Danke, für eure zahlreichen Kommentare.
@LangerSchlacks: Nun, wie manch anderer schon erkannt hat, handelt es sich bei disem Orden um die Howling Griffons. Ein Nachfolgeorden der Ultras.
Der ist ziemlich Codexgetreu, aber ich werde ihn mit einer kleinen Abweichung spielen, aber dazu später mehr.
Und ja, ich werde in den nächsten Wochen auch noch einen eigenen Hintergrund aufziehen, der alle drei Orden verbindet.
@shihayazad: Dank dir, für deine Kritik. Ich überlege auch die Schläuche noch etwas zu verändern, aber ich denke, dass ich lediglich noch etwas grün mit einfügen werde. Zu der zweiten Siegelfarbe, ist mir einfach nichts besseres eingefallen 😴
Aber ich fiinde das Lila eigentlich ganz ok...
Naja, mal sehen, wie es aussieht, wenn ich den Trupp fertig habe :happy:
@Zyrica, -Tribun-, HeiligerBolter: schön, wenn es euch gefällt. Ich bin nicht der Meinung, dass die Griffons ein so schweres Farbschema haben.
Ich habe es doch recht einfach gehalten mit meinem Schema.
Vielleicht ist dem einen, oder anderen auch aufgefallen, dass das Muster bei mir gespiegelt ist. Ich finde es persönlich aber so besser!
und werde es dann einfach als Kompanieeigenheit abtun 😉
Zu den verwendeten Farebn. Ich werde nocheinmal bei Interesse einen Guide hierfür machen.
Nur soviel vorweg, das Gelb ist nichts weiter als: Weiße Grundierung, Casandora Yellow über die Rüstung getuscht (als ich die Farbe gesehen habe, konnte ich einfach nicht glauben, dass das Endergebnis so ein Gelb ist :huh🙂 und dann noch einige Weiße Akzente. klingt nicht nur Simpel, ist auch so :lol:
Aber da ich ja nur spielfertig male, denke ich, das Ergebnis kann sich sehen lassen 😀
So, nun stellt sich ja tatsächlich immer noch die Frage, warum 3 Orden.
Zum einen, bin ich einfach ein Fan, von einsetzen, mehrerer Orden. Auch ließt man heufig in Romanen und Geschichten, dass mehrere Orden an Schlachten, Kampangen, etc. teilgenommen haben. Der Aufbau hat 2 Ziele. Zum einen, für jeden der Drei Orden, eine eigene spielbare Armee aufzustellen.
sowie eine Gesamtarmee auszuheben, mit der ich auf alle für mich interesannten, Auswahlen aus dem Codex zurückgreifen kann.
Ich werde deshalb dann auch in dem ein, oder anderem Spielbericht einfach 2-3 Orden, als eine Armee mischen.
Ich denke, dass dies auf dem Spielfeld auch nicht allzu schlimm aussehen sollte.
Doch nun noch etwas drittes. Der komisch Mann hinter diesem Aufbau brabbelt die ganze Zeit von drei Orden, aber gesehen habt ihr bis jetzt lediglich einen und ein Probemodell.
Das ist Korrekt! :happy:
Ich werde mich ab Morgen Nachmittag ans malen setzten, aber ich wollte euch bei dem Dritten Orden noch etwas raten lassen.
Nur soviel sei gesagt, es ist ebenfalls ein Orden der ersten Gründung.
Dann wünsche ich euch allen einen schönen Abend
Und ich hoffe, dass ich euch morgen wieder ein paar Bilder präsentieren kann 🙂
Lg Lukey