde.
Auf den ersten Blick und für sich genommen sieht der Thunderbolt ja ganz annehmbar aus, doch im Vergleich zu meinen anderen Fliegern verwendete ich ein viel zu helles Grau auf der Oberseite!

Das stört mich dann doch sehr, wenn die nebeneinander stehen/fliegen. Viel Arbeit ist das aber nicht.

Warum ich das überhaupt zeige? Ich denke um zu zeigen, dass niemand perfekt ist und jeder Fehler macht.

Happy Painting!
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Wenn du ihn schon neu bemalst, möchte ich dir zu einem Test raten: Vielleicht versuchst du für die gelben Bereiche mal ein Ölwash, das eher ins braune geht. Das knallt dir keinen ganz so harten Kontrast rein bei einer so hellen Grundfarbe wie das schwarze Wash und könnte angenehmer aussehen.
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Nun habe ich den gesamten Thread durchgearbeitet und kann sagen: große Klasse. Super Bemalung und Umbauten. Das verfolge ich gerne weiter 😊
Gibt es deine orangenen Marines eigentlich noch?
LG

Vielen Dank und nein. Die Marines habe ich vor 7 oder 8 Jahren verkauft.
Heute hätte ich an denen auch keine Freude mehr und daher war das die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
So, hier nun der fertige Thunderbolt!

Das dunklere Grau gefällt mir eindeutig besser.

IMG_2376.JPG


IMG_2379.JPG


IMG_2381.JPG


IMG_2383.JPG


Die Bewaffnung mit den Raketen scheint so nicht mehr aktuell zu sein. Das Modell lag hier einfach zu lange unbemalt herum. :ROFLMAO:
Die Raketen sind jedoch magnetisiert und können im Notfall abgenommen werden.

Als nächstes kommen die Echsen dran...
 
Zuletzt bearbeitet:

General_Abnormal

Testspieler
8 März 2022
118
221
2.696
34
Kaiserslautern
So, hier nun der fertige Thunderbolt!

Das dunklere Grau gefällt mir eindeutig besser.

Anhang anzeigen 122476

Anhang anzeigen 122477

Anhang anzeigen 122478

Anhang anzeigen 122479

Die Bewaffnung mit den Raketen scheint so nicht mehr aktuell zu sein. Das Modell lag hier einfach zu lange unbemalt herum. :ROFLMAO:
Die Raketen sind jedoch magnetisiert und können im Notfall abgenommen werden.

Als nächstes kommen die Echsen dran...
Schickes Ding! Wie hast du das Weathering auf den Flächen gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: =Talarion=

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Schicko! Wie hast du es jetzt gemacht?
Schickes Ding! Wie hast du das Weathering auf den Flächen gemacht?

Danke. Ich bin genauso vorgegangen, wie zuvor.

1. Grundfarbe drauf.
2. Öl-Wash drauf.
3. Abrubbeln.
4. Tockenbürsten mit Grundfarbe.
5. Mittels Blisterschwamm Beschädigungen auftupfen.
6. Auf den Tragflächen den Schwamm mit so gut wie eingetrockneter Farbe schnell drüberziehen für die Schlieren.

Geht alles natürlich noch schöner und besser, aber das ist kein Golden Demon Contest. ;)
Quick 'n' Dirty halt. (y)
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Dann hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir...

Die Echsenreiter sind leider immer noch nicht fertig. Ab November 2022 war leider so viel los, dass ich abends schlichtweg keine Kraft aufbringen konnte irgendwas zu machen. Das hatte ich bisher nur selten in meinem Leben. :(

Und über die Feiertage hatte ich dann zwar wieder Lust, lag allerdings im Krankenhaus, da ich es mir geschafft hatte mir u.a. den Oberschenkelhals zu brechen. Mit dem Metall im Körper bin ich dem Omnissiah nun immerhin etwas näher. 😅

bein.jpg


Dazu passt es auch ganz gut, dass ich die Woche über zwei neue Armiger umgebaut und bemalt habe.
Als die Modelle 2018 rauskamen, hatte ich mir schon einmal mit zwei Armiger zugelegt:

Armiger Warglaive No. 1
Armiger Warglaive No. 2

Wie man gut sehen kann, habe ich die Köpfe damals durch Ritterhelme von Lego ersetzt.
Den zweiten finde ich dabei am coolsten. 😁

Auch dieses Mal ersetzte ich die Köpfe wieder. Jedoch nicht mit Legohelmen, sondern Warlord-Titanenköpfen von Adeptus Titanicus.
Die orginalen Autocannons der Helverin-Variante gefielen mir auch nicht. Ich habe schon verstanden, dass die an Turnierlanzen erinnern sollen, doch dabei sind noch nicht einmal die Munitionsbehälter bei Frontalbeschuss geschützt.
So bastelte ich mir meine eigene Version. Hierfür standen die Schulterschilde eines Warmaster-Titanen Pate. 😜
Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht.

IMG_2390.JPG


IMG_2390a.jpg


IMG_2390d.jpg


IMG_2390c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: