40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Danke euch beiden..
Zu den Gussgraten, ich gelobe auch hier Besserung! 😴
Du hast natürlich recht, ich habe sie erst gesehen, als schon Farbe drauf war, Und dann war ich zu faul, im nachhinein, ein paar Minuten Arbeit für eine langanhaltende Verbesserung... :dry:

Ich habe heute auch lediglich ein WIP Projekt für euch, aber wenn alles glatt läuft, schaff ich den Morgen fertig, und habe dann den Feiertag für 5 Marines, oder aber ein Fahrzeug...
Mal sehn, worauf ich Lust habe 😀
Aber nun zu den Bildern, ich darf vorstellen Ordenspriester Lucien von den Howling Griffons!

Das Modell ist noch sehr stark WIP, aber ich denke, man erkennt, wo es hingehen soll :happy:
Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch.
Und hier ist das fertige Modell!

Ich darf vorstellen:
Ordenspriester Lucien von den Howling Griffons!

Ich habe in Zukunft vor, für jeden fertigen Trupp/Charaktermodell noch ein paar Zeilen Hintergrund zu schreiben!
Hoffe es gefällt euch, wenn nicht, dann Augenmerk auf die Bilder! 😉

Lucien gehört, mit fast 600 Jahren, zu den ältesten Mitgliedern seiner Kompanie. Außerhalb der Schlacht, ist er eine eher ruhiger, verschwiegener Zeitgenosse, der Viel Zeit mit Meditation und Gebeten verbringt.
Doch einmal pro Tag hällt er auch eine Messe, zu ehren des Ordens, der Gefallenen und natürlich dem Imperator!
In der Schlacht, jedoch, ist er das komplette Gegenteil. Immer ein passenden Spruch, oder Gebet auf den Lippen, ganz egal für welche Situation!
Man findet ihn stets an forderster Front, mitten im gemetzel.
Seine Rüstung ist neben Augenblicksschwüren mit Gebeten an den Gott-Imperator übersäht. Doch vielmehr ist sein kompletter Körper unter der Rüstung mit Gebeten, versehen. In der Kompanie ranken sich Gerüchte, dass er nach jeder Schlacht, nach der er noch am Leben ist, ein neues hinzufügt.
Wieder andere Gerüchte besagen, dass die Gebetstexte auf seinem Körper der Grund sind, dass er so alt geworden ist.
Doch alles in allem ist er eine Person, die von den Ordensmitgliedern sowohl gefürchtet wird, aber auch vielen von ihnen als Vorbild dient!

So, dass wars von mir fürs erste, ich guck mal, was ich Morgen schaffe, aber ich denke, dass ich erstmal einige Zeit zum ausnüchtern brauchen werde, also bis dahin einen schönen Feiertag euch allen!
Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Die Mini sieht sehr sehr gut aus. Hast ja auch für diesen Monat meine Stimme bekommen, für den genialen AA.

Leider muss ich aber sagen, das das OSL nicht so richtig rüber kommt. Du hast nämlich einen Fehler drin... Die Augen müssen richtig weiss sein. Sonst sieht es eher aus wie eine Maske. Guck dir mal die Templer von Dante an und du weisst was ich meine....

Danke euch drein für euer Lob! :blush:

Zur Pose, im nachhinein, würde ich die Kerzen, am liebsten umdrehen, da sie als einziges in eine andere Richtung flackern 🙄
Zum OSL an den Augen, danke dir Mshrak, ich werde wirklich versuchen was zu ändern, ich finde konstruktive Kritik immer gut, allerdings glaube ich nicht, dass ich mit meinen jezigen Malkenntnissen noch viel da rausholen kann, aber ich habe mir mal ein gutes Tut. rausgesucht!
möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, vielleicht bringt es ja was... :happy:
http://www.coolminiornot.com/articles/1288-glowing-eyes-by-cyrilss

So, da ja doch eher positive Kommentare kommen, und in diesem Forum eine größere Begeisterung für Howling Griffions herscht, als ich erwartet hätte, wollte ich nun einmal Fragen, ob Interesse an einem Tutorial für die Rüstung herscht, ich wollte nur lieber fragen, da es mir den Aufwand sonst nicht wert ist... 😉
Denn sonst bemal ich eher in Gruppen und immer stückenweise hier und da mal, aber für ein Tut, würde ich mich sonst mal die Tage komplett an einen einzelnen Marine ransetzen...

Dann noch eine weitere Frage an euch, ich hatte vor einen speziellen Trupp mit diesem Farbschema anzumalen.

Was meint ihr, ich wollte sie eigentlich nicht nur stumpf Schwarz malen, könnte ich sie nachdem ich Schwarz grundiert habe einmal ganz ganz leicht mit Weiß rüber sprayn, und dann wieder schwarz tuschen? Also ich will einen eher matten Effekt, und nicht das sie meinen Iron Hands zu ähnlich sehen.
Informationen warum ein Trupp in der Farbe folgen später, aber es wird dann noch Hintergrundtechnisch erklärt! 😉

Ich denke, ich werde heute Abend noch etwas Posten, zumindest den überarbeiteten Ordenspriester!
bis dahin Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukey,

rein technisch gesehen finde ich den toll bemalt, aber das OSL finde ich, sorry, thematisch völlig daneben. So, wie die Linsen leuchten, müsste der mitten in der Nacht in einem unbeleuchteten Tunnel stehen. Dann wären aber alle anderen Sachen, die er am Körper trägt, viel zu hell. Der Körper sieht aus, als würde er mitten in der Sonne stehen, aber um seine Augen ist Nacht. Die Marines haben doch keine Xenon-Lampen als Augen. Passt für meinen Geschmack überhaupt nicht. Bei Augenlinsen würde ich, wenn überhaupt, nur ein ganz dezentes OSL machen.

Viele Grüße
N.

Mahlzeit,

so jetzt habe ich mich auch mal durch die letzten Seiten Deines Armeeaufbaus geklick und
bin begeistert !!!

Deine Howling Griffions sehen super aus und stehen den Iron Hand in nichts nach, ich würde sogar behaupten
sie sehen xmal besser aus als die im vorletzten WD !!!
der Priester kommt auch gut, nur die weißen/grauen akzente gefallen mir nicht so aber das ist geschmackssache...

zum schwarzen Schema !!!
wie wäre es denn wenn Du ihn silber grundierst und dann mit chaosblack sehr stark tuscht ???

Gruß

Maik

So danke euch für eure Antworten!
Es tut mir leid, dass ihr wenig von mir gehört habt, aber ich bin leider mehr oder weniger spontan für ein paar Tage auser Haus gewsen, und deswegen, müsst ihr euch leider auch Heute nur mit einem kleinem WIP Update begnügen!

@Guri: Dank dir für die Mail, werde mich nächste Woche mal ransetzen und versuchen, was ich so hinbekomme...🙄

@Nightpaw: Danke für deine Kritik! Ich finde sie echt gut, und versuche sie Umzusetzten, aber leider kann ichs malerisch nicht versprechen 😉

@FoxM: Dank dir! Ich denke zu den Iron Hands, es liegt einfach daran, dass man sich und seine Malfähigkeiten im laufe eines Armeeaufbaus zwangsläufig weiterentwickelt, die neuen Modelle zunehmend besser aussehen...
Ich werde die IH auch wenn ich denn mal Zeit haben sollte nochmal überarbeiten, aber ich denke, dass ich noch mit viel Geduld einiges aus den Minis rausholen, kann, und will hoffen, dass ich mich auch in Zukunft verbesser! :happy:
Zu deiner Schwarz Idee, muss ich leider abraten, da ich schon vor einiger Zeit einige Modelle ähnlich angemalt habe, und das einfach nicht so ist, wie ich es gerne hätte!
Aber trotzdem danke!

So, ich habe mich nocheinmal an den Ordenspriester gesetzt!
Was haltet ihr davon?

Und dann noch die Leistungen vom WE...
Ich schaffe es voraussichtlich leider auch erst nächste Woche weiterzumalen :dry:

Und abschließend möchte ich natürlich noch all denjenigen danken, die für meinen Armeeaufbau gestimmt haben!
Ich hätte echt nicht gedacht soviele Stimmen zu bekommen!
Grade, da einige andere Aufbauten in meinen Augen deutlich besser sind als der meine!
Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen Abend, ich werde mich mal daran machen, den Staub hier wegzuwischen!
Ich hatte nur ein echtes Tief und echt kein Ellan auch nur irgendwas zu machen. Leider wird dies auch das letzte Update in diesem Jahr sein, aber ich nehme mir fest vor, im nächsten Jahr hier mehr zupräsentieren!😉
Ich hoffe, euer Interesse, an dem Aufbau steht immer noch :happy:

So, dann aber nun mal was ich in den letzten Tagen geschaffen habe, ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, auch wenn ich mir vorgenommen habe, dies als kleine Belohnung für mich zu lassen, hat es mich doch wenigstens aus dem Tief rausgeholt!
nun hier die Bilder!

Ich habe vor, diese nach den Regeln der Wolfsreiter zu spielen, allerdings sollen sie so der Bilckfang der der HGs werden, ich hoffe sie gefallen euch!
Sie sollten als majestätische Veteranen gekennzeichnet sein, die als höchste Auszeichnung des Ordens einen seltenen Greifen (ja sie haben keine Flügel🙄) bekommen haben.
Ich hoffe, sie gefallen!
Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet: