Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Regeln da mal modifiziert werden und die Tau sich nicht mehr in die Buchse machen, wenn die Drohnen draufgehen, find ich das eigentlich sehr gut.
Nur wenn immer noch Moralwertteste abgelegt werden müssen, wenn Drohnen draufgehn (und damit 25% des Trupps draufgehen), dann ist da nix gewonnen.

Zu den Railcannons: Lance wäre da sicherlich krass, zumal dann auch der Verlust von 2 Punkten Stärke gegen Landraider, die wohl das erste Ziel der Dinger waren, rein gar nichts ausmachen würde. Fast alle anderen Panzer wären dagegen etwas haltbarer, was aber nicht schlimm wäre und sogar irgendwie gebalanced.

S7 DS3 Heavy 4
Damit in einen SM HQ Squat reingehalten und du hast die Punkte schon raus die er gekostet hat.

S8 SD2 große Schablone
Räumt auch mal locker 2-3 Terminatoren weg ( wenn sie nicht glück mit ihrem 3+ invi haben )

Erwarte da mal nicht zu viel, der Landspeeder Venegance hat ein ähnliches Waffenprofil und trozdem wird er kaum gespielt. Wichtiger sind die Profilwerte des Modells.

Die Waffe ist an sich auch nicht so heftig, aber als Monströße Kreatur kann er ja auch noch ne zweite abfeuern und ist vor allem nicht so zerbrechlich wie der Landspeeder-dingbumms der DA (ob es schwer 4 und Schablone wird bleibt abzuwarten - ich hatte ja ansich auf schwer 5-6 ohne Schablone gehofft - und dann gibts ja immernoch dass gerücht das Ionenwaffen nun get Hot haben - also hier wirklich erst mal abwarten und Tee trinken)...

Ich sage mal auch "abwarten und Tee trinken" gebe aber schon mal meinen Unmut über den Flieger ab, welcher auf dem Bild einfach lieblos aussieht.
Wie ein Riesenpiranha mit Heckflügeln.
Als Flieger hätte ich mir mehr erwartet, freue mich an meinem Barracuda und überlege diesen einfach "count as" zu spielen, wenn die Regeln des Fliegers vernünftig sind.
An den Kolossen schreckt mich der Preis und das 60mm Base.
Wenn die Regeln so sind wie in den Gerüchten erwähnt werde ich dort wohl kein Geld vergraben.
Die Krisis sind ok wie sie waren aber mehr auch nicht.
Nach 12 Jahren seit Erscheinen hätten sie allerdings ein wenig neues Design vertragen können, wie es besser geht zeigt ja tatsächlich FW und ein Blick ins Netz.

Ich bin nach wie vor gespannt und denke, daß ich wohl im April oder Mai etwas ärmer ( als ohnehin 😀 ) werde.
Grüße,
Wolkenmann

Gerüchte zum Riptide:
via an anonymous source from the Faeit 212 inbox
To answer some questions for your readers:
*The suit starts with rail cannons and can upgrade them to the Ion Weapon.
*The profiles you have listed are wrong, but it does indeed have blast and shot options. (from yesterday)
*It does divert power from it's reactor to different systems at the start of each Tau turn, lasting until the next turn and starts with one system active.
*One includes the gun, which is how you change it from shots to a blast.
*For those of you wondering; yes the blast is better than the multi-shots.
*It isn't like submunitions, or dispersed firing. Think of it more like megaman's buster. It gets powers up and fires a big shot instead of rapidly firing smaller shots (granted it's from a big gun).

@Wolkenmann: Stell dir den Flieger mal ohne diese Strebe zwischen Leitwerk und Flügeln vor - meiner an sicht nach sieht er dann schon relativ gut aus (hat nen bisschen was von dieser Amerikanischen Killerdrohne)...
Kolosse werde die welche noch keine haben und auch kein Geld scheißen können wohl aus Krisis Umbauen - das spart etwa die Hälfte und wenn die Massenbeschleuniger dann nicht stilecht wie ne Leiter ohne sprossen aussehen sondern nen realistischeren Schutzmantel besitzen macht es das am ende auch nicht wirklich schlimm...

Tatsächlich das aktuell beste Indiz für einen neuen Codex.

Genau das passierte nämlich mit der neuen Edition und den letzten drei Codizes ebenfalls 2-3 Wochen vor Release.

Mitlerweile ist auch mir der ein oder andere Zaun entgegen geflogen, der auf den 30.03. deutete, scheinbar was WD Ankündigung angeht. Den Wahrheitsgehalt kann ich aber keinesfalls bestimmen.

Da hab ich das Gerücht wohl doch zu pessimistisch entgegen genommen..

Es scheint tatsächlich gerade für das Release alles auf den 30.03. hinzuweisen. Wenn jetzt schon der WD im Umlauf scheint sollte er nächsten Samstag schon in den Läden stehen.
Krasse Sache, aber nun gut als möglicher Grund wurde ja schon das Ostergeschäft genannt.

Leute die seit 5 Jahren Tau spielen eher schon. Und ja, ich muss nichts kaufen. Wüsste nicht das es verpflichtend ist. Ist das bei dir anders?

Du darfst ja alles was GW von sich gibt als DIE Erfüllung schlechthin ansehen. Lass mir bitteschön aber auch meine Meinung.

Deine Meinung kannst Du gerne haben und auch äußern. Woran ich mich störe ist der Ton der Allgemeingültigkeit in Deinen Posts. Versuch doch einfach mal klar zu machen das es DEINE Ansicht ist. Evtl kommst Du dann nicht ganz so überheblich rüber.

cya

Der Riptide gefällt mir ganz gut. Ist halt nen aufgerüsteter Krisis.

Bei den Sharks bin ich zwiegespalten. Er sieht nicht nach nem schnellen Kampfflieger aus der in irgendeiner weisse den Luftkampf dominieren könnte. Allerdings sieht er für mich schön nach nem gemütlichen Gleiter aus, der aus der Höhe Plasmabälle auf den Gegner fallen lässt.
Um ihn schnittiger zu machen müsste wohl beim Bomber das raketenmagazin woanderst hin und beim Abfangjäger die Heckflügel angepasst werden. Nicht ganz so steil und nen dritter senkrechter Flügel könnte da ausreichen, wenn die Zwischenstrebe verschwindet.

naja 40mm sind mit schablonen schwieriger zu treffen und im Gelände leichter zu positionieren als 60mm bases.

Da ich nur Forgeworld-Kolosse habe bin ich die 60er schon gewöhnt. Haben auch Vorteile. Mit dem größeren Base ist es auch deutlich schwerer mehrere Kolosse gleichzeitig zu schablonieren. Man hängt auch länger im Gelände fest, allerdings lassen sich Geländezonen damit auch deutlich leichter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.