40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

8876406413_d93864ec39_o.jpg

Danke euch beiden!
Ich habe mich auch schon an die ersten Modelle gesetzt.
Das habe ich hier noch so gefunden...
Soll heißen, dass die Jungs und mein Contemptor momentan reichen müssen, bis ich bestellt habe und diese dann auch den Weg zu mir findet! :happy:

attachment.php
attachment.php

Momentan trocknen die Jungs grade.
Ich hoffe, dass ich Heute Abend noch anfangen kann mit malen.
Eine Frage noch an euch, was meint ihr:
Die Bolter weiß, oder schwarz? Oder ganz anders?

Lg Lukey

Sehen Top aus die Jungs, freu mich schon die in Farbe zu sehen😉.
Muss sagen du bisset echt schuld das ich mit dem Gedanken spiele mir neben dem was du für mich machst noch viel mehr von den IH zu besorgen.
Hab mir jetzt unter anderem ein paar Servitoren geholt und die Tartaros Pattern Termis. Das IH-Fieber hat mich echt gepackt😀, freue mich schon auf die Forge World Veröffentlichungen für die IH und Mechanicum (will den "Gorgon" haben).

Besorgst du dir von Forge World noch Heresy Panzer oder ähnliches?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Iron Hand Horus Heresy Testmini

8876406045_faeb7cd310_o.jpg

Danke euch dreien.
Ich habe jetzt die Testmini fertig, und hoffe, das eure Erwartungen nicht zu hoch sind! 🙄
Mir persönlich gefällt er ganz gut. Und ich freu mich echt schon auf die nächsten Jungs.
Doch hier erstmal die Bilder...

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Zu dem Thema, was noch so ansteht...
Also ich werde mir wohl ein paar Panzer von FW holen, aber nicht so viele...
Aber auf jeden Fall wird der hier dabei sein, da ich das Modell einfach unglaublich toll finde!
fellbladeih.jpg

Aber zunächst steht erst einmal ein wenig Infanterie und der Contemptor an! 😉

Lg Lukey

Danke euch.
Ja, es geht hier auf jeden Fall weiter!

@SchWarZePest: Ich habe vor, meine Iron Hands so aufzubauen, dass ich beides machen kann.
Also momentan arbeite ich an den Horus Heresy Jungs, die auf Istvaan V kämpfen.
Im Oktober dann wenn der neue Marines Codex rauskommt, wird sich dann wieder ein wenig um 40k gekümmert.
Das Ziel ist es, dass ich die 30k Infanterie auch für 40k verwenden kann. 😉
Da sie ein Orden der ersten Gründung sind, ist es auch nicht so schlimm, wenn ich einige ältere Rüstungen mit in der Armee habe.
Was die schweren Panzer angeht, kommt ja diesen Sommer auch wieder Apocalypse, also kann man die sicher auch da verwenden.. :lol:
Und wenn nicht, mhm, der Fellblade ist einfach so ein geiles Modell, dass ich ihn in meiner Sammlung haben muss!

Wenn alles nach Plan verläuft, kommt Morgen noch ein fertiger Marine und vielleicht sogar ein WIP Bild des Contemptors.
Es ist so ein tolles gefühl, wenn man voll Motivation ist, ich hoffe, sie hält ordentlich an!

Euch einen schönen Abend.
Lg Lukey

oO wie konnte ich das hier übersehen? Asche auf mein Haupt! GEIL Lukey! Ach ja, komm nur nach Istvaan V, Fulgrim und die 33te Kompanie erwarten dich.....

Zu deinen Fragen:

Kann mir einer von denjenigen unter euch, die das FW Buch habe einmal bei den Regeln etwas helfen?!
= Klar immer helf ich dir, egal welche Frage, her damit(wenns noch mehr gibt)
Zunächst, behält der Legion Sergeant des Breacher Siege Squads seinen Sturmschild, wenn ich ihm eine E-Faust kaufe?
Oder verliert der dann den Schild und behält den Bolter?
= Erstens, die Breacher Squads tragen keine Sturmschilde sondern Siege Shields, geben zwar auch einen Rettungswurf, aber keinen so guten. Wenn der Breacher Sergeant eine E-Faust bekommt verliert er den Bolter.
Dann, kann ich dem Tactical Sergeant zusätzlich zu seinem Bolter noch eine E-Faust geben?
=Ja kannst du
Und abschließend, sehe ich das richtig, dass die Laser destroyer array Waffe, wie eine syncronisierte Laserkanone mit einer kleinen Schablone funktioniert?
=Nein, ist eine 36" S9 DS2 Geschütz 1, synchronisiert Waffe. Perfekt um Panzer von deinen Linien fern zu halten.

Ein Tipp den ich dir geben kann wenn du eine Legion Liste zusammen stellst. Verlier dich nicht in Spielerein. Die Legion Liste ist nicht so flexibel oder einfach wie eine normale Codex Liste. Du hast viel mehr Auswahl, aber alles was Toll ist und Peng macht kostet auch seine Punkte. Es gibt 2 Einheiten die ich als Brot und Butter und Basis der Legion bezeichne. Der Legion Tactical Squad, mindestens 15+ Mann um möglichst lange von der Fury of the Legion zu profitieren, ist ein super Infanteriekiller und wenn du die Trupps sich gegenseitig decken lässt kannst du mit konzentrierten FotL Salven so ziemlich alles was keine Panzerung hat vom Spielfeld entfernen. Die 2. Einheit ist der Predator. Günstig und besser als der Codex SM Predator da seine Maschinenkanone 2 Schuss mehr hat, kann er mit Laserkanonenseitenkuppeln ein Alleskiller für wenige Punkte werden. Alle anderen Aufrüstungen lassen ihn extrem schnell seeehr Teuer werden. Lange Rede kurzer Sinn, pack nicht in jeden Trupp eine E-Faust sondern sorg dafür das du ein bissl was auf den Tisch stellen kannst und für jede Aufgabe etwas.

Es würde mich freuen irgendwann mal das Ende von Ferrus auf dem Schlachtfeld gegen dich auszutragen=)

LG

Bolter

8876406413_d93864ec39_o.jpg

Wow, danke euch für die ganze Zustimmung.
Das muntert einen richtig auf.

@Kjeld: Naja, viel anders als bei meinen anderen Iron Hands gestaltet sich hier nix.
Nur dass ich hier und da weiße Verzierungen unterbringe. Und die Rüstung etwas gräulicher wirken lassen möchte, aber das fällt auf den Fotos nur so halb auf.
Aber ich bin mit dem Schwarz eigentlich sehr zufriden.
Auch sind die Akzente nicht so ´auffällig´ damit ich hier schnell viele Marines anmalen kann, versuche ich das Farbschema so zu ein wenig zu vereinfachen, aber das möglichst nicht merkbar. Deine Frage zeigt mir, dass es funktioniert. 😛

@HeiligerBolter: Hach mach dir keine Sorgen, ich glaube jeder übersieht mal was. 😉
Aber ich muss mich echt für deine ausführlichen Tipps und Mühen bedanken, ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen!
Das Mit den Predatoren hört sich ausgesprochen gut an.
Also da werde ich meine List wohl noch einmal anpassen.

Und naja Göttingen ist nicht aus der Welt, deshalb: Challenge accepted!

Hach ja, dann habe ich auch mal was neues für euch.
Der zweite Marine hat es nun geschafft. Ich hatte heute leider nicht viel Zeit zum malen, und werde wohl auch erst ab Mitte der nächsten Woche wieder dazu kommen. :dry:
Doch die eigntlich eingeplante Zeit heute, ist für einen Tutorial erklär Abend für BabGump draufgegangen.
Ich muss sagen, dafür, dass er noch neu in dem Hobby ist, hat er meinen vollsten Respekt für seine Mal und Umbaufähigkeiten.
Doch wieder back to topic.
Hier ein paar Bilder:

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Und einmal beide..

attachment.php

Ich hoffe, sie gefallen, ich glaube davon ein 15 Mann Trupp macht sicher was her.
Im Anschluss habe ich noch meinen Contemptor für euch.
Er ist noch stark WIP, aber ich glaube man erkennt schon mehr als vorher!

attachment.php
attachment.php

Mir fallen nur folgende Worte bei dem Kerl ein:
´Iron in Mind. Iron in Body´

Lg Lukey

Die zwei Burschen wirken richtig stimmig nebeneinander und der contemptor macht auch schon einen guten Eindruck.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die (zu)vielen losen Leitungen, da vielleicht ein oder zwei weniger oder vielleicht verbindest du zum Bsp. ne Leitung mit dem Hammerstil oder so ?!
Am besten finde ich den Kopf den du ausgewählt hast - der macht schon was her.