40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Das FW set ist ja mal cool... kannte ich bislang gar nicht!

@ Mr-lurkey: der Bot sieht nice aus.. nur die "Teller" als Beinpanzerung wirken etwas befremdlich. Ich schätz mal das wird der Ironclad oder?
btw. kennst du den onlinecodex? Damit geht Armeelistenerstellen fürs Netz deutlich einfacher.

So, danke für die reichlichen Kommentare.

Zum Ironclad: Warum ich Magnagreifer raufgemacht habe?
Die sollen nur Deko sein und ich finde, dass ihn das irgendwie eher Ironcladmäßig darstellt.
Genau aus dem selben Grund auch die Schilde als Knieschoner.
(Beim gesamtmodell stören die mich echt garnicht mehr, und deshalb bleiben sie dran😉 )
So Kurz zur Bemalung, an einigen Stellen muss ich mich noch einmal hinterklemmen, aber ich denke man kann ihn schon fast als fertig ansehen.
Die Deko an dem Hammer wird nocheinmal anders angemalt, wollte es zunächst so darstellen, dass es Energie darstellt, aber irgendwie sieht es eher befremdlich aus.

attachment.php

So da gestern schon die erste Lieferung angekommen ist, habe ich meinen
Eisenvater dierekt zusammengeschustert und schon grob bemalt.
Er ist noch nicht fertig, aber weiter bin ich gestern leider noch nicht gekommen. 🙄
Hoffe er gefällt euch trotzdem.

attachment.php

So dann wünsche ich euch allen froh Ostern und ein schönes Suchen :lol:
Ich hab jez erstmal Urlaub, den ich mit Freunden und Familie verbringen werde und dann geht es hier in alter Frische weiter.
Lg Lukey

So heute habe ich endlich nach langer Zeit mal wieder etwas zustande gebracht.

Zunächst habe ich den Ironclad überarbeitet:

attachment.php

Des weiteren habe ich es noch geschafft, 3 Marines zusammenzuschrauben und zu bemalen.

attachment.php

attachment.php

Abschließend habe ich noch ein kleines WIP für euch ^_^
Denn nach über 4 Wochen Wartezeit ist meine Forgeworld Bestellung endlich doch noch angekommen.

attachment.php

attachment.php

So das wars für heute von mir schon wieder, aber das nächste Update wartet schon ^_^
Lg Lukey

Wie hast du den eigentlich die Knieschoner beim Cybot gemacht?
Sind Schilde von WHFB Skellis...

Zu den Minis:
Sieht alles ganz ordentlich aus, aber an manchen Stellen sind die Akzente unsauber gesetzt, mal ganz davon ab, dass sie zu "hell" sind, evtl. solltest du noch eine Zwischenstufe aus 50/50 Chaos Black/ Fortress Grey (oder wie das Zeug jetzt heisst) nutzen.

Mal ne Idee außer der Reihe: In deinem Vorstellungsthread hast du ein gezeichnetes Bild der Marines gepostet. Was mir dabei sofort ins Auge gesprungen ist sind die Unterarmschoner die an alte Ritterrüstungen erinnern. Wenn du Warhammer-Fantasy-Spieler kennst die zufällig auch noch Krieger des Chaos spielen dann guck mal ob du die überzähligen Arme & Waffen bekommen kannst (bei den Chaosrittern sind extrem viele dabei!). Wenn du da einfach die unterarmschoner rausschneidest und die normalen SM-Hände und Oberarme dransetzt hast du einen Blickfang, der mit relativ leichtem Aufwand deine Armee noch viel Fluffiger und einzigartiger aussehen lässt!

Nur so ne Idee ^_^

Gruß Chris

Erst einmal danke euch allen, für die Kommentare.
@[R]eDoX.*_*: Wie schon gesagt wurde, handelt es sich um Skelettschilde

@Moiterei_1984: Es is eigentlich absicht, dass die Akzente so hell sind.
Aber mit den Ungenauigkeiten werde ich Besserung geloben.

@Legio Invicta: Eine coole Idee. Ich denke ich werde sie bei der Protektorgarde mal ausprobieren.

So dann zu dem was ich heute geschafft habe, leider doch weniger als erwartet.

Zunächst weitere 6 Marines:

attachment.php

Und dann noch etwas, was mich gefühlte Ewigkeiten bei Bau gekostet hat, allerdings bin ich der Meinung, dass sich der Umbau gelohnt hat, fehlt aber leider noch der Aufsatz...-.-
hoffe der Razorback gefällt trotzdem

attachment.php

Das wars dann für heute.
Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Ooooooder

benutze die "Tonwertkorrektur" von Photoshop. Das verändert nix am Inhalt, nur die Ausleuchtung wird besser. 🙂 Auch der Hintergrund ist wichtig: Je dunkler der Hintergrund ist, desto heller dreht die Digicam ihre eigene interne "Tonwertkorrektur" so dass das Bild bei schwarzen Farbschemata insgesamt am besten wird bei einem mittelgrauen bis dunkelgrauen Hintergrund.

Beispiel? Mein Gargboss, einmal vor weißem Küchenpapier (nicht ideal) und einmal vor einem schwarzen Dingens, (auch nicht ideal) aber man sieht wodrauf ich hinaus will. Die Fotos sind bei derselben Beleuchtung gemacht, wenige Sekunden nacheinander. Der einzige Unterschied ist der Hintergrund.

Anhang anzeigen 120188Anhang anzeigen 120189

Ich schau mal wieder rein wenn die Bilder besser werden, die Bemalung ist ja schon sehr sauber & gut!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Kommentare ^_^
Heute gabt einige private Probleme und deshalb leider nichts was ich euch präsentieren kann.

Aber ich werde morgen nochmal neue Bilder machen, grade die letzten sind echt Mist.

@Larkin: Sehr schön, dass es dir gefällt, ich hoffe ich schaffe auch weiterhin gute Fortschritte.

@Kayne: Ich finde, die Blümchenpose nicht zu Iron Hands passt, aber ich guck was sich machen lässt ok?! :lol:

@wedge: Ich mag das pinke Plasma^^
ist meiner Meinung nach ein schöner Kontrast.

@Yardis & Calidus: Morgen gibt es neue Bilder hoffe bessere und vielleicht auch nen Gruppenbild.

lg Lukey