40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Danke euch.
@der-aussem-laden: Die Idee, finde ich echt super, aber ich denke, ich werde sie mir noch aufheben!
@Larkin: Schön, dass es dir gefällt, aber momentan sind das nur alte Modelle neu angemalt 😉, klang so, als ob du ihn für komplett neu gehalten hast.
@Forgebreaker: Dank dir, ich finde das Kettenschwert eigentlich auch viel passender. Denn ich finde, dass viel zu wenig SM Sergeants die normal ausgerüstet sind heutzutage ein Kettenschwert tragen.

Ich habe mich Heute nach Feierabend nochmal rangesetzt.
Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr zum malen. Hier der momentane Stand.
Leider immer noch stark WIP, aber ich denke, man kann schon einiges mehr erkennen als gestern.
So, aber nun zu den Bildern:

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Ich habe nun auch versucht, farblich etwas Abwechslung durch Gelb und Bronze in die Figuren zu bringen. Ich finde, dass die Minis dadurch wesetlich aufgelockerter aussehn, was meint ihr?
Morgen hoffe ich, dass ich es nach der Arbeit schaffe, die beiden fertig zu pinseln.

Außerdem überlege ich mir folgenden Trupp zu zu legen, da ich denke, dass die IH noch etwas Nahkampfunterstützung gebrauchen könnten, was sagt ihr dazu? Ich finde ihn ganz cool, da man da auch umbautechnisch einiges rausholen kann.

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- 2 x Energiefaust
- 2 x Sturmschild
- - - > 285 Punkte

Lg Lukey

So, die beiden Iron Hands sind nun fertig.
Ich hoffe, sie gefallen.
Ich habe aber zunächst noch einen Vorher nachher Vergleich für euch.

attachment.php

Ich denke, man kann einen deutlichen Unterschied erkennen.
Dann noch ein paar Bilder von den beide überarbeiteten.

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Ich persönlich mag das Banner.
Auch konnte ich mich noch nicht ganz von dem OSL losreißen, aber ich hoffe, es wirkt besser als bei dem Scriptor.

Entschuldigt die Fotoqualität, aber am Wochenende wird es dann neue bessere Bilder geben.
Lg Lukey

Coole Mini´s !
Es ist wohl ein alter IH aber der mit dem Bionic Arm gefällt mir sehr gut.
Ich glaube du brauchst bald einen Contemptor !

Gruß Forgebreaker
Wenn du den Iron Hand mit dem MK III Helm meinst, dann wohl eher nein.
Dessen bionischer Arm sieht für mich aus wie der linke Arm des Bolterservitors aus der Techmarine-Box.
Aber es wurde gut umgesetzt so daß man es für zusammengehörend hält... 🙂

Danke euch.
Und ja ich habe 2 Contemptoren. Die werden dann auch noch überarbeitet, bzw der eine komplett angemalt. Aber zunächst war mir eine spielbare Armee wichtig.
An der Liste feile ich auch grade schon wieder etwas rum.
Ich möchte zwar eine Fluff - Armee, aber mit der auch nicht jedes mal versagen. Deshalb, wird zuerst der Teil bemalt, mit dem ich ab und an auch spiele.
Ich setzte mich am Wochenende wegen der Liste nocheinmal in Ruhe hin.

Der Marine mit dem bionischem Arm, ist tatsächlich ein umbau aus einigen Bitz, darunter auch der Arm eines Servitors.
Der ist auch nächste Woche dran zum überarbeiten.
Doch zunächst habe ich mich mal wieder zum basteln hingesetzt. Denn ich habe vor ein paar Wochen beim aufräumen noch einige Biker gefunden, die nun kurzer Hand zu Iron Hands verwandelt wurden.
Ich hoffe sie gefallen. Sobald der erste Standard Trupp fertig ist, und die Biker Bases haben, kommen sie unter den Pinsel.

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Hier und da wird noch gefeilt, und etgratet. 😉
Ich habe dem Champ wieder ein Kettenschwert gegeben, einmal wollte ich, dass der Sergeant des Taktischen Trupps nicht der einzige ist, der damit rumrennt, und dann finde ich es auch sehr passend für Iron Hands, mitlerweile besser, als ein filigranes Schwert.
Die Idee, für den Funker hatte ich schon eher, aber da ich nicht vor hatte, in den nächsten Monaten noch einen taktischen Trupp zu bauen, habe ich ihn kurzer Hand auf ein Bike gesetzt.
Naja, ich finde sie für Biker ziemlich Iron Hands like, hoffe ihr auch.

Lg Lukey

So Ich hatte am Wochenende ziemlich wenig Zeit, sprich, ich habe nicht sonderlich viel geschafft.
Aber ich habe trotzdem etwas für euch.
Zum einen habe ich den Captain auf Bike fertig zusammengeschustert,
(der Hintergrund kommt dann, wenn er fertig bemalt ist).

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

So, anschließend habe ich noch ein paar Bilder von den überarbeiteten Modellen gemacht, für die erste Seite.
Zunächst Scriptor Timotheus:

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Scriptor Timotheus ist noch ein relativ junges Mitglied im Scriptorium, der Haadred Klankompanie. Doch hat er seinen Wert für den Orden schon oft genug unter Beweis gestellt. Momentan ist auf einer Spezialmission, welche von Gawinus, einem der Iron Champions, der Haadred kompanie geleitet wird. Es heißt, dass er nach seinem Besuch auf dem Mars Informationen über ein STK bekommen hat. Und nun mit einer kleinen Kampfgruppe nach diesem sucht.

Doch alle näheren Informationen zu ihm und seiner Mission sind aus den imperialen Archiven nach seinem Besuch auf dem Mars gelöscht worden.

Sowie den anderen Minis.
Hintergrund hierzu kommt, wenn der Trupp vollständig ist. 😉

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Außerdem habe ich an der Armeeliste noch etwas rumgefeilt.
Hier könnt ihr einmal einen Blick drauf werfen, was euch in den kommenden Wochen erwartet.

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Energiehammer
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- - - > 180 Punkte

Space Marine Scriptor
- Psi-Schild
- Maschinenfluch
- - - > 100 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- 4 x Plasmawerfer
- 4 x Sturmschild
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
6 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Flamer
- 2 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

1850 Punkte

Ich habe fast alles an Modellen da, lediglich ein paar Kleinigkeiten müssen noch umgebaut werden, sowie eine weitere Salvenkanone ist bereits bestellt.
Der Kommandotrupp ist der einzige, der noch nicht vorhanden ist.
Ich werde diese Woche dann die letzten Marines des Standardtrupps anmalen und dann mache ich mich an die Biker.

Lg Lukey

Danke euch dreien.
Schön, das es euch gefällt.
Leider bin ich bisher in dieser Woche einfach kaum zum malen gekommen. Heute nach der Arbeit hatte ich leider auch echt kaum Motivation.
Das Wetter schafft ein einfach, wenn man draußen arbeiten muss. 🙄

Aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, meine Protektorgarde etwas zumzugestalten.
Hier die WIP Modelle. Ich hoffe immer noch, dass ich bis zum WE die 6 Standard Marines bepinselt bekomme, damit ich dann Samstag mit den Bikern anfangen kann.

Zunächst einmal ein Bild, wie sie vorher aussahen.

attachment.php

Und nun zum Vergleich:

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Mir hat die eiserne Faust, bei dem Biker so sehr gefallen, dass ich es mir nicht nehmen konnte, jedem der Veteranen so eine zu geben.
Auch habe ich die Magazine der Bolter getauscht, damit sie auf den ersten Blick schon anders, als die normalen Marines wirken.
Der Rest, wird dann durch die Bemalung gemacht.
Ich hoffe, sie gefallen.

Lg Lukey

So, endlich geschafft, die 2. Hälfte des ersten Trupps ist nun fertig.
Hier eben ein paar Bilder frisch vom Maltisch.
Hintergrund und bessere Bilder kommen am Wochenende.

attachment.php
attachment.php

Dann auch gleich nochmal der ganze Trupp. Schon in Kampftrupps gestellt.
Hui, freu ich mich schon auf die 1.850 Punkte in dem Schema. Ich mag das Rot auf den Bases in der Masse noch viel mehr als einzeln.

attachment.php

So, was wollt ihr nun als nächstes sehen.
Ich habe beschlossen, nun immer drei Optionen für euch frei zu stellen, es sei denn, ich habe grade Heißhunger auf was bestimmtes.

Zur Auswahl stehen:
Biker - Trupp
Protektorgarde
Salvenkanone

Achso, und weil es nun schon einige Nachfragen gab, soll ich bei den nächsten Modellen ein Tut zur Basegestaltung machen?

Lg Lukey

Nettes Thema, Iron Hands sind mal was anderes... 😉

Die Bases kontrastieren gut mit dem Rest der Minis, wobei ich persönlich in dem Fall keine schwarzen Baseränder verwenden würde (obwohl ich davon normal ein ziemlicher Fan bin).
Außerdem muss das OSL heller werden, irgendwie fehlt da der "Leuchteffekt".

Ansonsten gefällt´s mir sehr gut...viel Erfolg und Geduld für den Rest der Armee.