[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 8. Edition

Und geben tut es sie ja noch. Sie sind nur grad ausverkauft 😉

Nee, die sind komplett aus, werden in der Form Online nicht mehr angeboten werden. Insofern doch etwas spannender, was aus denen wird. Neue Bases fände ich jetzt strange, da die 25mm besser passen als die 32mm. So groß sind die Tau ja nicht.

Nee, die sind komplett aus, werden in der Form Online nicht mehr angeboten werden. Insofern doch etwas spannender, was aus denen wird. Neue Bases fände ich jetzt strange, da die 25mm besser passen als die 32mm. So groß sind die Tau ja nicht.

In der SC sind sie doch noch unverändert vorhanden und wird wahrscheinlich Produktionsengpass sein - das irgendwas passiert, wird doch bei jeder Einheit von allen Völkern postuliert, wenn sie kurzzeitig aus dem Webshop verschwinden. Am Ende ist sie meistens einfach wieder verfügbar.

Hi.
Ich werde mit dem Erscheinen des Dex meine Tau wieder beleben.
Meine Frage ist : was macht Ihr gegen das rumgeSMITE der GK's? Die kommen runter und legen los.
Mit meinen Chaoten war das halb so wild, dafür standen die Kultisten in der ersten Reihe. Aber wie soll ich das handhaben? Drohnen Schirm?
Und nein, Kroots und co sind keine Option. Ich mag die nicht.

Sorry für die etwas längere Frage

Das einzige was hilft wäre dann ein Feuerkriegerschirm.

Oder ein oder 2 Min Trupps mit Geistern + Drohnen, die Du so infiltrierst dass du ein gutes Eck vor deiner Aufstellungszone schon alles dicht machst. Die Geister sind aber verhältnismäßig teuer dafür.

- - - Aktualisiert - - -

Huhu, auf welche Base gehört den ein Xv8 Commander? ^^

Der XV 85 Enforcer und der Coldstar sind 60mm Basen

Der reguläre XV8 Crisis Commander müsste tatsächlich nur 50mm sein (hierfür müsste das Modell aus der Normalen Crisis-Box zählen)

Der XV 85 Enforcer und der Coldstar sind 60mm Basen

Der reguläre XV8 Crisis Commander müsste tatsächlich nur 50mm sein (hierfür müsste das Modell aus der Normalen Crisis-Box zählen)

Sehe ich genauso. Macht man halt das Base des XV-8 Commanders etwas aufwendiger, auf nem 60 mm Base wirkt der sonst zu verloren.

Ich hatte mir ja auch zum Ende der 7. Edition aucch noch einen Iridium Commander mit Doppel-Raketenmagazinen aus der Krisis-Box gebastelt und den auch auf ein verziertes 50 mm Base gestellt. Die Waffenkombo ist jetzt in der 8. aber leider nicht mehr so das Gelbe vom Ei. Was aber eh egal ist, denn ich werde mir jetzt einen Coldstar Commander zulegen (wie wohl sehr viele Tau Spieler).

Das gesmite ist von Grey Knights ist doch eher überschaubar.
Was kommt da im max runter? 5 Units? Jeder kann nur 1 Schaden machen. Das geht doch.

Und sollte das wirklich das Problem sein, genau gegen dieses spezielle Smite, dann nimm das Abfangenmodul. Grey Knigths dürfen nur 12 Zoll Smiten. Demnach wären die beim schocken immer in Range.

Der GK Spieler kommt mit 8-10 Units , die zwar nur je eine MW verteilen, aber da smite auf 5+ gecasted wird, und sie außerdem +1 aufs wirken bekommen, sind das recht viele Wunden.

Da CSM keine abfangen/ausspex Spielzeuge haben, starben halt bis zu 10 Kultisten, was nicht juckte.

Ich habe Tau mit dem Index nicht gespielt, daher bezog sich meine Frage auf vorhandene Möglichkeiten der Tau.

Vllt hilft die Sept mit dem 5+ gegen MW ?

Der GK Spieler kommt mit 8-10 Units , die zwar nur je eine MW verteilen, aber da smite auf 5+ gecasted wird, und sie außerdem +1 aufs wirken bekommen, sind das recht viele Wunden.
Mit wie vielen Punkten spielt ihr denn?
Nutzt die Beta-Regeln für Smite: https://www.warhammer-community.com...nd-chapter-approved-dec-15gw-homepage-post-2/
Pro Smite kommt nur 1 Mortal Wound. Ist das so schlimm? Shield Drones sollten da helfen.
Und eigentlich sind das ja keine Regelfragen 🙄