40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Also als erstes muss ich deine Bases loben. Die sind wie immer klasse.

Das kleine Freehand am Contemptor am Beinpanzer passt auch ferfekt ins Bild.
Die ungewöhnliche Farbe an den LasKas des Razorback finde ich auch ganz passend. Die Salvenkanone hat leider etwas zu viel Kantenakzente. Da würde ich mit Schwarz nochmal ein bisschen was abschwächen.

Und nebenbei: den Umbau des RB hst du super hinbekommen. Relativ dezent, aber wirkungsvoll.

So, danke für die netten Kommentare euch beiden.
@BW-Hannover: Ich guck mal, was sich an der Salvenkanone noch machen lässt, sind wirklich etwas hell...

So, nun ist Heute meine Bestellung angekommen und auch für mich kann es endlich mit Armies on Parade losgehen
attachment.php

Des weiteren kann ich noch mit dem 2. Razorback und einem weiterem Cybot anfangen.
Leider habe ich heute nichts neues für euch, aber ich denke spätestens übermorgen kann ich euch etwas neues farbiges präsentieren.
Am Wochenende kommen dann Bilder der gesamten Armee.
So für mich heißt das jetzt noch 39?! Tage Zeit für AoP.
Das sollte eigentlich zu schaffen sein :lol:

Lg Lukey

Auch heute habe ich wieder etwas besonderes für euch.
Nämlich die fast fertige Protektorgarde.
Zugleich auch noch eine kleine Frage an euch, ich überlege, was ich auf den linken Schulterpanzer male, es soll etwas besonderes werden (bei den normalen Marines ist es nur ein Zahnrad). Vielleich habt ihr ja eine überragende Idee^^
Außerdem habe ich noch das erste von fünf Missionszielen fertig gestellt, hoffe euch gefällts.

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

Doch leider habe ich auch noch eine schlechte Nachricht für euch, gestern beim basteln ist mir ein schück Plaste mitten ins Auge geflogen und ich habe seit dem ein total tränendes Auge, soll heißen, Heute und Morgen komm ich wohl nicht dazu etwas zu machen, da das tränende Auge grade beim malen unheimlich stört <_<

Aso, und natürlich wird meine AoP Platte gepostet ^_^😉
So dann einen schönen Abend euch noch
Lg Lukey

So heute kann ich auch mal wieder etwas neues präsentieren.
Doch zunächst @otis: Nicht alle, die unförmigen sind selber gebaut, und dann sind noch einige von Forgeworld dabei.

attachment.php

Dieses Set hier.
So noch ein kleines WIP von meinem nächsten Cybot, der hoffentlich die Tage dann noch Farbe bekommt.
Hoffe er gefällt^^

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Um ganz ehrlich zu sein gefällt mir der Cybot überhaupt nicht.

Die geraden Stahlstifte die vorne raus schauen sehen total seltsam aus und was das runde Teil sein soll (sieht etwas aus wie eine Knopfzelle) versteh ich auch nicht.
Wie bereits erwähnt wirken die Ketten an diesem Cybot Modell wirklich viel zu groß, das würde ich dringend ändern
Die Pose wirkt für mich völlig gezwungen. Das seitliche Trümmerteil liegt zu perfekt, halt genau so das er 100% gerade stehen kann und die Kork-Plattform ist noch sehr eben, die sollte oben drauf auch wenigstens ein paar unebenheiten z.B. aus gebröseltem Kork haben. Zusätzlich wirkt die gesamte Base durch die Positionierung des Bots sehr unausgewogen.

Tut mir wirklich leid für die harte Kritik, da du dir sicher viel Mühe mit dem Bot gegeben hast (die Green Stuff Arbeit am Waffenarm sieht z.B. sehr gut aus), aber ich denke mal ehrliche und konstruktive Kritik hilft mehr als ein höfliches 'mhmm ja ganz nett' das dann nicht so gemeint ist.

Ich muss mich Mäuserich da leider anschließen, da ich eine ähnliche Meinung bzgl. der Kritik vertrete. Solange man einen ordentlichen Ton wahrt und nicht abfällig wird, ist harte konstruktive Kritik mMn das beste, was es gibt.

Bevor ich meine Kritikpunkte anbringe, möchte ich aber sagen, dass mir der Kopf mit der "Riesenlinse" sehr gefällt, das passt irgendwie sehr zu den IH.

Meine Kritikpunkte:
1) Die Ketten, sie wirken zu aufdringlich, was zum einen von der schieren Größe kommt (nur an der Front) zum anderen an der Kombination mit anderen "Ansatzteilen", wie den Metallstiften und der "Knopfzelle". Das ist ein zu starkes "Ketten-Thema", das mir so bei den IH auch nicht bekannt ist.
2) Das Base. Die Position des Bots stört mich weniger, es ist mehr die "Konzeption". Das Mauerfragment, oder was es ist - ich erkenne es nicht genau -, passt da irgendwie nicht hin. Vllt könntest du es durch einen Stein oder etwas ähnliches ersetzen, das würde besser zu dem Kork passen, der zweifelsfrei später ja auch "steinig" werden soll... Oder?^^
3)Der linke Waffenarm. Ich würde an der GS-Arbeit nochmal ein wenig was machen, momentan sieht es etwas grob aus. Dazu kommt, dass der Arm recht leer ist. Die beiden Zahnräder bringen den pragmatischen Sinn für Schmuck der Legion ganz gut zum Ausdruck, dennoch würde ich vllt versuchen ein oder zwei "Gimmicks" anzubringen, einfach um es etwas persönlicher wirken zu lassen. Immerhin steckt da ein Kriegerheld drin. 😉

Danke für die vielen Kommentare. Ich nehme die Kritik nicht böse auf, keine Sorge, freu mich immer über konstruktive Kritik.^^
Das mit der Kette, seh ich vollkommen ein und habe sie auch schon entfehrnt.
Aber das Kurze Srück an der Seite habe ich erstmal dran gelassen, wollte dann beim bemalen gucken, obs passt und bleibt, oder aber auch noch abkommt. 😉
So, dann noch zu den Gitarrensaiten, die an ihm herunterbaumeln.
Ich persönlich mag sie und habe noch ein paar hinzugefügt, finde, die sehen als Kabel eigentlich ganz passabel aus ^_^
Die "Knopfzelle" ist an der Seite geriffelt und außerdem finde ich sie an der Stelle ganz ok und deshalb bleibt sie dran. 😛
So und dann noch zu der Pose, die sieht vielleicht momentan noch etwas unbeholfen aus, weil das Modell nur lose draufsteht, bin der Meinung, dass das dann bemalt eigentlich ganz solide aussieht.

So, dann hier nochmal ein paar neue Bilder, Basegestaltung ist jetzt besser und vollendet^^
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Doch eigentlich wollte ich euch heute etwas ganz anderes präsentieren.
Hab nämlich gestern nen paar Bilder im ortlichen GW geschossen, war etwas unter Zeitdruck, sonst wären sie deutlich besser geworden =/ aber mhm, will sie euch trotzdem nicht vorenthalten^^

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sich mein kleines ursprüngliches Nebenprojekt doch schon recht weit entwickelt hat und mir echt ans Herz gewachsen ist.^^
Abschließend habe ich noch ein Bild von euch mit ein paar Marines die ich ursprünglich als Armee geplant hatte, aber das Farbschema war mir dann doch deutlich zu aufwendig, hab sie nur noch in meinem Koffer gefunden und dann eben noch nen Bild gemacht.
attachment.php

Hoffe euch gefällt, was ihr hier seht.
Spätestens übermorgen kommen dann Bilder von der AoP platte, die ist zwar noch sehr farblos, aber fast fertig gebastelt.
Lg Lukey

Sehr schöne Überarbeitung.

Das Base sieht durch den zusätzlichen Schutt jetzt sehr viel besser aus, da sich alles zu einem harmonischem ganzen vereint.

Die Gitarrensaiten habe ich anfangs gar nicht als solche erkannt, die sahen auf dem Bild wie glatte gerade Stahlstifte aus. Durch die weiteren Saiten sieht das ganze jetzt nach nem wilden Wust aus und ist somit als das erkennbar was es sein soll: Kabel. Wobei ich persönlich sie etwas kürzer machen würde, fällt aber wohl eher unter Geschmack.

Was die besagte Knopfzelle angeht, bin ich mal gespannt was mit der Bemalung draus wird, ich kann mir halt immer noch nicht vorstellen wofür die da ist.

Die Bilder aus dem GW machen nen hübschen Eindruck!

So Heute gibt es endlich ein Neues kleines Update für euch.
@Mäuserich: Danke für dein Lob^^
Wegen der Kabel, habe ich am Anfang auch überlegt, ob ich sie kürzer schneide, aber dann hab ich an den Techmarine gedacht.
Dort schleifen sie auf dem Boden, und um ehrlich zu sein, dachte ich, dass es so zusammengehöriger wirkt.

So dann habe ich entschlossen einen Sturmtrupp zusammenzuschrauben.
Ich habe die ganze Zeit schon überlegt, einen zu Bauen, war mir anfangs jedoch nicht sicher, da ich nicht wusste, wie ich ihn vernünftig nach Iron Hands aussehen lassen kann.
Dann vielen mir die Beine der Raptoren ein. Und ich denke, was passt mehr zu IH als mechanische Füße ^_^
Hoffe sie gefallen.

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Dann habe ich in den letzten Tagen noch an der AoP Platte rumgebastelt.
Hier ein paar WIP Bilder für euch.
(Heute ist hier sehr bewölkt, ich mach nochmal schönere Bilder 😉 )

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Abschließend möchte ich euch noch sagen, dass ich grade am Scriptor sitze, vielleicht bekomm ich den Heute noch fertig, ich konnte einfach nicht wiedersetehen den zu bemalen 😀
Lg Lukey

So auch Heute gibt es wieder etwas neues von mir.
@Borgk eisän koop: Natürlich gibt es auch weiterhin Bilder von meinen Fortschritten ^_^
Aber die Platte an sich ist schon bemalt, nur die Pipeline und das Gebäude noch nicht^^
Aber beim Gebaude bin ich mir noch garnicht mal sicher wie. :huh:

@BW-Hannover: Zu den Flammen, ich habe sie schon bei bis auf 2 Modellen weg gemacht, aber bei den beiden, wollte ich sie eigentlich lassen..
aber vielleicht kommen sie doch spontan ab^^

@Live: Danke für das Lob, ich werdeversuchen das auch bei dem Rest der Armee durchzuhalten 😀

So dann habe ich wie versprochen den Scriptor für euch.
Als einen schönen Start in ein langes WE für mich.
Da ich außerdem nächste Woche noch eine ziemlich wichtige Prüfung habe, kommt leider erstmal ein paar Tage nichts mehr von mir =(
Aber ich hoffe der Scriptor hält euch etwas bei Laune ^_^

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Lg Lukey

Wow einfach klasse,
gerade die blauen Aktzente gefallen mir auf der Rüstung sehr!
Und der Stab = 2+ (einzig das Leder gefällt mir noch nicht so 😉)
Dem Leder fehlt vllt. noch etwas tiefe

Ansonsten viel Glück bei der Prüfung. Ich freue mich schon auf mehr 🙂

___
Edit: Hab doch noch eine kleine Frage. Du als IH kennsst dich ja besser aus. haben deine Jungs evtl. eine bionische Energiefaust für die LINKE Hand? (vom Modell aus gesehen)

Zuletzt bearbeitet: