40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Danke euch allen für die vielen Kommentare.
Das ist so motivierend, dass ich mir vorgenommen habe, noch so einiges zu schaffen, am Wochenende.
Doch dazu dann Morgen mehr. 😉

@BW-Hannover: Ja, ich habe wohl meine Liebe zu den IH grade neu wieder entdeckt.
Doch ein anderer Grund spielt auch eine Rolle, ich habe vor dieses Jahr wieder etwas öfter zu spielen und dies benötigt eine Armee.
Und diese will dann auch noch bemalt sein. :happy:

@DAGabriel: Das ist wohl war, aber deine Modelle sind dafür auch viel charaktervoller als meine. Und seien wir ehrlich, IH sind nicht wie zum Beispiel Space Wolves, wo jeder Marine vom Hintergrund mehr als individuel ist.

@FallOutBoy: Dank dir. Bei dem Plama magst du recht haben, aber ich finde es eigentlich nicht so schlecht. Ich denke, ich setzte mich da noch einmal rann, wenn die Armee etwas mehr überarbeitet wurde.
Zu den Baserändern. Ich kann ich verstehen, aber da ich das bei allen meinen Armeen so mache, kommt das etwas komisch, wenn es dann bei einer nicht ist.

@BabGump: Dank dir. Ich denke, du darfst dir dann Morgen gerne die Boltermündungen angucken, wenn sie deine Necrons auseinander nehmen. 😀
Freu mich aufs Spiel.

@Larkin: Dank dir. Ich muss mich auch ranhalten, wenn ich alles bis nächsten Monat fertig haben möchte.

@Forgebreaker: Danke auch dir. Lass dich überraschen, was ich Morgen präsentiere.

Dann möchte ich noch folgendes ankündigen.
Ich werde wohl im nächsten Monat ein 1.500 Punkte spiel Gegen Larkin und seine Word Bearers austragen.
Das bedeutet, dass ich mich ranhalten muss, bis dahin so viel wie es geht zu überarbeiten.
Und auch, dass es für euch ein Schicken bebilderten Spielbericht geben wird, den ich dann hier posten werde.
Ich freue mich schon wie Bolle auf das Spiel, und hoffe auch euch damit begeistern zu können.

Abschließend möchte ich noch einmal sagen, dass eure Kommentare eine echt Motivation sind, und dass ich ohne diese warscheinlich nichtmal einen Standard Trupp bemalt haben würde.

Lg Lukey

So, hatte Heute ein kleines spielchen gegen BabGump und seine Necrons.
Ein ganz kanpper Sieg für meine rechtschaffenden Iron Hands.
(Ich muss sagen, dafür dass er erst seit letztem Monat Warhammer spielt, ist er echt gut.)
Leider hatten wir keine Zeit für Schlachtfeldimpressionen, aber mein Spielfeld ist auch icht das beste. 🙄

Dann möchte ich euch noch ein paar kleine Bilder von meinem Arbeitstisch zeigen.
Ich habe mir am Wochenende mehr Zeit zum malen erhofft. Aber gestern Abend kam dann doch das ein oder andere Glas zu viel auf den Tisch, und ich musste den Vormittag anstadt mit malen mit ruhen verbringen. 😀
Aber dann habe ich ein Ziel bis Ende der Woche.

attachment.php
attachment.php

Einmal die gewünschten Bikes. Sie sind natürlich noch stark WIP, aber ich denke man hat einen besseren Eindruck als von den Grauen.
Und dann habe ich parallel die Protektorgarde angefangen.
Das Foto ist leider Miserabel. Aber die Tage kommen noch bessere keine Sorge.

attachment.php

Ich muss sagen, als ich die Jungs Heute auf dem Schlachtfeld gesehen habe, haben mir die neuen Basefarben deutlich besser gefallen, da sie einen wesentlich besseren Kontrast zur Rüstung bringen als die alten.
Wenn die beiden Trupps fertig sind, denke ich, kommt auch ein neues Gruppebild.

Lg Lukey

Ein sehr schöner Armeeaufbau. Finde deine Umbauten auch immer sehr schick. Freue mich schon auf die fertigen beiden Trupps, da du hier einer meiner Lieblingseinheiten hast (Bikes + Protektorgarde).

Aus welchen Teilen hast du dir eigentlich das Rückenmodul des Bikers mit dem Flammenwerfer/Plasmawerfer? gebaut?. Wollte mir für meinen Ravenwing noch einen Techmarine auf Bike bauen und finde deinen Umbau schon sehr schön.

Ein sehr schöner Armeeaufbau. Finde deine Umbauten auch immer sehr schick. Freue mich schon auf die fertigen beiden Trupps, da du hier einer meiner Lieblingseinheiten hast (Bikes + Protektorgarde).

Unterschreib ich so vorbehaltlos ^^
Die Bikes sehen jetzt schon toll aus. Wie heissen eigentlich die Sergeants bei den Iron Hands? Mini-Magos? Mit der roten Kaputze sieht er auf jeden Fall so aus, als sei er gerade am Anfang seiner transformation zum Techadepten ^^

Danke euch für eure Antworten.

@Murdock: Der Servoarm ist der Plasmawerfer des Techmarines von der Salvenkanone. Ich habe ihn lediglich andersrum angeklebt, als beim Orginalmodell geplant war.

@BW-Hannover: Dank dir, Mini Magos ist nen cooler Name. :lol:
Ich hattetatsächlich Hintergrundtechnisch vor, ihn zu einem Techpriester anwärter zu machen, deshlab das Aussehen.

@BabGump: Jup, war echt nen tolles Spiel, schön dass dir das gesamte Spiel/System von mal zu mal mehr gefällt.
Dann mach ich ja wohl alles richtig, um dich in das Unversum zu bringen. :happy:

@Forgebreaker: Dank dir, aber ich kann, grade was das malen angeht noch so einiges von dir lernen. 😉

Diese Woche war arbeitsmäßig doch recht anstrengend, und mein Maltisch ist immer noch unverändert von letztem Sonntag.
Doch die Woche ist fast vorüber, und ich denke ich habe ab Samstag nachmittag und Sonntag morgens Zeit um die Biker fertig zu bekommen.
Ich habe mich nun schon wieder mal für meine Armeeliste umentschieden.
Denn aus dem Spiel gegen BabGump habe ich gelernt, dass ich meine Protektorgarde nicht laufen lassen sollte.
Fazit, der Trupp muss deutlich größer und braucht ein passendes Transportmittel.

Protektorgarde
9 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte

Ich weiß, sie sind arsch teuer, aber ich mag sie von Hintergrund einfach. So sehe für mich Veteranen des 41. Jahrtausends aus.
Eine Einheit, die scheißt und in den gegnerischen Linien landet.
Und keine Nahkampfberserker. (Auch einer der Gründe, die ich an IH einfach mag.)
Doch dann denke ich noch über eine Bastion für die Armee nach.
Doch hierbei stellt sich mir die Frage, ob sich das überhaupt lohnt?
Spielt die irgend wer und kann mir sagen, wie die sich auf dem Spielfeld macht?

Lg Lukey

Schick schick, ich wünschte meine IHs würden so gut aussehen...die Protektorgarde gefällt sehr gut, die Vielzahl verschiedener Rüstungs- und Bionikteile macht die Jungs schön abwechslungsreich.

Was die Protektorgarde angeht, die Jungs sind mit Lysander noch sehr viel lustiger.
Lysanders Regeln passen mMn ideal zu IH, besonders in Wrath of Iron gibts ja ein Paradebeispiel für dermaßen unverwüstliche Terminatorveteranen.
Der Trupp ansich kann wesentlich besser einstecken und austeilen, und Lysander haut bei Bedarf im Nahkampf auch mal Panzer oder ganze Trupps zu Klump.

Danke euch beiden.
Ich musste Heute wieder relativ lange arbeiten, aber ich habe mich Gestern und Heute soweit motivieren können die drei fehlenden Protektorgardisten zusammen zu schustern.

attachment.php
attachment.php

So hier die drei Jungs. Ich wollte erreichen, dass es so ausssieht, als ob besonders die Veteranen des Ordens neben mehr Bionics auch zugriff auf ein paar archaische Rüstungen haben.
Damit sich die Bolter wieder abheben, habe ich auch hier die Magaziene getauscht. Da sie dann noch eine Ladungskapsel bekommen, und Hintergrundtechnisch dann auch schon einmal hinter feindlichen Linien opperieren, habe ich noch einen Funker gebaut. Im Spiel hat er keine Auswirkungen, aber ich fand es recht passend.

Zu Lysander:
Ich habe einen, aber wollte noch etwas warten, bis ich ihn in meine Armee integriere.
Aber ich finde auch, dass er hervorragend zu den Iron Hands passt.

attachment.php

Hier mal ein Bild mit Sturmschild.

Dann habe ich mich noch an den nächsten Trupp Sergeant gemacht.
Nichts besonderes, aber ich wollte ihn nicht vorenthalten.

attachment.php

So, ich hoffe, dass ich dann Morgen nachmittag zum malen komme.
Ziel ist die Bikes fertig zu bekommen und Sonntag an der Protektorgarde weiter zu arbeiten, sowie ein paar Bilder der Tuppe zu machen.
ich habe jetzt meine Liste, die ich dann gegen Larkins WB ins Feld führen werde Fertig, ich hoffe, ich bekomme alles bis dahin dann überarbeitet.
Zumal noch das ein oder andere komplett gebaut werden muss... 🙄

Lg Lukey

Nice es gibt was neues ! 😀

Die neuen Mini´s sind echt geil, alles paßt so wie es sein sollte.

Wirklich tolle Sachen haste da, ich beneide dich für deine Iron Hands und das ist ernst gemeint.

Ich Ochse mache ewig rum an 4 Figuren und nix gefällt mir, und bei dir ... zack zack zack ... eine coole Mini nach der anderen.

Weiter so, wirklich ne geile Armee !

5 von 5 Sternen 😉

Danke euch.
Ich fand den Funker auch sehr passend, allein schon aus dem Grund, dass ich mir vorstellen kann, dass man damit auch auf einem komplett fremden Planeten ein besseres Netz zur Flotte hat. :lol:

@Forgebreaker:
Ich Ochse mache ewig rum an 4 Figuren und nix gefällt mir, und bei dir ... zack zack zack ... eine coole Mini nach der anderen.

Wenn dir die Iron Hands so sehr gefallen, dann komm auf die eiserne Seite der Macht!
(Wir haben Bionics :happy🙂

So, aber nun gibt es die fast fertigen Bikes:
(Hier und da muss noch was gemacht werden. Aber heute Abend geht es dann erstmal weg. Ich gucke mal, wie ich Morgen in körperlicher Verfassung bin, aber ich hoffe, ich schaffe es etwas an der Protektorgarde weiter zu malen).

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Wärend ich dann an den Protektoren weiter male, könnt ihr euch schon einmal äußern, was ihr als nächstes sehen wollt.
Zur Auswahl stehen:
I. eine Salvenkanone
II. ein Stormtalon
III. die ersten 5 Mann des nächsten taktischen Trupps.

Morgen folgen dann aber auf jeden Fall noch einmal Bilder, sowie Hintergrund.

Lg Lukey

Holla ...

Sehr schön die Biker, freue mich auf die Protektorgarde.

Komm zur dunkeln Seie der Macht wir haben Bionic´s ... geil ! 😀

Ganz klar danach bitte die Salvenkanone, gefällt mir wenn man sich was wünschen kann.

Dann hoffen wir mal das de net zu tief ins Glas schaust, wollen ja was sehen.

Viel Spaß später ... 😉