[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 8. Edition

Bitz-Frage:

Ist der Fusionsblaster der Geist-Kampfanzüge identisch/kompatibel mit dem Krisis Fusionsblaster?

Bilder-Recherche ist schwierig und gibt mir keine 100%ige Antwort..

Jop, sind die gleichen, nur die vom Ghostkeel sind etwas größer.
Links der normale und rechts vom Ghostkeel.

Anhang anzeigen 338640

Zuletzt bearbeitet:
1. Macht Long Strike mit Railgun auf die 5 MW gegen Monster und Fahrzeuge? er addiert da ja 1 auf das Würfelergebnis?!
1.1 Die MW bekommt man auch wenn man sie sechs mit einen Rettungswurf geschützt hat oder?

2. Wenn Feuerklinge hintern z.b. dem Drohnenport steht, bekommen die Insassen +1 Schuß?
3. Pulsbeschleunugerdrohne erhöht auch die Reichweite der Sniperdrohnen?

Danke im voraus 🙂

Mal eine kurze Frage zu den Zielmarkierungen. Verfallen die irgendwann? Gelten die nur für eine Phase oder bleiben die permanent auf dem Ziel? Bei der Zielmarkierung steht ja nichts dabei das sie verfallen. Auf der anderen Seite ist aber so ein man für die Phase in der die Einheit vom Marker getroffen wird etwas zur Erinnerung neben die Unit legen soll.

Kann man denn jetzt eigentlich Zielmarkertreffer auch gleich für die Einheit verwenden, die diese gelegt hat?
Z.B. wenn eine gemischte Einheit aus Markerdrohnen und Angriffsdrohnen auf ein Ziel schießt und die Marker zuerst schießen? Können dann die Angriffsdrohnen diese schon nutzen?
Oder sogar innerhalb einer reinen Markereinheit? Die erste Markerdrohne wird seperat gewürfelt und trifft. Können dann die folgenden Markerdrohnen schon 1er wiederholen?

Ich war mir bisher eigentlich sicher, dass das so nicht geht, finde aber keine regeltechnische Einschränkung in diese Richtung.