Hallo ich habe Fragen, da ich sozusagen das Abhandeln von Beschuss mit dem zusammenspiel der Drohnen nicht verstehe.
Beispiel:
Auf Seiten der Tau befindet sich 1 Broadside, in dessen Nähe 2 Schilddrohnen stehen.
Jetzt nehmen wir an, ich habe ein Cybot mit Laska/Rak Bewaffnung. Ich entscheide mich die 2 Laskas auf den Broadside abzufeuern und den Rakwerfer mit den w6 Schussmodus auf die Schilddrohnen.
Ich fange an und würfle mit dem Rakwerfer 6 Schuss, (unrealistischer Weiße) treffe mit allen und verwunde mit allen. Dann würfel ich die Laskas aus, treffe mit beiden und wunde mit beiden. Wie läuft das jetzt ab? Kann der Tau Spieler entscheiden, dass die Drohnen die Laserschüsse abfangen, obwohl sie selbst 6 ausstehende Verwundungen haben?
Eine weitere Frage, die vielleicht sogar gleich die erste Frage beantwortet. Wenn ich es richtig gelesen habe, steht in den Regeln, dass jede abgefeuerte Waffe nacheinander gewürfelt wird. Schnelles Würfeln bedeutet praktisch alle gleichen Waffen gleichzeitig zu würfeln. Aber erst wenn eine Einheit mit allen Waffen geschossen hat, werden die Schutzwürfe durchgeführt oder?
Mich wundert nämlich, dass ein Trupp Markerdrohnen oft so gespielt werden, dass die Schüsse nacheinander gewürfelt werden, bis der erste trifft, damit die nachfolgenden Drohnen des selben Trupps 1er wiederholen dürfen.
Schiessen die nicht sozusagen alle Gleichzeitig und erst wenn alle Schüsse durch sind zählen die Markierungen?