Black Templars The Eternal Crusade

Also von dem was ich so höre,.. glaube ich dass unsere Kreuzfahrertrupps viele neue Mechaniken bekommen werden um (im Vergleich zu den Sturmtrupps) auch im Nahkampf ihre Berechtigung zu finden. Ich könnte mir vorstellen das sich viele Charakteristiken in die Regeln einfließen... z.B. das wir extrem nachsetzen... d.h. das wir Gegner evtl auch nicht flüchten lassen und so weiter... eben nicht nur eine einfacher taktischer Trupp mit Nahkampfwaffen... Evtl bringt der R.Z. ja eine Mindestreichweite im charge.

Genau sowas in der Art wurde quasi durch das Interview auf facebook gestern bestätigt. Jede Fraktion bekommt Sonderregeln welche den NK pushen.

- - - Aktualisiert - - -

Laut dieses Interviews soll es viele Möglichkeiten geben den Damage zu minimieren... ich glaube das dies (Eternal Warrior) ersetzen wird und habe die Befürchtung das dann unser Helbrecht wieder unspielbar sein wird... Oder zumindest ein normaler Marshal doppelt so gut sein wird - so wie es immer war.

Z

Anhang anzeigen 333716

anklicken... dann erscheint es in der richtigen Größe

wurde eigentlich schon bestätigt... allerdings könnte man damit solche Kampangenbücher auch meinen. Glaube ich persönlich allerdings weniger.

Da fällt mir gerade ein das unser Fluff sich ja langsam von "wir hassen Psioniker" hin zu "eigentlich verehren wir diese, haben aber keine mehr - hätten gerne welche" jetzt für GW durch die Primaris Marines gedeckt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin das...

Tim Gebauer Warhammer 40,000, this sounds really nice for the non-Primaris Spacies... but what about other Chapters? Chapter Tactics? What about the Black Templars that (in principle) least follow the Codex Astartes? Crusader Squads anyone?
Will there be Chapter specific Faction Focus articles?

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen
· Antworten · 1
· 23 Min · Bearbeitet

Warhammer 40,000 Hi Tim,
Crusader Squads are certainly still a thing.
We'll see if we can cover specific Chapters after we've done at least an overview of all the main armies first.

Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen
· Antworten · Gerade eben

Soll das dann bedeuten, Chapter Tactics werden ein separater Artikel? Vermutlich, nachdem sie bis jetzt eigentlich nicht wirklich erwähnt worden sind.

vermute ich auch... sonst wären die keywords (Orden) nicht angegeben.

- - - Aktualisiert - - -

Bedeutet bisher nur, dass sie ggf. planen Faction Focus Artikel zu einzelnen Orden zu schreiben, wenn sie alle anderen Factions durch haben. Und das Crusader Squads nicht in der Versenkung verschwinden.

was das auch immer heissen mag. GW sagt immer wie toll alles ist usw.
Faktisch wissen wir noch garnichts und wurden die letzten Jahre immer nur entäuscht.

- - - Aktualisiert - - -

Schön, das ist wahrscheinlich Comeback der Land Raider Crusader 🙂 (habe sie eisern weitergespielt, aber es war oft frustig).

Hab sie vor kurzem in 2 Spielen je 2000 Punkten verwendet. In der Formation von Gathering Storm - war wirklcih nice... wobei der Hauptanteil immer an den Crusadersquads liegt weil keiner der Spieler die seit der 6ten oder gar 7ten Edition gegen dich spielen wissen wie stark normale Space Marines zuhauen können wenn sie Hass, Gegenschlag,.. usw besitzen^^

- - - Aktualisiert - - -

Auf den Leak Bildern des Wochenendes sind schematisch Black Templars Primaris zu sehen, allerdings weiterhin neben Codex Orden eingebettet.

Das ist für mich eher schlecht einzustufen,... aber nicht weil ich gegen die PriMarines bin.^^

Mich würde mal interessieren, ob die Templars den Terminatorkommandotrupp zurück bekommen. Bei dem leak des Terminator Ancients ist ja zu sehen, wie Teleportangriffe jetzt funktionieren. Keine Abweichung mehr.

Das ist ja die generelle neue Schocktruppen-Regelung. Ich hätte ja auch gerne Schwertbrüder- und BT-Sturmtrupps zurück (mit Sturmschilden etc.)... *träum*

Ideen hätte ich genug für nen kompletten BT Codex, der sich ausreichend von anderen Dosen abhebt.

Wir werden sehen, wie es weiter geht...

Angeblich keine Chapter-Tactics da diese erst zu entsprechenden Erweiterungen eingeführt werden.

laut 4chan:
Champion des Imperators:

emperors champ 108 points
m 6 ws 2+ bs 3+ s 4 t 4 w 4 a 4 ld 8 sv 2+

obsidian blade: s +2 ap -3 d3 dmg may reroll wound rolls against monsters and characters

sigismunds honor: add 1 to the emperors champions attacks and strength if a enemy characters is within 1"

herokiller: may reroll failed to hit rolls against characters

and has a 4+ invul

Helbrecht:

helbrecht is awesome, 6 wounds. 4 attacks (+d3 if he charges) gives black templars within 6" reroll to hit rolls for both shooting and cc (including himself) also all black templars within 6" of him get +1 strength. his sword is s +1 ap -3 dmg d3

grimaldus grants a 6" aura to black templars that let their to hit rolls of 6 give them a additional attack.

Er bekommt erneut auch kein Orbitales Bomb.

Im allgemeinen wie erwartet, jedoch sehr traurig das es noch nicht mal mehr CT geben soll (auch wenn es nur VORERST heißt )