Heute habe ich durch den Regen zwischendurch ein wenig Zeit zum malen gefunden.
Ich habe mich dann dierekt an den Veteranentrupp gesetzt.
Aufgrund der Nachfrage an WIP Bildern habe ich zwischendurch einige Fotos für euch gemacht!
Zu dem Farbschema. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich einige farbliche Abwechslung brauche, deshalb liegt es eigentlich auf der Hand, dass ich ein Farbschema wählte, welches sich stark von den Iron Hands unterscheidet.
Die Stofflichen sachen, werden alle Grün in diesen Truppen.
Um einen kleinen Übergang von Fahrzeug zur Infanterie zu haben, werden Kabel, etc. ebenfalls Grün.
Das gesamte Metallgedöns: Rüstung, Helme, Waffen, Anhänger, Schrauben, etc. sollten einen Bronzeton bekommen.
Um das ganze nicht allzu eintönig wirken zu lassen, kommt ab und an hier und da noch etwas Silber dazu.
Die Steine auf der Base sollen Klinkerfarbend werden.
Sonst die gleiche Base wie bisher^^
Mäntel, Scherpen, etc. werden Türkies.
Sowie einige Energieeffekte ebenfalls mit dem OSL versuch den ihr schon kennt.
Schritt eins:
Nachdem die Figuren schwarz grundiert wurden, kommt nun die erste Schicht Grün (Waaargh! Flash) auf die Klamotten.
(Ich denke es ist bekannt, aber ich schreibe es trotzdem nochmal: Beim malen möglichst von innen nach außen mit den Farben arbeiten!)
Nach der ersten Grünschicht, bürste ich nun etwas helleres Grün (Warpstone Glow) drüber.
Danach habe ich das komplette Grün mit Agrax Earthshade bepinselt.
Schritt zwei:
Als die Tusche nun trocken war, habe ich nocheinmal das hellere Grün drübergebürstet.
Danach habe ich mich an die Hautfarbe rangemacht.
Erst eine Schicht Bugman's Glow, dann habe ich über diese Cadian Fleshtone rübergebürstet.
Dann kommt wieder eine Tusche, welche ich recht dünn aufgetragen habe (Reikland Fleshshade)
Während des Trocknens der grünen Tusche habe ich auch noch die Steine auf der Base rot bepinselt^^
Schritt drei:
Momentan sehen die Modelle noch recht unspektakulär aus, außerdem heißt es wieder warten...
Bis die Tusche trocken ist. Dann wieder mit Cadian Fleshtone rüberbürsten.
Weitere Details kommen dann später.
Nun zur Rüstung. Alles was ich später Bronze haben wollte habe ich nun mit Screaming Bell angemalt.
In der Zeit, in der die Tusche für die Hautfarbe getrocknet ist, habe ich die Base mit Khemri Brown angemalt (kp, wie die neue Farbe hierfür heißt^^)
Schritt vier:
Das Bronze und die Basefarben wirken momentan noch sehr unfertig.
Also muss da dringend was gemacht werden.
Die Rüstung habe ich also zunächst mit Nuln Oil getuscht.
dann wieder wie gewohnt warten, man kann auch gleichzeitig die Base noch tuschen, oder, oder, oder, aber ich habs nicht gemacht warum auch immer :lol:
Wenn das alles trocken ist, habe ich dann das nächste hellere Bronze aufgetragen Hashut Copper, wenn ich mich nicht täusche.
Das wurde wieder gebürstet.
Dadurch sah das Ergebniss nun so aus.
Schon mehr nach meinem geschmack :happy:
Schritt fünf:
Das ist der letzte Schritt, den ich bei allen Modellen mache, danach geht dann die "Einzelbehandlung" los.
An den Waffen hier und da Silber angebracht und die Helmfeder in der ersten Farbe bemalt.
Danach habe ich noch das Base getuscht, aber die Fotos habe ich vorher gemacht.
hoffe euch gefällt es bis her.
Ich weiß nicht ob ich heute noch weiter male, ich denke nicht, aber morgen setze ich mich wieder ran und dann gibt es das ein oder andere neue Update.
Zum Schluss noch in den Wartezeiten des Trocknens habe ich mich auch schon an den Prima Psioniker gesetzt
Hoffe er gefällt bisher, natürlich auch noch stark WIP:
Achso, bevor ichs vergesse, eins wollte ich noch loswerden.
Die Idee für die Imps habe ich nicht aus dem WD, die geisterde schon vor den Iron Hands in meinem Kopf, aber ich wollte keine koplette Armee in dem Standard bemalen, da ich das bei viel Infanterie nie durchhalten würde.
Doch aus dem WD habe ich die Waffenteam - Idee geklaut...^^
Und die Verbündeten Regeln haben mich dazu bewogen doch damit anzufangen!
Lg Lukey