Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... hab mir schon irgendwie denken können das GW KEINE neuen Krisis redesigned...
Dafür wird wohl der Riptide die Krisis aus der Elite Sektion (falls er denn dort obliegt) verbannen
3x 65€ werden wohl schonmal sicher sein, ob ich einen Flieger brauche sehe ich noch nicht fest an, aber das ich jetzt 9 Kolosse zu Haus hab, die im gegensatz zu dem neuen equivalent echt bescheiden aussehen... das frisst mich ein bischen

Die Gerüchte bewahrheiten sich... ich freue mich wie bekloppt, neue Tau, juhu! 😀

Den Riptide finde ich soweit ganz sexy. Ich mag dicke Mechs mit dicken Waffen... so die Waffen auch dick werden. 😉
Der Flieger ist irgendwie... ich weiß nicht... gerade die Front erinnert mich irgendwie eher an Ork-Bomber, das sieht zu klobig aus für Tau... aber wer weiß, vielleicht sieht das in natura dynamischer aus.
Pathfinder aus Plastik sind wohl eine gute Sache.
Vom Broadside kann man nicht viel erkennen, scheint aber eher so eine kauernde Sniperposition zu haben. Ich fand die alten Modelle mit den Schulterkanonen eigentlich gut. Bin auf den neuen gespannt, wie das Modell dann aussieht.
Die krisis wurden nicht überarbeitet. Schade, da hätte man zumindest ein paar kleine Änderungen vornehmen können. Aber ich kann auch mit den alten Modellen leben. 😉

Die Streitmachbox ist ganz okay. Sofern dem Piranha sinnvolles neues Leben eingehaucht wird. Die Fahrzeuge scheinen ja von den modellen her wohl gleich zu bleiben. Wird wohl Zeit, noch ein paar Skyray-Bausätze zu kaufen, bevor die umgepackt werden und für den doppelten Preis nur noch einen Bausatz enthalten. 😛

Fazit: Ich bin zufrieden, dass die Spekulationen um einen neuen Kodex ein Ende haben und freue mich auf den neuen Kodex. Und ich drücke die Daumen, dass die Regeln nicht zu gut oder zu schlecht sind. 😉

Hm, ein Release was mir ausnahmslos gefällt (wenn es sich um Gunship/Bomber und nicht Fighter/Bomber Handelt - denn ein Fighter ist das nicht) - weniger gefallen mir indes die Preise, überraschen mich aber auch nicht mehr (leider)...

Das es keine neuen Krisis gibt stört mich weniger da ich sowieso vor hatte meine alten umzubauen, sollte ich das vernünftig hinbekommen, habe ich dann zumindest wirklich die schöneren Modelle als umbaufaule Mittau hier ist eher der preis des Kolosses erschreckend (was bedeutet, dass da auch nur umbauten auf den Tisch kommen)...

Einige Sachen will ich noch in der 3D Ansicht sehen um beurteilen zu können, ob meine Flieger am ende mit oder ohne Zwischensttrebe von Flügeln zu Leitwerk gebaut werden, beim großen suite ist zu schauen ob man die beinaufhängung noch modifizieren muss, aber alles soweit im Rahmen...

Was es jetzt braucht ist erst mal ein vernünftigen Codex dazu, denn darüber was gespielt wird entscheiden schlussendlich nun mal nicht die Modelle sondern die Regeln.

Dafür wird wohl der Riptide die Krisis aus der Elite Sektion (falls er denn dort obliegt) verbannen

Das glaube ich weniger, wenn GW das so offensichtlich hält, wozu dann die Krisis extra in einer neuen Box rausbringen?
Zumal wir auch noch nichts festes zum Riptide wissen, weder die Werte noch die Waffenprofile sind raus, geschweige denn von den Punkten.

Wenn der jetzt (wider Erwarten) keine DS2 haben sollte, sondern nur die Ionendinger mit DS3 und die große Pulskanone a la Forgeworld mit DS4....naja, dann werden gegen Termiarmeen weiterhin Krisis mit Plasmabeschleuniger durch die Gegend hüpfen. Hoffentlich werden die ein wenig günstiger.

Musst Du ja nicht kaufen. Zu jeder Streitmacht gibt es zig Meinungen. Dem einen passts dem anderen nicht. Das als Affront zu bezeichnen grenzt schon ein wenig an Hochmut. Als würde jeder so denken wie Du.

cya

Leute die seit 5 Jahren Tau spielen eher schon. Und ja, ich muss nichts kaufen. Wüsste nicht das es verpflichtend ist. Ist das bei dir anders?

Du darfst ja alles was GW von sich gibt als DIE Erfüllung schlechthin ansehen. Lass mir bitteschön aber auch meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Monat, wo mich die Neuheiten interessieren. Insgesamt gefallen mir die neuen Tau sehr gut. Mal kurz ein paar Überlegungen von mir zu den Neuheiten:

* Der Riptide-Battlesuit sieht richtig gut aus. Gefällt mir - ich hoffe nur, man kann die Beine anders Postionieren.
* Gleiches gilt für die Flieger - ich mag ihn, und hübscher als der Dark Angels Flieger ist der allemal.
* Die Pathfinder muss ich erstmal sehen, scheinen aber ganz ok geworden zu sein. Von der ganzen Releasewelle sind die noch vergleichsweise überraschend Günstig.
* Gespannt bin ich auf den neuen Koloss. Der scheint ja jetzt deutlich anders zu sein als das aktuelle Modell. Und Gerüchteweiser kann der auch andere Waffen bekommen als bisher. Daher wird hier ein Austausch eventuell wirklich notwendig sein. Mal auf bessere Bilder warten.
* Ein dickes "Buh!" gibt es aber für die Krisis. Keine Neuen Modelle sondern nur ein Repack in eine 3er Box - anscheinend ohne neuen Bits. Hier hat man die Chance auf eine Kombibox mit den Kolossen verpasst... Wobei, muss ich meine 7 Krisis nicht austauschen, eventuell nur die Waffen anpassen.

Ein großer Dämpfer sind aber (wieder mal) die Preise. 40 Ocken jetzt für einen Plastik-Koloss, 65 für den dicken neuen Walker... Nun ja, leisten kann ich es mir, aber irgendwie werde ich mich dabei nicht wirklich gut fühlen...

Immerhin begeistern mich die neuen Tau mehr als das ganzte Chaoszeug der letzten Monate...

Gehe selbst davon aus, dass es eher möglichkeiten geben wird Krisis in den Standard zu verschieben (u.U. nur mit BCM und damit nicht bei allen Events) und ihre Daseinsberechtigung im Vergleich zum Großen (insbesondere wenn der Sprungmodule hat und damit ne fliegende Monströße Kreatur würde) allerhöchstens in eben der Termibekämpfung steckt, wofür sie dort aber günstiger werden müssten (wenn ich 6x soviel Schuss mit schlechten DS für den gleichen preis bekomme, brauche ich nicht unbedingt Plasma).

Interessant in dem Zusammenhang sind ja aber auch die Geister, welche bisher ebenfalls in den fraglichen Slots sind - gerade dort hängt ja aber auch einiges davon ab, was sich an normalen Pulskanonen ändert (oder auch nicht) da die im Vergleich zu fetten Wummen, Schwebos, Schurikankanonen und was es sonst so in der Kategorie gibt einfach mieß, mießer, am miesesten sind und das natürlich auf ihre träger zurück fällt... ...vielleicht wird ja die Kadenz erhöht oder sie bekommen Reißend, Rüstungsbrechend oder höhere stärke...

Gehe selbst davon aus, dass es eher möglichkeiten geben wird Krisis in den Standard zu verschieben (u.U. nur mit BCM und damit nicht bei allen Events) und ihre Daseinsberechtigung im Vergleich zum Großen (insbesondere wenn der Sprungmodule hat und damit ne fliegende Monströße Kreatur würde) allerhöchstens in eben der Termibekämpfung steckt, wofür sie dort aber günstiger werden müssten (wenn ich 6x soviel Schuss mit schlechten DS für den gleichen preis bekomme, brauche ich nicht unbedingt Plasma).

Interessant in dem Zusammenhang sind ja aber auch die Geister, welche bisher ebenfalls in den fraglichen Slots sind - gerade dort hängt ja aber auch einiges davon ab, was sich an normalen Pulskanonen ändert (oder auch nicht) da die im Vergleich zu fetten Wummen, Schwebos, Schurikankanonen und was es sonst so in der Kategorie gibt einfach mieß, mießer, am miesesten sind und das natürlich auf ihre träger zurück fällt... ...vielleicht wird ja die Kadenz erhöht oder sie bekommen Reißend, Rüstungsbrechend oder höhere stärke...

Denke ich auch so... ich warte ganz gespannt den Codex ab und hoffe das sie dort ganz viel flexibilitäten reinbringen, wie beim Chaos Dex quasi Units in die Standard Slot schieben, um einfach Themenbasierte Armeen zu gestalten, hätt ich lust drauf! 🙂

Das glaube ich weniger, wenn GW das so offensichtlich hält, wozu dann die Krisis extra in einer neuen Box rausbringen?
Zumal wir auch noch nichts festes zum Riptide wissen, weder die Werte noch die Waffenprofile sind raus, geschweige denn von den Punkten.

Wenn der jetzt (wider Erwarten) keine DS2 haben sollte, sondern nur die Ionendinger mit DS3 und die große Pulskanone a la Forgeworld mit DS4....naja, dann werden gegen Termiarmeen weiterhin Krisis mit Plasmabeschleuniger durch die Gegend hüpfen. Hoffentlich werden die ein wenig günstiger.

Laut anderem Gerücht
S7 DS3 Heavy 3 oder 4
alternativer modus
S8 SD2 Heavy

kann zu einer Rail Cannon aufgerüstet werden.

Und am Schield sieht man dei angedeuteten Sync Plasma werfer wenn ich mich nicht täusche.

Laut anderem Gerücht
S7 DS3 Heavy 3 oder 4
alternativer modus
S8 SD2 Heavy

kann zu einer Rail Cannon aufgerüstet werden.

Und am Schield sieht man dei angedeuteten Sync Plasma werfer wenn ich mich nicht täusche.

Fehlen nurnoch die Werte Widerstand und Rüster bzw. Retter wenn die noch gut sind, also 2+ 4++ ist das ding für 170 Punkte Knapp GOLD wert

Denke ich auch so... ich warte ganz gespannt den Codex ab und hoffe das sie dort ganz viel flexibilitäten reinbringen, wie beim Chaos Dex quasi Units in die Standard Slot schieben, um einfach Themenbasierte Armeen zu gestalten, hätt ich lust drauf! 🙂

Das wäre natürlich optimal.

Das eröffnet Möglichkeiten für Himmlische (Verbündete als Standard, evtl. als 0-1), Krisis macht Krisis zu Standard, Kroot HQ... das hätte schon was und wäre auch verkaufsfördernd. Was da fehlt ist der Stealth Suit Char (vielleicht Shadowsun???)

Natürlich könnte man Himmlische auch als Upgrade für FKs nehmen und dadurch andere Goodies freischalten.
Der Codex wird es zeigen. Reinschauen kostet ja nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.