"The Imperium Is Driven by Hate. Warhammer Is Not." Statement von GW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir Hakenkreuze und Hitler (Austrian Painter) als Signale nicht reichen, ...
Da sind wir also wieder bei dem Prinzen in England ... da war es (etwa gleichwertig) Hakenkreuz und Uniform.
Und nein, das reicht mir nicht, einen zum Nazi zu machen und wie hier verlangt wurde, außerhalb der Gesellschaft zu stellen.

Da sollte schon die Intention und Überzeugung des Täters klar sein, gerade außerhalb Deutschland, wo die Leute sich nicht so einschlägig "gebrandmarkt" fühlen wie manche hierzulande und mit dem was hier gar nicht geht, anders umgehen.

@Naysmith, nichts anderes habe ich geschrieben. Nur immer wieder zu betonen, dass nicht jeder genug Mumm hat dagegen aufzustehen wünscht die Scheiße nicht weg. Da muss man was gegen machen und wenn viele aufstehen ist diese Minderheit schnell still. Wenn aber alle denken, ich schau lieber weg hat man halt das Problem.
Deine Meinung zum Hergang in der Orga teile ich, trotzdem darf man doch eine Entscheidung als falsch beschreiben.

@Prinz Harry in der Pupertät: es wurde weiter vorne ausführlich genug erklärt dass da da ein Unterschied zu dieser Situation (auf vielen Ebenen) vorlag.
@senex: Leute, die bewusst Klamotten anziehen (und das kannst Du uns nicht weiß machen, dass er das von der Kleiderkammer hatte und nicht wusste was es heißt) die eine menschenverachtende, unsere (auch in Spanien vorliegende) Gesellschaftsordnung ablehnende Ideologie darstellen, brandmarken sich wenn schon selbst, und das mit voller Absicht. Ich würde hier eher von uniformieren reden, das trifft es besser.
Aber nochmal: warum relativierst und bagatellisierst Du das?

Da sind wir also wieder bei dem Prinzen in England ... da war es (etwa gleichwertig) Hakenkreuz und Uniform.
Gab auch richtig auf die Mütze und der wäre wohl auch aus dem Turnier geflogen... Oder bist du da anderer Meinung.

In meinem zweiten Hobby gibt es eine goldene Regel... Hat ein Typ auffällige Odalrunen oder Swastiken auf dem Schild, möchtest du mit dem nicht spielen. Punkt.

2007 ein Palituch als modisches Accessoire tragen und ohne den politischen Hintergrund zu kennen... Okay.

In seine weiß schwarzen Chucks statt weißen Schnürsenkeln (weil Nazi...) rote rein machen und es verschlimmbessern ...geschenkt.

Versehentlich fragwürdige Symbole wie im oben genannten Beispiel tragen? Halte ich für fragwürdig...

@hanneshannes ich weiß ja nicht wie Du das hier und auf der Welt gerade beurteilst. Aber den Kampf haben die Nazis doch voll verloren. Der Spack hat auf dem Turnier abgesahnt und jetzt, werden vermutlich alle Orgas Weltweit - auch wegen der Reaktion von GW - einen entsprechenden Ausschlusspassus in die Veranstaltungsregeln einbauen. Bei der nächsten öffentlichen Aktion wird dann sowohl die Orga als auch die Teilnehmer geschlossen die Wand machen.

Da ist richtig was passiert. Da kannst Du doch nicht sagen es sei zu wenig, bloß weil dem nicht sofort die Tür gewiesen wurde.

Affektiv verstehe ich Dich. Aber wie es gelaufen ist, war es für die Turnierzukunft vermutlich besser.

cya

Und nein, das reicht mir nicht, einen zum Nazi zu machen und wie hier verlangt wurde, außerhalb der Gesellschaft zu stellen.

Da sollte schon die Intention und Überzeugung des Täters klar sein, gerade außerhalb Deutschland, wo die Leute sich nicht so einschlägig "gebrandmarkt" fühlen wie manche hierzulande und mit dem was hier gar nicht geht, anders umgehen.
Aber der Prinz hat diese Klamotten als Verkleidung auf einer Verkleidungsparty getragen. Das war geschmacklos und wurde auch weltweit als geschmacklos erkannt. Der Spieler war nicht verkleidet als Kommissar oder Custodes. Das waren seine normalen Klamotten, ausgestattet mit den Insignien einer realen Mordbande, die bis heute unzählige Tote auf dem Gewissen haben. Mit diesen Klamotten stellt er sich selbst außerhalb der zivilen Gesellschaft. Wissentlich und willentlich. Das macht ihn nicht zum Mörder - zugegeben. Zum Wegbereiter oder Vorbereiter der Mörder macht es ihn aber.

Toleranz kann es für Intoleranz nicht geben, sonst schaffen die Intoleranten die Toleranz ab (frei nach Popper). Das ist doch demokratischer Minimalkonsens, oder?

Bei der nächsten öffentlichen Aktion wird dann sowohl die Orga als auch die Teilnehmer geschlossen die Wand machen.

Da ist richtig was passiert. Da kannst Du doch nicht sagen es sei zu wenig, bloß weil dem nicht sofort die Tür gewiesen wurde.

Affektiv verstehe ich Dich. Aber wie es gelaufen ist, war es für die Turnierzukunft vermutlich besser.
Gut gebrüllt,Löwe.
Gerade als TT Spieler sollten wir wissen, daß ein Kampf gegen egal wen oder was,aus der richtigen Position mit den richtigen Waffen am effektivsten ist.
Die Waffe hat GW mit dem Statement geliefert, die Position kann jede Orga eines GW Turniers beziehen.
Andere Orgas werden sich da sicher auch dran orientieren und beim nächsten Vorfall eine Handhabe haben.
Gut.

Und jetzt, werden vermutlich alle Orgas Weltweit - auch wegen der Reaktion von GW - einen entsprechenden Ausschlusspassus in die Veranstaltungsregeln einbauen
Und ehrlich gesagt: exakt dies gefällt mir nicht. Auch schon am schwammigen Statement von GW nicht.

Ich mein mit richtigen Nazis - kein Problem. Hier in Deutschland gleich doppelt nicht, weil zeigen einer verfassungsfeindlichen Organisation. Hier wird keiner mit Hakenkreuz auf Pulli oder Mini auftauchen, und wenn doch ist er sehr dumm und die Sache leicht zu lösen.

Aber so wie das wieder formuliert ist ("If you come to a Games Workshop event or store and behave to the contrary, including wearing the symbols of real-world hate groups, you will be asked to leave.") plus dem welche Diffamierungen gerade zeitgeistig akzeptabel ist das doch geradezu nen Freifahrtsschein für die üblichen Schneeflocken jede unbequeme Meinung als Hatespeech abzulabeln und in jeden Blödsinn ein politisches Symbol rein zu deuten. Nenn mich Unheilsprophet, aber am Ende ist die überdimensionierte Knarre eines Tau ein Phallussymbol und muss weg weil sie das unterdrückende Patriachat symbolisiert und ähnlicher Schmarrn. (Ich würde gerne schreiben 'Übertreibung zwecks Anschaulichkeit' - aber gebt es zu: bei aufmekrsamkeit durch bestimmte Gruppen wären solche Vorwürfe nicht aus de rLuft gegriffen).
Die Gatekeeper müssen funktionieren. Nach rechts tun sie das, zumindest in Deutschland auch problemlos, weil wir sehr sensibilisiert sind (woanders nicht unbedingt, aber das muss man halt akzeptieren, man kann nicht die Welt erziehen). Aber auch in andere Richtungen, die aktuell populärer sind. Denn ich weiß nicht wie es Anderen geht, aber eine Entwicklung wie sie im RPG Bereich von statten ging (Pathfinder, anyone?) möchte ich im Tabletop wirklich nicht.

ENTSCHULDIGUNG?! Was daran kann Dir nicht gefallen wenn ein Passus in die Veranstaltungsbedingungen aufgenommen wird das "Uniform" und Abzeichen von Hassgruppen auf der Veranstaltung verboten sind? @exilant

Sorry aber Deine Angst vor dem Umschlagen ins andere Extrem ist da in meinen Augen völlig überzogen.

cya

tumblr_c8dc05b4507e661f4ccd21ac86f9ebbf_dd8b20c6_500.gif

Aber auch in andere Richtungen, die aktuell populärer sind. Denn ich weiß nicht wie es Anderen geht, aber eine Entwicklung wie sie im RPG Bereich von statten ging (Pathfinder, anyone?) möchte ich im Tabletop wirklich nicht.
? Den hätte ich unter deinen Beitrag gesetzt,denn es ist ein Punkt,der im Sicherheitsbereich in letzter Zeit auch für Diskussionen sorgt.
Es gibt ja nicht nur rechte Spinner.

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Hakenkreuz, Der Klukluksklan, Alt Right usw
Das meinte ich,da fehlen aber auch die anderen. Wie militante religiöse Fundamentalisten,linke Chaoten,militante Abtreibungsgener und/oder "Tierschützer",nationalistische Gruppen (sind nicht immer Nazis) und noch viele andere die in vielen Fällen unter der Rubrik im Fokus standen.
PS : Auf einem Seminar hatten wir in 2010ern eine Liste auf der 50 Gruppierungen aufgeführt waren,nur für Europa.

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Wikipedia sagt:
A hate group is a social group that advocates and practices hatred, hostility, or violence towards members of a race, ethnicity, nation, religion, gender, gender identity, sexual orientation or any other designated sector of society. According to the United States Federal Bureau of Investigation (FBI), a hate group's "primary purpose is to promote animosity, hostility, and malice against persons belonging to a race, religion, disability, sexual orientation, or ethnicity/national origin which differs from that of the members of the organization."

@ exilant Nazis mit dem Hakenkreuz, Der Klukluksklan, Alt Right usw. usw. da ein Beispiel zu finden ist nur für die schwer die immer wieder mit dem Strohmann kommen den Du weiter oben gebracht hast. Den Europa und seine Krisen Thread habe ich noch gut vor Augen.

cya
Was machst du, wenn jemand in der Tracht der Hells Angels auftaucht?

And btw: Ku Klux Klan?

• Haha
  • Party
Reaktionen: sejason und Naysmith
ENTSCHULDIGUNG?! Was daran kann Dir nicht gefallen wenn ein Passus in die Veranstaltungsbedingungen aufgenommen wird das "Uniform" und Abzeichen von Hassgruppen auf der Veranstaltung verboten sind? @exilant

Sorry aber Deine Angst vor dem Umschlagen ins andere Extrem ist da in meinen Augen völlig überzogen.

cya
Ich bin auch schon mit idioten von der antifa aneinandergeraten, weil auf meinen metal shirts was in runenschrift stand oder sonst was, das sie nicht verstanden haben. Die ganzen nazisymbole sind ja bewusst kryptisch und nicht immer so offensichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.