40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Der Scriptor ist auch eindeutig schwerer richtig zu spielen als vorher. Man muss noch genauer überlegen wofür man ihn mitnehmen will und wieviele Meisterschaftsgrade er dafür braucht. Wenn man es auf bestimmte Zauber abgesehen hat ist er mit einem Meisterschaftsgrad sehr schlecht bedient. Ich selber setze ihn auch nur bei sehr kleinen Punktzahlen ein um Punkte am HQ zu sparen, dort reicht mir dann auch eine mittelmäßige Psikraft und die Möglichkeit die Psiwaffe anzuschalten. Gerade bei wenig Punkten, und ich rede hier von unter 1000 sind auch die Protektoren sehr effektiv um einfach durch ihre Flexibilität zu glänzen. Dort sind sie auch nicht gleich tot, sofern man sie im Fahrzeug spielt und sie hinter diesem außer Sicht sind. In größeren Spielen trifft das alles weniger zu, dadurch ist die ganze Sache ebenfalls weit schwieriger zu spielen. Die One Hit Wonder sind es nicht.

In jedem Fall sorgt dein Thread immer wieder für Inspiration und vor allem für Motivation, dafür möchte ich mich an dieser Stelle erneut bedanken. Ich freue mich auf den Spielbericht.

Danke euch allen.
Ich kann nur immer wieder sagen, das auch Ihr mit eurer Unterstützung der treibende Motor des Armeeaufbaus seid!
Natürlich gebe ich die Richtung vor und baue die Modelle, aber ohne euch und die Motivation, die ich daraus ziehe, wäre das Projekt sicher schon zum erligen gekommen.

@Forgebreaker: Ich gebe mir die größte Mühe, dass mein Primarch sollte er demnächst rauskommen eine solide Gruppe aus treuen Iron Hands hat, auf die er sich in der Schlacht verlassen kann! 😉

@Das_Ink: Tatsächlich war das der ursprüngliche Plan, aber dem ist leider doch nicht mehr so.
Ich habe mir jetzt mal einen Trupp zugelegt, und wenn alle Bitz zum umbauen angekommen sind, wird damit auch losgelegt.
Und dann gibt es natürlich auch Bilder für euch!

@Anlathin: Sie haben Post...
Öhm, die Kabel sind Gitarren Saiten und der Schrott auf den Bases ist Kram, den ich irgendwo sehe und dann auf die Bases haue, Bitz, die ich nicht mehr brauch, einige Metal Reste, die man ab und an so findet und und und, einfach mal mit offenen Augen durchs Leben gehen. :lol:

@Oberst Vader: Oha, das ist dann natürlich ein schwerer Verlust. Sag bescheid, wenn du wieder Lust und Muse/Truppen hast!

@Haakon: Dank dir, ja meine spielerischen Fähigkeiten sind noch ein wenig eingerostet.
Genau so wie meine Regelfestigkeit. Aber ich denke jetzt wo ich wieder in der Hauptstadt bin werden die Würfel wieder des öfteren rollen!

Nun ja, Heute habe ich das schlechte Wetter nach der Arbeit ein wenig genutzt um...
..zu basteln! Naja malen war nicht ganz so drin, weil ich bei dem Wetter nichts grundieren wollte und für den einfach Marines hatte ich einfach keine Muse.

So nun darf ich voller stolz meinen Oberhaupt der Klankompanie vorstellen!
Meinen Ordensmeister:

Ordensmeister
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
- - - > 235 Punkte

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

So, dann habe ich vorerst fast alles, was ich brauche.
Nun heißt es dann erste einmal wieder Truppen für die neue Edition überarbeiten, meine Nahkampf Centurions bauen und anschließend malen malen und nochmal malen.
Wenn ich dann alles was ich hier noch rumzustehen habe bemalt habe, dann mache ich mich an die Gefechtskompanie!
Und ich hoffe, doch, dass sie echt cool wird, weil ich damit dann auch ab und an Apocalypse Spiele machen möchte! 😀

Lg Lukey

Tolle Mini!
Das einzige was mir nicht so gefallen will sind die Schulterpanzer.

@ BW-Hannover:
Wenn ich das richtig erkenne ist nur der Torso von den Dark Angels.
Den Bausatz kann man wohl auch fast vollständig für normale SM verwenden.
Zumindest wenn man sich die Mühe macht und ein paar Symbole der DA abschleift.
Kann man wohl auch gut mit den Teilen von normalen Termis mischen.
Nur beim Oberkörper habe ich mir sagen lassen das man ein wenig Lücken füllen muss, wenn man die Bausätze kombiniert

Danke euch allen!
Freut mich echt, wenn er gefällt!
Und ich denke, dass die Schulterpanzer bemalt besser wirken! 😉

So, dann kommt jetzt hier der versprochene Spielbericht!
Noch einmal vorweg, es war ein Testspiel nach dem neuen Codex für mich, zur Erklärung, da mein Gegenüber sich den neuen Codex erst an diesem Tag gekauft hat, hat er noch nach dem alten gespielt, für mich war das ok, da ich froh war, überhaupt mal wieder zu spielen und dann auchnoch zwei komplett bemalte Armeen, da habe ich mich doch sehr drüber gefreut! :happy:

Gepielt wurde die Mission mit den Siegespunkten.
Zu den Listen..

Meine:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
6 Veteranen
- 3 x Bolter
- 2 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 162 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Contemptor Mortis Pattern Dreadnought
- Zwei Kheres Pattern Assault Cannons
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Iron Hands: 1000

Die meines Gegners:
(nach neuen Punkten..)

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Sprungmodul
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte

************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiehammer
- - - > 181 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1006

Als Scriptor Erithil aus der Öffnungsschläuse des dampfenden Thunderhawks in die kalte Eiswüste hinab stieg, stigen kleine Rauchgeschwader aus seinem Vox Gitter herauf.

Er konnte die durchdringende Kälte in jedem seiner Körperteile spüren, und dass durch seine uralte Servorüstung. Selbst die Bionics schienen zu frieren.
Vor seinem guten Auge, spieltet er kurzzeitig in Gedanken versunken mit seinem bionischem Arm, dabei beobachtete er den Raureif, der sich auf den einzelnen Servos bildete und durch die Bewegung aber sofort wieder abplatzte.
Innerlich ging er noch einmal die Misson und die Pläne durch, die er noch vor zehn Minuten auf dem Schlachtkreuzer in der Hand gehalten hatte.
Aus einer seiner Gedächtnis Spulen, holte er Bilder der Ziele hervor.

Es waren abtrünnige Marines. Laut Informationen war ihr Anführer ein ehemaliger Ordenspriester, welcher sich dem Chaos zugewannt hat und nun mit seinen treuen Anhängern durch die Eiswüste zieht und dort Borplattformen für Promethium angreift.
Sein Ziel war es diesem treiben ein Ende zu setzten.

9821766254_6ef4efacea_o.jpg

9821856983_3c8e0e8223_o.jpg
9821797166_0dc85ddfa8_o.jpg
9821854763_032c574e81_o.jpg
9821780515_0fbdd6fc9f_o.jpg
9821852583_3d3eedaf0d_o.jpg

Als seine Truppe in Stellung gegangen ist, stand der Feind bereits wartend da.

9821758554_6ab491edb0_o.jpg
9821776055_3ae0643ca6_o.jpg

Noch bevor Erithil einen letzten Funkspruch zu den Verrätern des Gottimperators schicken konnte, ertönte ein dumpfes Krachen. Das Geräusch war den Marines vertraut, ein Demolishergeschütz, welches abgefeuert wurde. Keine zwei Sekunden später ging das Geschütz auf den Pradator auf der linken Flanke nieder und mit einer spektakulären Explosion brannte der Kampfpanzer lichterloh aus. Übrig blieb nur ein qualmendes Wrack, dass sich für immer in die Eiswüste integrieren sollte.

9821756504_a608741d84_o.jpg

Fast gleichzeitig, wurden auch andere Waffen auf die Iron Hands eröffnet, welche jedoch entweder ihr Ziel verfehlten, oder aber an den umherligenden Trümmern der alten Fabrik abprallten.
Erithil kochte noch immer vor Wut. Per Kom gab der den Bikern den Befehl über die rechte Flanke so weit wie möglich vorzurücken. Was diese auch in einer riesigen Schnee und Eiswolke taten. Als sich die Wolke dann auch noch mit den Abgasen vermischte, waren die drei Motorräder nur noch als schemenhafte Umrisse zu sehen, welche sich gekonnt durch die Trümmer der alten verlassenen Fabrik schlugen.
In der Ruine, welche die Iron Hands als Basis auserkoren hatten, setze sich der riesige Metalkolloss von Contemptor Cybot in Bewegung und brach ohne auch nur eine Delle davon zu tragen durch die Wand nach draußen. Während er das tat, fingen seine Arm montierten, riesigen, Sturmkanonen an sich warm zu laufen.

9821788646_3f6f24c7d6_o.jpg

In der Zwischenzeit, rückte Erithil mit seinen sechs auserwählten Veteranen, in Richtung des zerstörten Panzers vor. Im laufen wurde das Knistern des ausgebrannten Wraks plötzlich durch das Krachen der Sturmkanone unterbrochen, welche den feindlichen Razorback anvisierte und auch prompt zerstörte.

9821772125_5ac791edc2_o.jpg

Kurz danach vernahm man den Geruch von Ozon und einen riesigen Knall, als die Plasmakannone des Taktischen Trupps, welcher sich im Haus verschanzt hatte auf den Vindicator zielte. Doch aufgrund der hohen Panzerung des Fahrzeugs, konnte sie keinen Schaden verursachen.

9821752194_0e708f578b_o.jpg

Während der feindliche Strumtrupp in Richtung der Protektorgarde vorrückte, Brach plötzlich ein Loch in die Runie des Feindes. Als sich der Straub legte, der sich mit dem umherwehenden Schnee vermischt hatte, erkannte die taktische Anzeige in Erithils Display fünf neue Ziele.
Als er genauer hin sah, wurde seine Befürchtung bestätigt, es waren fünf Terminatoren, welche sich mit ihren Energiefäusten duch die Wand geschlagen hatten und nun auf dem Weg zur Front der Iron Hands waren.
Als Kurz darauf erwiderte der Vindicator das Feuer. Er schoss eines seiner furchteinflößenden Geschütze auf den Contemptor Cybot. Dieses durchbrach auch prompt das Schutzfeld des Cybots.
Und zerstörte seinen rechten Waffenarm.

9821783686_bfc92f7100_o.jpg

Erithils Brüder atmeten erleichtert auf, als sie sahen, dass Bruder Ignazius soweit noch intakt war, noch so ein Verlust, wie der des Predators wäre fatal gewesen.
Unterdessen feuerten die frisch aufgetauchten Terminatoren, auf die Space Marines, die sich im Gebäude verschanzt hatten. Hierbei fiel ein Bruder der Iron Hands.
Der taktische Trupp des Gegners visierte die Bikes an, welche hinter der nächsten Ruine fuhren.

9821841153_b275aa25dc_o.jpg

Der Schütze der Plasmakanone, wollte unbedingt alle drei auf einmal erwischen, doch dabei merkte er nicht, dass seine Kanone schon kurz vorm einer Überlastung stand. Als er sie schließlich anvisiert hatte und den Abzug der Plasmakanone losließ, dauerte es nur den Bruchteil einer Sekunde, bis sich die Energie entlud und seine eigene Rüstung und Körper verglühte und wurde zu undeffinierbarem Seim. Der Rest des Trupps wurde dadurch nicht entmutigt weiter auf die Bikes zu schießen und tatsächlich schafften sie es, dass der Truppführer starb.
Nun war die Zeit zum Handeln gekommen.
Die Bikes rückten weiter vor, in der Hoffnung, mit ihren Plasmawerfern die Terminatoren zu bedrohen. Der Cybot Schaffte es, sich von seinen Schäden zu erholen und stampfte in Richtung Predatorwrak. Die Protektorgarde samt Scriptor rückten auf den Sturmtrupp vor.

9821779786_3ab03fd804_o.jpg

Schlussendlich setzte noch das Rhino mit dem zweitem taktischen Trupp nach vorne und schon krachten die Waffen der Iron Hands. Der Cybot nahm den Vindicator aufs Korn, und konnte ihm nur einen Streifschuss entlocken. Die Protektorgarde setzte auf ihre spezielle Munition, welche es vermag auch durch Servorüstungen zu dringen und feuerte eine Salve in Richtung der Sturmmarines, dies forderte zwei Opfer unter ihnen. Die Bikes eröffneten das Feuer auf den taktischen Trupp, da die Terminatoren noch etwas zu weit entfernt waren, doch konnten sie keinen Schaden bei diesen anrichten. Der taktische Trupp feuerte Auf die Terminatoren und schaffte es, zwei der Veteranen zu töten. Erithil war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Marines, doch konnte er einfach nichts dagegen unternehemen.

Unterdessen, rückten die verräterischen Truppen weiter vor.
Der Ordenspriester kam mit seinen Männern immer näher an die Protektorgarde heran.
Der Vindicator suchte eine bessere Position zum feuern, und die Terminatoren änderten ihren Kurs in Richtung der verbliebenden Bikes. Das Geschütz des feindlichen Kampfpanzers ertönte schon wieder, doch diesmal hatte es die Protektorgarde zum Ziel. Doch aufgrund des Scheesturms und der Reflexe der Iron Hands, vielen ihm nur zwei Veteranen zum Opfer.
Gemeinsam schossen die verbliebenen Terminatoren und der Taktische Trupp auf die Bikes

9821836923_ab9a4f16cb_o.jpg

und schafften es ein weiteren Marine zu erschießen. Der verbliebene musste der Meinung gewesen sein, dass Rückzug in diesem Fall die bessere Lösung sei und fuhr duch die Ruine auf in Richtung Bases zurück.

9821744604_2efe5a8491_o.jpg

9821743184_5d88c73fb0_o.jpg

Nun war es soweit, der Ordenspriester und sein Trupp zündeten ein weiteres mal ihre Sprungmodule und landeten in der Protektorgarde. Diese versuchten zwar, sie mit Bolterfeuer aufzuhalten, doch wussten sie, dass es dafür zu spät war.
Der Ordenspriester forderte Erithil heraus, welcher diese tapfer annahm.

9821833353_71624d8bfc_o.jpg
9821757525_ac8f10bffb_o.jpg

Ein Brutaler kurzer Nahkampf entbrannte um die beiden Generäle und als Erithil es schaffte, sich kurz umzusehen, musste er feststellen, das die Feindlichen Marines seine treuen Veteranen allesamt abgeschlachtet hatten. Dies musste er einfach rächen und in der Tat schaffte er es eine schwachstelle in der Servorüstung des Feindes zu finden und nutze all seine psionische Energie um den Feind zur Strecke zu bringen. Er schlug und einen Moment später, sackte der Leib des Ordenspriesters in seiner Rüstung zusammen und Erithil wusste, dass er Tot war!
Nun musste er sich nur noch um seine Lakaien kümmern.
Der Contemptor bewegte sich nun im in die Seite es Vindicators zu kommen. Das Rhino rückte zwischen drei kahle Bäume und der letzte Biker änderte seinen Kurs in richtung der Terminatoren.
Nachdem sich alles in Position aufgestellt hatte, schoss Bruder Ignazius auf den Vindicator und schaffe es ihm den Sturmbolter weg zu schießen.

9821828763_e126981d42_o.jpg

Der Letzen Schuss den es brauchte, um den Vindicator endgültig zu eliminieren, kam von der Plasmakanone des taktischen Trupps.

9821752745_d0a294be2f_o.jpg

Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes, schoss der letzte Biker mit seinem Plasmawerfer auf die Terminatoren. Was einen von ihnen in Stücke fetzte und nun noch zwei Terminatoren übrig waren.
In der Zwischenzeit tobte noch immer der Kampf zwischen dem Schiptor Erithils und den überlebenden Anhängern des toten Ordenspriesters. Erithil sprach eine Herausforderung auf, die der Champion des Trupps auch annahm.

9821766566_d2e77808f8_o.jpg

Somit hieß es dann Psistab gegen Energiehammer.

Ihre Waffen kreuzten sich, doch niemand konnte dem anderen Schaden zufügen.
Während der Kampf weiter tobte, sammelten sich die letzten Truppen des Feindes und eröffneten wieder das Feuer auf die Iron Hands.
Taktischer Trupp und die Letzten Terminatoren nahmen das Bike und den verschanzten taktischen Trupp unter Beschuss, ein Marine aus dem Haus und der Biker vielen zum Opfer, doch die restlichen Schüsse, wurden entweder zu Querschlägern, oder wurden von den Servorüstungen der Ordensbrüder abgehalten.
Auch der Nahkampf tobte weiter, ohne einer der beiden Kontrahenten vermag den anderen zu treffen!
Somit kommt es zu den letzten überlieferten Augenblicken der Schlacht.
Der taktische Trupp aus dem Rhino stieg aus und auch der Cybot brachte sich in Position.
Alles war darauf bedacht, den letzten Terminator zu töten. Alle verbliebenden Truppen eröffneten das Feuer und als sich der Regen aus Schnee, Schrapnell und Eiskristallen zu legen begann, lag der Terminator tot auf dem Boden. Doch anscheinend, hatte der Plasmakanonenschütze sich vertan und auch ein Ordensbruder lag tot im Schnee.
Der Kampf zwischen Erithil und dem Hammerträger ging somit auch in die letzte Runde und nachdem der Anführer des Sturmtrupps eine
Schwachstelle gefunden hatte, nutze er sie und erschlug den Scriptor mit seinem Hammer. Somit verloren die Iron Hands die Schlacht.

9821734304_a9def0e623_o.jpg

Das Spiel endete mit 5 Siegespunkten für die Iron Hands und 7 Siegespunkten für die Space Marines des Gegners...

Ich hoffe, doch er hat ein wenig spaß gemacht zu lesen!
Ich gucke mal das ich es in Zukunft des öfteren hinbekomme, solche Berichte für die Spiele zu schreiben, aber die Zeit nach der Arbeit ist relativ rar gesäht und ich benutze sie eigentlich lieber zum malen/basteln/spielen.
Aber ab und an, wird sicher Zeit für einen Bricht abgezweigt werden!

Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet: