Danke euch allen für die netten Worte!
So, nun ja, ich habe mich nun schon so einige male durch den neuen Codex gewälzt und hin und her geguckt und geschaut.
Was halte ich für gut, schlecht, was brauche ich und und und..:happy:
Am Wochenende hatte ich gelegenheit den neuen Codex gleich einmal auszuprobieren...
(Was mit einer Niederlage für mich endetet... :dry
🙂
Es war jedoch ein schönes Spiel und zwar zum einen, weil ich einen sehr netten Gegner hatte und sich vor allm zwei komplett bemalte Armeen getroffen haben!
😀
Einen Spielbericht gibt es dann in den kommenden Tagen!
😉
Aber hier schonmal zum Einstieg...
So anschließend gibt es schonmal ein Fazit von mir zum neuen Codex im bezug auf mein erstes Spiel..
Also, zunächst einmal finde ich die Ordenstaktik sehr schön, ich finde sie eigentlich ausgeglichen und Hintergrund getreu.
Auf das Spiel hatte sie nur eine Auswirkung, die letzten Endes aber auch irrelevant war... :happy:
So, zu den Einheiten, den Scriptor fand ich vorher toller, ich mochte es einfach, mir meine Fähigkeiten auszusuchen..
Sprich, vorerst bleibt der zu Hause... Dafür Muss ein Meister der Schmiede her!
Die taktischen machen wenig bis keinen Unterschied zu vorher..
Und naja, von der Protektorgarde war ich in den letzten Spielen doch meißt endtäuscht...
Sie kamen immer nur dazu einmal zu schießen.
Das bedeutet, Meine Armee braucht Unterstützung!
Ich brauche einen Nahkampfkonter, einen Meißter der Schmiede, einen Land Raider (wegen der Ordenstaktik) und Scouts.
Nun ja, ich konnte es nicht lassen und habe das in meinen Augen wichtigste bereits geholt.
Einen Land Raider, ich schwanke noch zwischen Redeemer oder Crusader..
Aber hier erstmal die Bilder vom Rohling...
Nun zum Nahkampfkonter..
Ich schrieb schon vor einiger Zeit, dass ich die Centurions für Iron Hands recht passend finde!
Nun ja, da mir die Unterstützungssektion zu voll ist, überlege ich mir einen Nahkampftrupp zuzulegen..
Ich hätte auch schon so einige Umbauideen, aber ich weiß immer noch nicht ob dieser wirklich das hält, was er verspricht.
Was haltet ihr davon?
Also rein von den Regeln, das optische wird wohl noch deutlich umgestaltet... :happy:
Naja, momentan wird noch ein wenig gebastelt.
Ich habe übrigens noch ein weiteres Zeil vor Augen.
Ich will es eigentlich schaffen bis zum nächsten Frühling eine (brauchbare) spielbare bemalte Armee auf die Beine gestellt zu haben, sowie eine komplett bemalte Gefechtskompanie, welche dann das Kernelement meiner Klankompanie wird!
Das verrückte ist, dass ich beim Umzug gemerkt habe, wieviel Kram ich von den Dosen noch an Bitz habe und ich die Kompanie bis auf die Sturmtrupps komplett und vollständig da hätte (bis auf einige Fahrzeuge).
Das heißt, dass das Projekt bei mir auch noch den Geldbeutel schont!
Irre!
Lg Lukey