AoS The City of Passage d'Or - Cities of Sigmar im Bretonenstil

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Ich war zwar die letzten Wochen nicht untätig, bin aber nur sehr langsam vorangekommen. Aber hier mal ein Zwischenstand, damit man auch sieht, dass sich zumindest etwas tut 😅:

IMG_20201129_161148.jpg



Und ein gescheites Foto meines Greifengenerals bin ich euch ja auch noch schuldig:

IMG_20201129_164657_1.jpg


Ich habs auch gleich bei den Startposts ergänzt. Da werde ich dann auch demnächst mal die recht dunklen Fotos gegen bessere austauschen.
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
So, dann melde ich mich auch endlich mal zurück :giggle:. Im Dezember und einschließlich meines Weihnachtsurlaubs bin ich leider zu gar nix gekommen. Somit habe ich leider auch mein Ziel verfehlt, die 2.000 Punkte bis Jahresende abzuschließen. 😢

Aber jetzt habe ich mich diese Wochenende endlich mal hingesetzt und die Demigreifeneinheit fertiggestellt:

IMG_20210117_180904_1.jpg


Außerdem hat mein Knight Azyros auch endlich alle Grundfarben und ne Schicht Wash drauf:

IMG_20210117_180951_1.jpg


Hier gehe ich endlich mal farbtechnisch neue Wege. Ist jetzt das erste Mal, dass ich Lila mit in meine Armee einbringe 😁. Und immerhin hat der Knight Azyros großflächigere Elemente als die Demigreifen, bei deren Details war ich langsam am durchdrehen 😅. Und da stehen immer noch drei aus, oje.
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Danke, freut mich, wenn es euch gefällt :giggle:.

Wenn der Knight-Azyros fertig ist, hätte ich eigentlich nur noch eine 3er Einheit Demigreifenritter und 10 Landsknechte fertigzustellen. Wobei ich am überlegen bin, ob ich die nicht doch erst mal hinten anstelle und mich endlich mal meinem Hurricanum Umbau widme. Da hab ich seit Ende Dezember auch endlich alle Bitz zusammen.:unsure:
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Ich finde es echt löblich, wie Du versuchst, das Bretonenbanner im AoS hochzuhalten. Die Sigmarines sehen bretonisch umgebaut sogar fast annehmbar aus. Soll heißen, Du hast es geschafft, mit Deinen Umbauten die mir verhassten Goldjungs so zu gestalten, dass sie sogar für mich erträglich erscheinen. Das ist als großes Lob zu verstehen. Deine Armee gefällt mir wirklich gut. Vor allem die Ritter auf richtigen Pferden.:)

Auch die modifizierten Demigreifenritter passen gut. Gegen die Einheit hab ich persönlich auch deswegen etwas, weil die einfach meine geliebten Pferderitter verdrängt haben. Die hast Du wirklich gut bretonifiziert.
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Da ich ja jetzt schon bei der letzten Einheit Demigreifenritter bin, kann man sagen, dass endlich mal zumindest ein Ende für die 2.000 Punkte Liste in Sicht ist. Da wollte ich euch auch noch vorstellen, was nach den Rittern noch zur Komplettierung fehlt.

Hier haben wir noch zwei 10ner Einheiten Freeguild Guard mit Handwaffe und Schild. Zum Glück bietet die Landsknechtbox auch eine Auwahl an Einhandwaffen, neben den Stangenwaffen. So wurden 20 Mann mit einer bunten Mischung aus Schwertern, Falchions, Streitkolben und Äxten ausgestattet.

IMG_20210127_200414.jpg



IMG_20210127_200508_1.jpg


Die beiden Einheiten sollen zum Screenen und/oder Missionsziele halten eingesetzt werden. Deshalb habe ich mich auch entschieden, für die Liste erst mal die Hanwaffe + Schild Einheiten fertigzustellen und die Hellebarden für später aufzuheben. In diesem Fall kommt es eher auf die Haltbarkeit, als auf die Schlagkraft drauf an und da ist der 4er Rüstungswurf ganz praktisch.