Naja, wenn alles nach Episode 6 nurnoch schlecht war, dann stellt sich schon die Frage ob es Disney war, welches SW gekillt hat. Denn 1-3 gehen ja auch noch direkt auf Lucasfilm.
wenn man mal von Jar-Jar Binks absieht. Problem ist nur die Optik:
Das fand ich persönlich jetzt gar nicht so. Im Star Wards Universum sind die unterschiedlichen Planeten schon immer unterschiedlich stark fortgeschritten gewesen. Vergleich Tatooine mit Coruscant - Hütten vs. Wolkenkratzer die bis in die Wolken ragen.Na ja Teil 1-3 sind nicht wirklich katastrophal, wenn man mal von Jar-Jar Binks absieht. Problem ist nur die Optik: es ist einerseits alles zu modern um als Prequel durchzugehen und andererseits ist der Stil zu weit weg von dem was Star Wars etabliert hat um als glaubhafter Übergang zu gelten.
Bei einigen Raumschiffen kann man wirklich überlegen ob die nicht zu modern, zu bling bling und vom Stil her generell zu rund etc. waren das stimmt wohl. Wobei man auch das wieder auf "snobistische Eliten Gesellschaft braucht bling bling Flieger" verbuchen kann, so wie den ganzen Stil auf Naboo.Ich hätte mir z.B. z-95 Headhunter als Jäger gewünscht, die Vorgänger der X-Wing, und nicht diese N-1 Teile.
Ja das stimmt leider.Von 2015 bis 2019 haben wir 5 Filme.
Und was weiß ich wie viele Serien.
Ist halt Übersättigung und einfach melken der Kuh.
Weil bei so ner Frequenz ist zwangsläufig das meiste einfach Müll. Schon sich ne originelle Story zu überlegen dauert im Grunde länger als da an Produktionszeit zur Verfügung steht...
Rächt sich auch das man das extended Universe weirgehend geplättet hat, weil da hätte man Handlungen und Figuren die das Publikum tatsächlich sehen will.
Totgeglaube leben länger (z.B. Thrawn)Das fand ich persönlich jetzt gar nicht so. Im Star Wards Universum sind die unterschiedlichen Planeten schon immer unterschiedlich stark fortgeschritten gewesen. Vergleich Tatooine mit Coruscant - Hütten vs. Wolkenkratzer die bis in die Wolken ragen.
Das ganze Schicki-Micki entsprechend auf Naboo fand ich daher schon in Ordnung, hat es nunmal eine extrem reiche und wohl snobistische Gesellschaft dargestellt wozu solch Bling Bling passt.
Bei einigen Raumschiffen kann man wirklich überlegen ob die nicht zu modern, zu bling bling und vom Stil her generell zu rund etc. waren das stimmt wohl. Wobei man auch das wieder auf "snobistische Eliten Gesellschaft braucht bling bling Flieger" verbuchen kann, so wie den ganzen Stil auf Naboo.
Dass dann in den Episoden 4-6 die Technologie vergleichsweise schlechter ist als in den Teilen 1-3 kann man übrigens auch mit der Entstehung des Imperiums in Einklang bringen. Vieles ist halt verkommen, wurde verloren und vergessen in all den Jahren Krieg etc.
Fiel mehr stieß mir sowas bei Star Trek Discovery auf. Ein Raumschiff vor der Enterprise mit Kirk und Spock aber technologisch weitaus fortgeschrittener als selbst die Enterprise mit Picard die noch später kommt im Zeitverlauf... Allein das mit dem Sporenantrieb fand ich total strange und passte so gar nicht in die technologische Entwicklung der Sternenflotte und allem was danach kam.
Ja das stimmt leider.
Ja warum es über den noch keinen Film gibt bzw. er noch in keinem Film als Antagonist auftrat ist mir auch ein Rätsel.Totgeglaube leben länger (z.B. Thrawn)
Naja, verlieren tut Thrawn am Ende auch, wenn ich mich richtig erinnere.
War weder vom Action, noch von der Spannung nicht viel drin. Habe aber heute die Folge mir noch mal mit meiner Frau angeschaut und fand sie doch nicht schlecht. Sie ist anders als die ganze Serie und Plot ist recht einfach gestrickt, aber Jack Blacks Part, Droiden Bar und Gespräch mit Ugnaughts haben es irgendwie gerettet.Bei dieser Folge frage ich mich auch, welches Bantha die Drehbuchautoren hier geritten hat. ?
Das Ende mochte ich aber.
ich hatte das dritte Machwerk nicht einmal gesehen
Bin mir ziemlich sicher, dass man da genau hinschaut, was den Leuten (kohlemäßig) gefallen hat, und dass man dann erst entscheidet, ob man Storyline A oder B weiter fortführt.
Zustimmung.Um etwas zum Mandalorianer zu sagen. Ich bin noch auf Track, aber hoffe ich, dass bald ein wenig mehr Zug in die Story kommt. Wir hatten jetzt einige Füller-Folgen, die nur mit viel Wohlwollen in eine Gesamtprogression einzuordnen sind. So toll der Cast letzte Folge auch war, das hat ja Züge eines Online-MMO. Ich brauche X, dafür muss ich aber erstmal nach Y und dort Z machen.