40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Danke euch beiden für die Kommentare.
@ LangerSchlacks: Ich denke, ich werde an dem Stab nochmal was machen, sieht auf den Bildern echt nicht so dolle aus =/
Zu deine Frage mit der E - Faust.
Wie soll ich das mit der "Bionischen" E - Faust verstehen?
Mein Champ. von der Sprungtruppe hat eine inner linken Hand, davon hab ich noch eine, die könnte ich dir irgendwie zukommenlassen^^

@ Kayne: Genau das habe ich getan, ich war mir am Anfang noch unschlüssig, ob ich die vom Modell so lasse und nur Arme und Köppe tausche, aber ich fand so wie sie jetzt sind, sehen sie besser aus.
Die normalen Marine Beine des Sprungtrupps, werden dann in den Standard Marines mit verarbeitet...

Am Wochenende hatte ich spontan die Gelegenheit ein kleines Spiel gegen Nachthalls (40K) Gemana Trilogie 2 - Dark Eldar - Das Adelshaus Baal zu spielen.
Ich werde noch einen kleinen Bericht dazu schreiben^^
Allerdings war es ein spontanes Spiel und deshalb sind die Bilder eher sporadisch entstanden^^

Lg Lukey
 
Na auf den Bericht freuen wa uns doch 🙂
Ne ich suche noch eine Energiefaust für meine Imps. Leider haben meine Jungs die immer in der rechten Hand und ich brauche halt eine für die linke^^.
Space MArines haben die immer in der linken, nur leider ist eure Faust zu wuchtig. Deswegen die Idee mit einer E-Faust die von einem bionischen Arm getragen wird.
(Ansonsten habe ich selber noch eine Sm-Faust, aber danke 😉)
 
Ah verstehe, nun ja, Ich hab noch 4 Servitoren aus Finecast (tatsächlich, mann solls nicht glauben, ohne Gussfehler^^)
Du kannst mal gucken ich hab auch für meine Marines die Arme verwendet, für etwas Abwechslung.
aber ich denke der Linke Arm dieses Servitors müsste auch perfekt an einen Imp passen.
Bei Interesse einfach bescheid sagen, und dann kannste den haben, brauch den eh nicht 😉
Anhang anzeigen 124289

Lg Lukey
 
Dank dir Nordmann.
Werd mich bemühen, das es auch weiterhin so bleibt.

So Heute habe ich endlich den ersten Spielbericht meines Lebens für euch.
Doch ich bin nicht ganz zufrieden mit ihm, Ich gelobe Besserung beim nächsten :lol:
Denn der wird auch nicht so spontan, wie dieser.
Doch bevor ihr den lest, gibt es noch ein paar kleine Hintergrundinfos^^
Zunächst Gegner:
Dann haben wir 1580 Punkte gespielt.
(Das Spiel war ohne großen Plan und nur auf Spaß ausgelegt, ich hab einfach alles reingenommen, was ich da hatte^^)
Als Mission haben wir mit der Standardaufstellung Vernichtung gespielt.
Und das Spiel habe ich zwar gewonnen, aber ich möchte darstellen, dass das eher am Würfelpech meines Gegenübers lag 😉
So, doch nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen.



Bruder Sergeant Marcellus kam zu seinem Scriptor angelaufen, um ihn von der dringenden Botschaft in Kenntnis zu setzten: „Bei dem Routinescann der Servoschädel, haben wir Feindkontakt gesichtet. Vermutlich Dark Eldar.“ Die kleine Einsatztruppe, welche eigentlich nur auf der Suche nach Hinweisen für ein weiteres STK war, versammelte sich schnell und stellte sich in gewohnter Präzession auf. Nachdem sich der Radioaktive Staub gelegt hatte, konnten sie auch schon die ersten Silhouetten des Feindes in den zerstörten Ruinen der Alten imperialen Stadt ausmachen.



Doch es schien sich nur um eine kleine Erkundungstruppe zu handeln.
Sie bewegten sich verschwommen auf die Einsatzgruppe der Iron Hands zu.
Eisenvater Bonifatius hielt noch die letzten Worte seiner Ansprache und stieg dann mit seinen Marines in das bereits wartende Razoback, welches bereits mit, im Leerlauf, tuckerndem Motor auf die Passagiere wartete.
Im der Gebäuderuine Rechts neben ihnen ging der Taktische Trupp Alpha, unter Führung von Bruder Sergeant Cornelis, in Stellung, und bereitete sich auf das bevorstehende Scharmützel vor.
Direkt neben dem Razorback ging Eines der kostbarsten Relikte des Ordens in Stellung. Ein alter weiser Cybot, welcher mit 2 syncro. Maschinkanonen ausgerüstet war. Weiter links ging Bruder Scriptor Timotheus mit den Protektorgardisten und zwei weiteren Cybots in Stellung, um sich auf einen Vormarsch einzustellen.
Abschließend bezogen Salvenkanone und ein weiterer Taktischer 5 Mann Trupp mit Raketenwerfer eine sichere Position und der Sprungtrupp bezog hinter dem Gebäude von Trupp Alpha Stellung.



Die verschwommenen feindlichen Gestalten bewegten sich immer noch zügig auf die kleine Stellung zu. Nach einigen Metern zückte einer von ihnen einen Gegenstand und eine Art Warpriss entstand am Boden, welcher sich zu einem grotesk anschauenden Portal entwickelte. Nun setzten sich auch die Marines in Bewegung und rückten nach vorne. Scriptor Timotheus wollte mit seinem Trupp einen weiten psionischen Sprung nach vorne starten. Zwar kamen alle gesund durch den Warp, allerdings war die zurückgelegte Distanz nicht annähernd so weit wie gehofft. Des weiteren steckten sie nun noch direkt zwischen zwei Gebäuden.




Sämtliche Truppen eröffneten das Feuer auf den flimmernden Feind, doch nur zwei Gestalten sackten Tod zu Boden (Der Rest des Harlequintrupps wurde durch ihre besondere Fähigkeit nicht erkannt). Nun kamen zwei anscheinend zusammengehörende Monster, aus dem Portal, welche komplett mit langgliedrigen Tentakeln überseht waren (Cronus?!). Kurz darauf verließen noch drei weitere Krieger das Portal (Fleischgeborene?! Sonne Lanzenheinis^^) alles rückte weiter auf die Iron Hands zu. Die drei Krieger eröffneten plötzlich das Feuer und zerstörten den Razorback. Woraufhin, der Eisenvater und sein Trupp das noch kochende Wrack des Fahrzeugs verlassen mussten.



Die Harlequine und zwei angeschlossene Haemonculi eröffneten das Feuer auf den Scriptor und seine Protektoren, und tatsächlich ging einer von ihnen zu Boden und brach zuckend zusammen. Die Iron hands reagierten entschlossen auf diese unerwartete Wende und brachten sich in bessere Stellungen um den Feind unter Beschuss zu nehmen.
Das Feuer wurde eröffnet, und die drei mysteriösen Krieger, die das Feuer auf den Razorback eröffnet haben, wurden von Trupp Alpha ausgelöscht.
Nach dem Bruder Scriptor Timotheus seinen Stab auf den Boden schlug, und durch eine psionische Druckwelle die verschwommenen Umrisse der Harlequine enttarnte, mussten auch diese hat einstecken und verloren einige Leute.
Bis auf Todesjoker und Haemonculus wurde der Rest des Trupps vom Ironclad zerstückelt.



Auch der Cronus musste Durch die Marines Einstecken, doch reichte es nicht aus, um ihn zu vernichten. (Ich bin mir leider nicht mehr sicher, aber ich bin der Meinung, dass er den Sturmtrupp angriff und dabei vernichtet wurde..)
Kaum, dass dies getan war, krochen auch schon die nächsten Kreaturen der Verdammnis aus ihrem Loch. Neben einem noch abartigerem Wesen (Talos) auch ein weiterer Trupp (Hagashîn). Der Talos schritt in den Nahkampf des Ironclads mit ein.



Die Hagashîn starteten einen doppelten Angriff auf die Protektorgarde sowie den Eisenvater und seinen Trupp. Diese stellten sich auf einen der härtesten Kämpfe ihres Leben ein, doch insgesamt starben drei Marines und der Eisenvater.
Dagegen verloren die Hagashîn fast die Hälfte ihres Trupps und zogen sich erschrocken zurück.




Der Talos schaffte es ohne sichtbare Anstrengung den Ironclad zu zerlegen und rückte mit den verbliebendem Harlequin und dem Haemonculus in richtung der Protektorgade zu.
Ein weiterer Haemonculus, welcher zuvor im Schlachtgetümmel untergegangen war, öffntete ein zweites Tor, Doch kurz darauf wurde er von einem glühend heißem Plasmageschütz des normalen Cybots pulverisiert.
Doch in der Zeit reagierten die Marines auf die neuen Bedrohungen. Die Hagashîn wurden komplett zerschossen. Genauso wie der letzte Harlequin. Der Haemonculus konnte jedoch fliehen. Auf den Talos wurde ebenfalls ein heftiges Feuer eröffnet, doch die Höllenmaschine kam mit einigen kleineren Wunden davon.
Schließlich kam noch eine letzte Welle des Feines aus den diesmal beiden Portalen.
Zum einen ein Blitzschnelles Rudel Jetbikes, welches direkt auf die Salvenkanone zuraste und sie beim Überflug sofort zerstörte. Ein Weiterer Trupp Krieger kam aus dem Portal und zog rasch in Richtung des Gebäudes, in dem sich Trupp Alpha verschanzt hatte.
Aus dem neuen Portal hingegen kamen drei ähnliche Krieger, wie jene, welchen den Razorback zerstört hatten. Der Talos zog gegen die Protektorgarde in den Nahkampf, und löschte dies komplett aus, doch auch die bedrohliche Maschine schlug kurz danach unsanft auf den staubigen Boden auf und Funken sprühten noch einige Zeit über das Modell, während es unter den letzten Zuckungen seines, mit Drogen vollgepumpten Körpers, zusammenbrach. Der Scriptor überlebte diesen brutalen Nahkampf, doch die E-Faust des Protektorchamps, war es, die dem Talos das Leben austrieb.



Der Kriegertrupp, eröffnete das Feuer auf Trupp Alpha, richtete jedoch dank der Servorüstungen nur bescheidenen Schaden an (2 Tote Marines). Die (Fleischgeborenen?!) drei anderen Krieger schossen auf den Cybot, konnten jedoch nur wenig schaden verursachen und neben ein paar Kratzern nur die Plasmakanone beschädigen, dass einige Schläuche abgerissen wurden und sie eine Zeitlang nicht feuern konnte. Aus diesem Grund beschloss der Cybot sich mit den drei Kriegern in den Nahkampf zu begeben. Doch diese schafften es zuvor durch geschickt platzierte Granaten den Nahkampf Arm lahm zu legen. Somit prügelte der Cybot zwar auf die Krieger ein, konnte jedoch nur einen töten. Auch auf den Kriegertrupp wurde geschossen, doch auch hier wurde kaum Schaden verursacht. Nur der Scriptor rückte in Richtung Feind vor, er wollte den geflohenen Haemonculus einfangen und sich für seine gefallen Brüder rechen. Was er auch in einem kleinen Duell dank seiner Psiwaffe tat.



Die Jetbikes mussten auch ordentlich Feuer einstecke, doch durch ihr unglaubliches Tempo, mit dem sie immer wieder vorbei rasten, konnten sie dem meißten Beschuss ausweichen. Nun kam die letzte Reserve des verruchten Feindes aus dem Portal gekrochen. Ein zweiter Talos. Er schritt auch direkt in den Nahkampf des Cybots mit ein, konnte ihn jedoch nur kräftig durchschütteln. Auch die Granaten zeigten dies Runde Keine Wirkung. Und der Trupp der Krieger schaffte es leider nicht durch das Gelände zu Trupp Alpha.



Nur die Jetbikes töteten einige Marines bei der Überfliegung Trupp Alphas. Die Reaktion der Marines dagegen viel deutlich härter aus. Der Kriegertrupp wurde komplett zerschossen.
Die Bikes nahmen weiteren Schaden und Bruder Scriptor Timotheus stieg mit in den Nahkampf um den bedrängten Cybot ein. Dort vernichtete er auch die letzten beiden Krieger. Kurz darauf schaffte es der Talos den Cybot zu zerstören. Doch noch hatte er keine Zeit um sich um das köstliche innere zu kümmern, denn ein wütender Scriptor wartete auf ihn.
Nach einem beeindruckenden Zweikampf und einer gewaltigen Staubschicht, die sich langsam zu legen begann, fand man sowohl einen vernichteten Talos am Boden, sowie einen bis zu Unkenntlichkeit verstümmelten Scriptor.
Doch schlussendlich war es doch ein Eindeutiger Sieg für die Iron Hands.
(Auch wenn dies nur am Würfelgott lag, der mein Gegenüber irgendwofür bestrafen wollte^^)



Hoffe, er gfällt euch ein kleines bissl^^
Lg Lukey
 
Danke euch allen für eure Antworten.
Das motiviert doch echt sich ordentlich dahinter zu klemmen.
Ich denke, es wird noch der ein oder andere Spielbericht kommen, nur kann ich leider nicht garantieren, dass der Gegner immer so eine schöne Armee hat ^_^
So, auch wenn die Woche bis jetzt ziemlich stressig war und auch weiterhin, was das Thema malen angeht, sein wird, habe ich doch wenigstens ein weiters WIP für euch.
Ich konnte einfach nicht lassen die Finger ganz von der Armee zu lassen 😉
Hier kommen 6 frisch fertig geschraubte Terminatoren.

attachment.php




Dann noch etwas fluff technisches.
Zunächst einmal eine kleine Frage, besteht denn Interesse an einem Hintergrund zum Aufbau?
Also speziell für meine Klankompanie?
Des weiteren habe ich vor, speziel für meinen noch kommenden Klankommandanten eine Einheit aus Morloks zu gestalten.
Nach langem überlegen dachte ich mir nun, wir wäre es mit den Regeln für Grey Knights Paladine..
Ich persönlich find die Idee ganz gut (natürlich nur für Fluffspiele, bzw. in der neuen Edition werden ja auch wieder Bündnisse erlaubt sein 😉 )
was haltet ihr davon?!

Lg Lukey
 
Der Spielbericht ist ganz nett, nur merkt man halt die Spontanität. Manchmal hatte ich doch so leichte geographische Orientierungsprobleme.
Aber das ist ja nicht schlimm, die schönen Bilder haben das dann schon wieder etwas ausgeglichen 🙂

Die Termis sind ansich auch sehr schön anzusehen, wobei mich dieverschiedenen Rüstungstypen im Trupp leicht stören.
Aber das kann mann ja ganz leicht mit einem weiteren Trupp beheben. (Denk dran, von Termis kann man nie genug haben, ist wie mit Imps oder GAnten 😉)

Aber um nochmal auf 2 Termiantoren speziell einzugehen.
- Der mit dem großen Servoarm sieht sehr interessant aus, als ob er sich einen schnellen ersatz suchen musste und zu dem nächst besten Arm gegriffen hat.
- Du könntest mir mal verraten, was der hinterste Termi für einen Arm hat, leider erkenne das auf den Bildern nicht. Der den du auf dem 3. Bild zentriert hast.
(mit dem schwarzen Arm)

Hintergund ist immer so eine Sache. Du hast ja zum einen den offiziellen Hintergund, den kann ja eigentlich jeder nachlesen.
Inwie weit du spaß daran hast dir einen individuellen H. auszudenken musst du wissen. Generell ist sowas löblich und auch nett für zwischen durch. Vor allem merkt man dann als leser, dass die Armee bewusst gewählt ist. Vor allem ist es schön (vernab der Codizies) auch mal "Hintergund-Informationen" zu lesen, wo die Eigenen nicht immer maßlos in die Höhe gehoben werden. (Also, wehe du machst das:cluebat:...😉)

Ach ja eins noch, was sind Morloks?

Grüße,
Timo
 
Danke euch dreien.
@ OKCDurant: Das ist auch mien Lieblingstermi^^
Zunächst hat der letzte Termi hat den kleinen Servoarm als E - Faust ersatz.
Dann zum Hintergrund, natürlich wollte ich den wenn überhaupt, in den Vorgegebenen mit einarbeiten.
Doch ist für Iron Hands auch noch sehr viel grauzone 😉

Zu den Morlocks Das sind spezielle Terminatoren, zur Zeit des Bruderkriegs.
(die Leibgarde von Ferrus sozusagen...^^)
Ich bin der Meinung, dass es nicht verwerflich ist, wenn auch heute noch jeder Captain eine Hand voll dieser Krieger hat.
Also als spezielle Leibwache.

640px-Morlocs_terminator.jpg


@LangerSchlacks: Dein Brief kommt leider erst Morgen früh raus. Aber versprochen, morgen ist er aufm Weg 😉
Lg Lukey
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder vom Spielbericht sehen wirklich sehr gut aus.
Auf die bemalten Termis bin ich auch gespannt.
Nur der eine mit dem großen Servoarm gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.
Der Unterbau sieht irgendwie komisch aus, vielleicht wenn da noch so ein paar Pseudoknochen dran wären, ähnlich wie in Terminator 1 wo Arnie den Arm repariert. Und er wirkt auch etwas zu lang.
Aber ansonsten sehr Schick.
 
Eine Frage zu den "Contemptor-Terminatoren": Sind die übliche FW Qualität oder werden die als Finecast geliefert?
Gibt es also etwas zu bemängeln an denen im Gegensatz zu den "normalen" FW-Minis?

Hätte gerne eine Meinung aus erster Hand weil ich meine die schon mit FC-Gußrahmen gesehen zu haben.
 
Ich würde mich sehr über etwas Hintergrund freuen.
Was Termies als Leibwache angeht stimme ich dir zu.
und diese Bild auch..
http://images.wikia.com/warhammer40k/images/f/fe/IronHandsClanRaukaan.jpg

Zu deinen Termies muss ich sagen das mir dieser eine Oberarm von dem in der Mitte nicht gefällt.
Er ist einfach zu kantig und glatt aber die mit dem Arm gefällt mir.
Können wir in naher Zukunft mit Wip Bildern rechnen was die Bemalung an geht ?


mfg
Live
 
Danke danke, für die Kommentare.

Ich denke, ich werde bei dem mit dem großen Arm nocheinmal etwas überarbeiten.
Aber ganz abmachen werde ich ihn nicht.

@Kayne also ich wusste nichtmal, dass die anders hätten sein sollen ^^
also ja, sie sind gewohnte FW Quallität, kann sein, dass es sich dabei um Finecast handelt.
Ein paar kleine Gussgrate waren drann, aber die sind do immer überall oder?! ^_^

@Live:
Danke für das Bild, ich denke daran kann ich mich schön orientieren.
Also der Grobe plan sieht vor, eine komplette Kankompanie auf die Beine zu stellen.
So, was WIP Bilder angeht, dachte ich das die Bemalung doch ziemlich simpel ist^^
und hielt sie für unnötig, aber bei interesse, habe ich damit kein Problem.
Grade steht auf dem Tisch der nächste Cybot.
hoffe, dass ich am WE noch den Sturmtrupp anfangen kann und die Platte fertig bekomme.

Kleiner Nachtrag ^^
Noch 28 Tage für AoP, bedeutet, dass ich mich langsam ranhalten muss, denn nicht nur, dass noch einiges zu machen ist, ich wollte durchaus, das ein oder andere schon bemalte nocheinmal überarbeiten^^
Ich hab ein paar WIP Bilder für euch.
Meine Frage an euch ist nun, zu viel, mehr oder genau richtig?
Von der Menge der Minis.
Kann ich eurer Meinung sonst nochwas ander Platte ändern, oder gefällt sie.
Kann auch bei besserem Licht gerne nochmal bessere Bilder machen 😉
Dachte nur für nen kleines WIP reichts.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Lg Lukey
 
Zuletzt bearbeitet: