Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht nur das die Fotos sind undeutlich genug das sie viel raum zu Spekulieren lassen aber genug verraten um die Richtung vor zu geben.

Und ganz wichtig die Preise werden schon vermittelt so fängt man den üblichen Unmut ab und sorgt dafür das die Leute anfangen können zu planen was sie wie umschichten um sich all das kaufen zu können was sie wollen.

Und dritter Punkt es werden nie Bilder von Modell/Einheiten gezeigt die sich nicht ändern immer nur die Neuheiten.

via The Dude over on Warseer
Just heard the following:

Activating the Riptide's Nova Engine is risky. It only works on a 3+. If it fails to activate (roll of 1-2) the Riptide suffers a wound.

The weapon buff result for the Nova Engine supposedly buffs the large blast of the Ion Accelerator to S9 AP1, so there's your anti tank gun

Also, apparently Broadsides with missiles get 4 shots each at S7 AP4.

Of course I'm not sure the mechanics of the Nova Engine, but it appears to me to be a simple random table with1-2 being take a wound and 3-4 being one of the four rumoured buffs. If this is the case, you wouldn't be able to rely on it happening.

Also, if the charged profile does have a drawback like Gets Hot, you are twice risking self harm to get that one mega shot off.

Ich muss da DEM komplett rechtgeben. Das sind Fotos von GW. Sonst würde ja schon so ziemlich alles aus dem WD gesagt sein. Selbst das Codexcover müsste ja schon zu sehen sein und andere Bilder......

Ja Grossmutter Wendy macht da vieles richtig in der Hinsicht richtig..... 😉

Achja. Bzgl. Kauf des WD, um an Infos zu kommen.
Als ich das auch bei den DA gemacht hatte, wurden da sogar falsche Infos mit reingebracht. Da hieß es damals noch im Spielbericht, dass die Ritter einen Schmetterschlag mit Ihren Mürrekolben bekommen würden. Der kam aber nicht. Punktekosten und und und werden auch nicht mehr gepostet. Wenn man Ihn hat, darf man nur wieder hübsch Bildchen angucken steht aber genauso dumm da wie vorher.
Es wird NULL auf Regeln oder so eingegangen.
Stattdessen wird wieder mal ein "Fun"-Spiel gemacht, wo es doch nicht wichtig ist, wieviel Pkt die eine Seite hat.......

Seit der DA WD kam, hab ich es sein gelassen irgendwelche noch davon zu kaufen.....
8€ nur für Shitstorm und Bildchen......

Ein CC-Monster wird er sicherlich nicht, warum dann nicht als Ausgleich kompromisslosen! Beschuss?
Naja...nehmen wir mal an, er bekommt das übliche KG 2 der Tau, trifft also in der Regel auf 4 oder 5. Dann hat er noch mindestens S5(weil das ja aktuelle Krisis-Anzüge schon haben...würde mich nicht wundern, wenn die aber auf S4 runter gehen), 2A(wieder weil ja Krisis das auch schon mitbringen) und dann ist er monströs, sprich DS 2. Klar lohnt es sich, ihn am Schießen zu hindern, aber für Tau-Verhältnisse dürfte er im Nahkampf im Notfall trotzdem ordentlich rein langen.

nicht nur das, die Fotos sind undeutlich genug das sie viel raum zu Spekulieren lassen aber genug verraten um die Richtung vor zu geben.

Und ganz wichtig die Preise werden schon vermittelt so fängt man den üblichen Unmut ab und sorgt dafür das die Leute anfangen können zu planen was sie wie umschichten um sich all das kaufen zu können was sie wollen.

Und dritter Punkt es werden nie Bilder von Modell/Einheiten gezeigt die sich nicht ändern immer nur die Neuheiten.

Das stimmt alles auffallend. Ich bin auch der Meinung, dass an den Leaks irgendwas merkwürdig ist. Selbst wenn da einer die Bilder nur hastig abfotografiert haben sollte und nicht alles ablichten konnte, warum gibt es dann keine Infos zu den anderen Neuheiten? Zumindest grobe Modellbeschreibungen wären ja zu erwarten.

Es deutet eben schon einiges drauf hin, dass da GW selber dahintersteckt und eben im Vorfeld der Internetcommunity in bestimmten Punkten den Wind aus den Segeln zu nehmen versucht (Preisgestaltung) oder erreichen will, dass andere Themen bis zu den offiziellen Previews bereits ausdiskutiert sind (Modelldesign).

Naja...nehmen wir mal an, er bekommt das übliche KG 2 der Tau, trifft also in der Regel auf 4 oder 5. Dann hat er noch mindestens S5(weil das ja aktuelle Krisis-Anzüge schon haben...würde mich nicht wundern, wenn die aber auf S4 runter gehen), 2A(wieder weil ja Krisis das auch schon mitbringen) und dann ist er monströs, sprich DS 2. Klar lohnt es sich, ihn am Schießen zu hindern, aber für Tau-Verhältnisse dürfte er im Nahkampf im Notfall trotzdem ordentlich rein langen.

Aus Sicht eines Tau.
Für alle anderen sind 2A S5 DS2 bei KG2 und I2 eher lächerlich. Ein Sergant der Imps mit E-Faust hat (bis auf die INI) bessere Stats (Mehr KG, höhere S).

Ich finde diesen Passus hier sehr stark
Supporting fire allows other Tau units within 6" to overwatch a charging unit as well.
Frage ist natürlich, wer das alles machen kann, wenn es ne allgemeine TAU-Regel ist, dann ist das sehr krass....

Naja was heisst sehr krass
Du wirst taktisch spielen müssen, du musst damit natürlich verhindern das du zuviele wichtige units auf einem haufen hast und wenns 2x 10er KRieger sind bringt overwatch bei bs1 auch nicht grad viel

Naja es war irgendwo im Gespräch das es ein Item gibt was den BF beim Overwatch erhöht, aber selbst mit BF1 können 40 Schuss St.5 doch weh tun! Dann noch irgendwas das Trefferwürfe wiederholen lässt und jeder wird sich 2 mal überlegen ob er Feuerkrieger noch angreift......
Aber selbst ohne alles wären das bei 40 Schuss immerhin 7 Treffer, 5 Wunde, 2 Tote Marines! und das kann auch schon mal dafür sorgen das nen Angriff in die Hose geht.

Vor allem wenn man sich das mal zusammenstellt.

eine Ageis
in der MItte Kollos 2 Modell Trupp
Links und rechts 2 Feuerkriegertrupps a 10 mann mit diesem Spezial Modell.

Soweit die Gerüchte stimmen;

Pulswaffen bekomme +1 auf die Feueranzal.
Also 3 schuss auf unter 15"
und 6" dürfen auch mit auf die angreifenden schiesen.
Sprich auch die Kollose

das wären dann 68 Schuss S5 und 2 Sync S8 DS1.
Selbst bei BF1 kommt da nicht mehr viel an.

Würde zur aktuellen politik passen die Standard infanterie durch sonderregeln zu pushen.

das wären dann 68 Schuss S5 und 2 Sync S8 DS1

immer noch weniger als meine Marines mit Bolterbanner 😛

Und klar, alles was nen schablone hat (insbesondere Geschütze) freuen sich bei so enger aufstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Overwatchgeschichte sollte man sich aber folgendes vor Augen führen: Ein 30er Orkmob mit Wummen kann 60 Schuss Overwatch abgeben - hält dass eine einheit welche sie Angreifen will davon ab anzugreifen?

Die Overwatchregel wird in den meisten fällen nichts an der Spielsituation ändern gleichzeitig aber u.U. in den Punkten verrechnet werden und damit eher unerfreulich für die Tau selbst sein - es gibt aus meiner sicht lediglich zwei Situationen wo es was bringen könnte: a) irgend eine starke Kombo die u.U. damit möglich ist (hier besteht aber das Risiko, dass es dort wiederum explizit verboten wird) und b) gegen Angriffe von kleineinheiten welche dank der Tauischen CC-Schwäche mit ihnen fertig werden könnten - also dort wo bereits das reguläre Overwatcht ein erhebliches Risiko für die Angreifer darstellen würde, wird es halt ein wenig zuverlässiger...

...ich hätte mir ne andere Sonderregel gewünscht, die Overwatchregel ist nen bisschen wie ein Suchscheinwerfer: Nimmt man u.U. mit, aber eigentlich nicht anstelle von was anderen (einer Armeesonderregel, welche wirklichen Einfluss auf die Feldsituation hat - Sachen wie "und sie kennen keine Furcht" etc. sind einfach um Welten besser).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.