40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Danke euch allen.
Es ist echt toll, dass euch der Predator gefällt, das motiviert unglaublich!

@Das_Ink, Oberst Vader: Klar, doch sagt bescheid! :happy:
Also ab Oktober habe ich für solchen Quatsch Zeit, vorher noch ein wenig Stress.
Und zum neuen Jahr hin, ist dann auch sicherlich das Iron Hands Buch draußen und dann wird auch bestimmt noch einmal ordentlich bei FW eingekauft.
Und dann habe ich auch etwas mehr, was ich aufstellen kann! 😉

@LordXarxorx: Zu den Bildern:
Also ok, die sind durchaus ein wenig bearbeitet.
Aber ich versuch auch oft Bilder zu machen, wo man auch einiges drauf erkennt.
(und das Sepia bei den WIPs mache ich mitlerweile auch raus! 😉)

@letas, Forgebreaker, El Locko: Danke auch an euch!
Ich gebe mir mühe, wieder regelmäßige Updates zu machen, wenn ich in der neuen Wohnung bin!
(und auch wieder Internet vorhanden ist!)

So abschließend gibt es dann noch ein WIP Bild!
(Oder auch zwei 😉)
Ich sitze grade an der Rapier..
Habe aber auch erste Heute zweischendurch mit dem angefangen.
Aber dennoch wollte ich euch den nicht vorenthalten.
Man sieht bis jetzt nur Grundschichten, aber wenn die erstmal getuscht sind, ist das schon ein drittel der Miete! :lol:

9603360334_cc865bef5a_o.jpg
9603360844_ebe668b68f_o.jpg

So, nun zum Abschluss noch etwas in eigener Sache! :happy:
Das hier wird wohl vorerst mein letzter Post in diesem Armeeaufbau sein!
Der Grund ist wie schon öfters gesagt mein Umzug und das mangelnde Internet in meiner neuen Wohnung!
Und das Bilderhochladen mit dem Handy über die Seite ist nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Deshlab, möchte ich euch noch einmal mitteilen, dass die Nächsten 2-3 Wochen Updates lediglich über meine Blog zu finden sind! 😉
(Ich hoffe, doch, dass der ein oder andere ab und an mal reinschaut!)

>>Steel Blood and Iron<<

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Lg Lukey

Tach,

Ja der Predator ist echt erste Sahne. Die Akzente hast du diesmal auch viel feiner hinbekommen. So gefällt mir das. 🙂
Der letzte Schliff wäre, wenn du die Enden der Akzentlinien mit zwei Farben heller Schichten würdest. Das würde dem ganzen mehr dreidimensionalität geben.

Die Rapierstellung sieht schonmal nicht schlecht aus. Die Umbauten an der Besatzung sind klasse!

Ich hoffe ich schaffe es doch noch mal Berlin um deine Iron Hands in Stücke zu reißen. 😀 😀 😀

Der Blogg ist btw cool. Sowas habe ich auch schon länger im Sinn. Der ist auf jeden Fall in meine Favouriten gewandert.

mfG Larkin

Coole kleine Idee mit dem Auspex, hast ja eh immer geniale Ideen auf Lager.

Was ich immer lustig finde, das IH fast immer Zahnräder auf den Bases haben, und Salamanders immer in der Lava stehen.

Als ob sie das mitbringen auf den Planeten, schade das ma paar Wochen nix mehr sehen von dir.

Viel spass beim umziehen (gibt nix schlimmeres), und das wir bald wieder schöne Bilder von dir sehen.

Cya Forgebreaker

kleines Lebenszeichen

Hey, danke euch allen für dir netten Kommentare.
Ich habe echt bock schnellstmöglich an meinen Jungs weiter zu arbeiten, sowohl für die Horus Heresy Marines als auch für den ´normalen´ 40k Kram! :happy:
Mein Umzug ist noch mehr oder minder im vollen Gange.
Montag kommen die letzten Möbel, die ich mir gekauft habe.
Doch fehlt mir noch immer ein Schreibtisch! :lol:
Aber ok, das bedeutet für mich, dass ich mich etwa ab nächstem Wochenende wieder um die Jungs kümmern kann. 😉

Doch das einzige Problem, was ich dabei noch habe, ist die Sache mit dem Internet.
Das wird voraussichtlich auch noch eine ganze Weile dauern, aber ok, damit muss ich leben, benutze neben dem Telefon dann einfach Internet von Familie und Freunden.
So, dann habe ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen für meine neuen Dosen auch ein paar Kleinigkeiten zu holen!

attachment.php

Nachdem ich mich nun schon ein wenig mit dem neuen Buch auseinander gesetzt habe, habe ich folgendes beschlossen:
Ich werde wohl versuchen meine Armee ein wenig Tunierfähiger zu machen...
Ich brauche mehr Panzer...
Oh mein Gott, wirklich günstiger ist die Armee auf keinen Fall geworden...
Iron Hands Ordenstaktiken sind cool...
Mist keine Terminatorkommandotrupps :dry:...
Ich kaufe im nächsten Monat einen oder vielleicht auch zwei Land Raider für die Jungs...
Der Captain bleibt unnötig wie eh und jeh...
Ein Klankommandant (Ordensmeister) ist schon ne coole Idee, vor allem mit Ehrengarde!...
Und vieles mehr... :happy:

So, was gibt es hier dann demnächst so zu sehen?!
Als nächstes wird ein weiterer taktischer Trupp fertig gestellt.
Dieser bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit, da er für einen Bemalwettbewerb in meinen neuen/alten örtlichen GW ist (Berlin II)
Anschlißend heißt es dann zunächst Protektorgarde überarbeiten und fleißig Flieger anmalen... :happy:
Alles weiter steht noch in den Sternen.

Lg Lukey

Danke euch allen für die netten Worte!

So, nun ja, ich habe mich nun schon so einige male durch den neuen Codex gewälzt und hin und her geguckt und geschaut.
Was halte ich für gut, schlecht, was brauche ich und und und..:happy:
Am Wochenende hatte ich gelegenheit den neuen Codex gleich einmal auszuprobieren...
(Was mit einer Niederlage für mich endetet... :dry🙂
Es war jedoch ein schönes Spiel und zwar zum einen, weil ich einen sehr netten Gegner hatte und sich vor allm zwei komplett bemalte Armeen getroffen haben! 😀

Einen Spielbericht gibt es dann in den kommenden Tagen! 😉
Aber hier schonmal zum Einstieg...

attachment.php

So anschließend gibt es schonmal ein Fazit von mir zum neuen Codex im bezug auf mein erstes Spiel..
Also, zunächst einmal finde ich die Ordenstaktik sehr schön, ich finde sie eigentlich ausgeglichen und Hintergrund getreu.
Auf das Spiel hatte sie nur eine Auswirkung, die letzten Endes aber auch irrelevant war... :happy:

So, zu den Einheiten, den Scriptor fand ich vorher toller, ich mochte es einfach, mir meine Fähigkeiten auszusuchen..
Sprich, vorerst bleibt der zu Hause... Dafür Muss ein Meister der Schmiede her!
Die taktischen machen wenig bis keinen Unterschied zu vorher..
Und naja, von der Protektorgarde war ich in den letzten Spielen doch meißt endtäuscht...
Sie kamen immer nur dazu einmal zu schießen.

Das bedeutet, Meine Armee braucht Unterstützung!
Ich brauche einen Nahkampfkonter, einen Meißter der Schmiede, einen Land Raider (wegen der Ordenstaktik) und Scouts.
Nun ja, ich konnte es nicht lassen und habe das in meinen Augen wichtigste bereits geholt.
Einen Land Raider, ich schwanke noch zwischen Redeemer oder Crusader..
Aber hier erstmal die Bilder vom Rohling...

attachment.php
attachment.php

Nun zum Nahkampfkonter..
Ich schrieb schon vor einiger Zeit, dass ich die Centurions für Iron Hands recht passend finde!
Nun ja, da mir die Unterstützungssektion zu voll ist, überlege ich mir einen Nahkampftrupp zuzulegen..
Ich hätte auch schon so einige Umbauideen, aber ich weiß immer noch nicht ob dieser wirklich das hält, was er verspricht.
Was haltet ihr davon?
Also rein von den Regeln, das optische wird wohl noch deutlich umgestaltet... :happy:

Naja, momentan wird noch ein wenig gebastelt.
Ich habe übrigens noch ein weiteres Zeil vor Augen.
Ich will es eigentlich schaffen bis zum nächsten Frühling eine (brauchbare) spielbare bemalte Armee auf die Beine gestellt zu haben, sowie eine komplett bemalte Gefechtskompanie, welche dann das Kernelement meiner Klankompanie wird!
Das verrückte ist, dass ich beim Umzug gemerkt habe, wieviel Kram ich von den Dosen noch an Bitz habe und ich die Kompanie bis auf die Sturmtrupps komplett und vollständig da hätte (bis auf einige Fahrzeuge).
Das heißt, dass das Projekt bei mir auch noch den Geldbeutel schont!
Irre!

Lg Lukey