@Das_Ink: Danke für die Blumen, ich fühle mich sehr geschmeichelt!
Damit das Projekt hier nicht völlig einstaubt mal was neues von der eisernen Front.
In der Tat ruht das Projekt seit einiger Zeit wieder etwas, ich möchte euch hier mal ein paar Gründe nennen, damit ihr das versteht, sowie einige Einbliche in meinen Kopf gewähren, und mit etwas glück dem ein, oder anderen von euch mit Vorfreude erfüllen.
Das Projekt ruht momentan aus zwei Gründen:
Der erste, ich arbeite zur Zeit an den Sisters of Battle, sowie einer Auftragsarbeit..
und der zweite Grund ist die Aussicht, auf den neuen Marines Codex. Ich wollte noch warten, bevor ich die Modelle dann nur noch in der Vitrine zu Gesicht bekomme.
😉
Nun denn, damit ihr jetzt nicht denkt, bis Oktober kommt gar nix mehr...
Nein, so sieht das nicht aus!
Denn ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit echt angetan von den ganzen Pre Heresy Projekten bin, die hier aus dem Boden schießen.
Sogar so angetan, dass ich schon wieder mit einer neuen Armee geliebäugelt habe.
Doch welcher der Grundorden sollte es sein?!
Naja, nach reichlicher Überlegung hatte ich Salamanders, Word Bearers und Sons of Horus in der näheren Überlegung.
Die Salamanders schieden recht schnell aus, da meine Freehands für die Flammen leider nicht genügen..
Die Wahl fiel zunächst auf die Word Bearers, da ich von ihrem tragischen Hintergrund schon länger angetan war.
also informierte ich mich im Netzt und fand einige erstaunliche Bilder, Seiten, etc.
Doch dann kamen immer mehr Bilder über Iron Hands von Forgeword.
Und ich wurde stutzig. Nach kurzer recherche erfuhr ich, dass nicht nur die Iron Hands eine Armeeliste im nächsten Buch bekommen würden, sondern dass auch Ferrus Manus in einem Zweikampf mit Fulgrim als Modell erscheinen soll!
Und naja, ich muss sagen, das kann kein Zufall sein, das meine Iron Hands mich wieder rufen.
Zumal das die Ideale Überbrückung bis zum erscheinen des SM Codes ist. :lol:
Also entschließe ich mich nun hiermit, eine kleine IH Truppe zusammen zu bauen, die auf Istvaan V gelandet ist, um sich den Emperors Children entgegen zu stellen.
Das Ziel ist es, dass ich die Marines auch in meiner anderen Iron Hands Armee mit spielen kann.
Somit habe ich dann also drei Möglichkeiten, jede Armee für sich alleine und beide zusammen.
Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von den Pre Heresy Regeln.
Also werde ich mir
noch keine speziellen Sachen holen.
Was bedeutet das jetzt für euch?!
Zunächst wird in den nächsten Tagen eine Testmini bemalt.
Dann wird wohl nächste Woche bei FW bestellt.
Bis die Bestellung da ist, ruht das ganze dann leider weiter, aber dann geht es los, mit einer kleinen Pre Heresy Gruppe!
Zur Demonstation habe ich mir mal ein Bild von
HeiligerBolter ausgeliehen.
Der Plan sieht momentan folgendes vor:
*************** 1 HQ ***************
Legion Centurion
+ - Bolt pistol
- 1 x Thunder hammer
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Legion Rapier Weapons Battery
+ - Laser destroyer array
+ - Laser destroyer array
- - - > 110 Punkte
Contemptor Dreadnought Talon
+ - Plasma cannon
- Dreadnought close combat weapon
- 1 x Twin-linked bolter
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Legion Tactical Squad
15 Space Marines
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Bolter
- - - > 200 Punkte
Legion Breacher Siege Squad
10 Space Marines
- 2 x Melta gun
+ Legion Sergeant
- Bolter
- Power fist
- - - > 270 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines
- Missile launcher
+ Legion Sergeant
- Missile launcher
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Iron Hands: 1000
Kann mir einer von denjenigen unter euch, die das FW Buch habe einmal bei den Regeln etwas helfen?!
Zunächst, behält der Legion Sergeant des Breacher Siege Squads seinen Sturmschild, wenn ich ihm eine E-Faust kaufe?
Oder verliert der dann den Schild und behält den Bolter?
Dann, kann ich dem Tactical Sergeant zusätzlich zu seinem Bolter noch eine E-Faust geben?
Und abschließend, sehe ich das richtig, dass die Laser destroyer array Waffe, wie eine syncronisierte Laserkanone mit einer kleinen Schablone funktioniert?
Lg Lukey