Armeeliste Thousand Sons - Die Lehren des Primordialen Erschaffers

Sehr geniales Spiel. Danke für die Berichtzusammenschreibung.

Ich musste so lachen, dass gerade der Alpha Legion die Initiative gestohlen wird. Aber das war sicher Teil von Alpharius Plan, oder? 😉
Ähnlich einem Spiel meines Warp Cults gegen eine Mechanicus Tagmata Liste. Dort habe ich auch die Initiative gestohlen und wir haben uns lange darüber ausgelassen, dass der Magos wohl zu lange gerechnet hat und die Militia-Truppen einfach nur überrascht losgestürmt sind.

Das mit dem Nachrücken bei Milizentrupps des Imperial Militia kenne ich. Das ist bei meinem Warp Cult auch immer ein großes Problem. Aber die großen Einheiten sind eigentlich auch nur große lebendes Teergruben für den Gegner, welche ihn später durch Masse überwältigen können. Also, Soll erfüllt (in diesem Spiel), kann man wohl sagen.

Was ist ein Forgeworld im Spielbericht? Ein Techmarine?

Insgesamt ein spannender Bericht. Man kann einfach den Moment am Ende mit Alpharius Angriff auf den Knight und dann einen Schadenspunkt zu wenig verursachen, nachvollziehen. Durch solche spannenden Momente lebt das Spiel glaube ich auch einfach.

Ich warte noch auf einen Tag mit durchweg gutem Wetter zum Lackieren, aber an sich sind sie jetzt fertig, die im Moment letzten Thousand Sons-Modelle in meinem Besitz:
Sie haben super viel Arbeit gemacht und beim Gedanken daran, dass da noch einmal 10 von denen kommen (5 für die Einheit, 5 für die Varianz, damit man auch schwere Waffen für den Einsatz als normale Terminatoren hat) ist mir nur so halb wohl, aber für den Moment bin ich vor allem froh, sie fertig zu haben.
Und weil damit wieder alles in meinem Schrank bemalt ist, habe ich mir heute direkt eine Kleinigkeit (für eine andere der Heresy-Armeen) aus dem örtlichen GW mitgenommen. Das kommt dann die Tage dran.

Zuletzt bearbeitet:
Die Heresy ist in vollem Gange. Prospero ist schon vor längerer Zeit gefallen und die Thousand Sons sitzen auf dem Planeten der Zauberer fest und vor allem einer unter ihnen ist zunehmend von der Inaktivität von Magnus frustriert: Ahriman.
Dieser sammelt sich also ein Gefolge aus seinen engsten Vertrauten um sich und zieht hinaus in die Galaxie. Auf der Suche nach Antworten für die Gründe für den Verrat durch die Space Wolves, nach Verbündeten und dem künftigen Schicksal der fünfzehnten Legion streifen sie durch die Galaxis und finden neben Geheimnissen, tief verborgen in imperialen Verliesen, auch eine Gruppe Unzufriedener, die sie für ihre Sache gewinnen können:
+++ Raven Guard (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [4000pts] +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) ++

+ HQ +

Librarian: Bolt Pistol, Cameleoline, Power Armour, Psychic Mastery Level 2
Consul: Librarian

Praevian: Artificer Armour, Cameleoline, Combi-Weapon, Pair of Raven's Talons
Consul: Praevian
Vorax Class Battle-automata Maniple: Frag Grenades
Vorax Class Battle-automata: Lightning Gun

Siege Breaker: Bolt Pistol, Cameleoline, Chainsword or Combat Blade, Phosphex Bombs, Power Armour
Consul: Siege Breaker

+ Elites +

Apothecarion Detachment
Legion Apothecary: Power Armor, Power Sword
Legion Apothecary: Jump Pack, Power Sword
Legion Apothecary: Jump Pack, Power Sword

Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon
Cortus Dreadnought: Havoc Launcher, Heavy Conversion Beamer, Twin-linked Volkite culverin

Legion Destroyer Squad: Jump Packs
Legion Destroyer Sergeant: Artificer Armour, Phosphex Bombs
Power Weapon: Power Axe
Legion Destroyer Space Marine: Chainsword or Combat Blade

Legion Rapier Weapons Battery
Legion Rapier Weapons Battery: Graviton Cannon

+ Troops +

Legion Assault Squad: 19x Legion Assault Space Marines
Additional Wargear
Power Weapon: Power Maul
Power Weapon: Power Maul
Legion Assault Sergeant: Artificer Armour, Power Fist

Legion Tactical Squad: 19x Legion Tactical Space Marines
Additional Wargear: Bolters
Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Power Fist

+ Fast Attack +

Dark Fury Assault Squad: 9x Dark Fury

Legion Tarantula Sentry Gun Battery: Forward Deployment, 3x Tarantula Sentry Gun, 3x Twin-Linked Lascannon

+ Heavy Support +

Legion Heavy Support Squad Lascannon: Lascannon, 4x Legion Space Marines

Legion Vindicator Siege Tank Squadron
Legion Vindicator Tank: Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Dozer Blade

Sicaran Venator Tank Destroyer: Dozer Blade

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: XIX: Raven Guard, Traitor

++ Allied Detachment (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) ++

+ HQ +

Ahzek Ahriman

+ Elites +

Sekhmet Terminator Cabal: Cult Arcana: Raptora (Telekinesis), Tartaros Terminator Armour
Sekhmet Inceptor: Chainfist
Combi-Weapon: Meltagun
Sekhmet Terminator: Chainfist, Combi-Bolter
Sekhmet Terminator: Force Axe
Combi-Weapon: Plasma gun

+ Troops +

Legion Tactical Squad: Cult Arcana: Corvidae (Divination), 9x Legion Tactical Space Marines
Legion Tactical Sergeant: Plasma Pistol

+ Fast Attack +

Ammitara Occult Intercession Cabal: Cult Arcana: Corvidae (Divination), Ammitara Fate, Ammitara Intercessor, Ammitara Intercessor, Ammitara Intercessor
Ammitara Intercessor w/ Special Weapon: Plasma Gun

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: XV: Thousand Sons, Traitor

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tage noch einmal darüber geschlafen und habe für mich festgestellt, dass ich dann doch lieber etwas vollkommen anderes stellen will.
Ich habe mittlerweile einige Dreadnoughts angesammelt und es wird so langsam mal Zeit, ihnen allen Auslauf zu gewähren:
+++ Ahrimans Verbündete (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [3998pts] +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [3998pts] ++

+ HQ +

Ahzek Ahriman [225pts]

Centurion [120pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, None, Refractor Field, Thunder Hammer, XIX: Raven Guard
Consul
Forge Lord: Servo Arm

Primus Medicae [145pts]: Combi-Bolter, None, Raven's Talons, Tartaros Terminator Armour, XIX: Raven Guard
Consul: Primus Medicae

+ Elites +

Legion Terminator Squad [494pts]: Tartaros Terminator Armour, XIX: Raven Guard
Legion Terminator Sergeant: Grenade Harness, Pair of Raven's Talons
Legion Terminators: Pair of Raven's Talons
Legion Terminators: Pair of Raven's Talons
Legion Terminators
Combi-Weapon
Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
Power Weapon: Power Sword
Legion Terminators
Combi-Weapon
Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
Power Weapon: Power Sword
Legion Terminators: Chainfist, Combi-Bolter
Legion Terminators: Plasma Blaster, Power Fist
Legion Terminators: Plasma Blaster, Power Fist

Legion Veteran Tactical Squad [270pts]: XV: Thousand Sons, Asphyx Shells, Brotherhood of Psykers, Cult Arcana: Corvidae (Divination), Veteran Tactics: Marksmen
Legion Veteran Sergeant: Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade, Plasma Pistol
Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla
Legion Veteran Space Marines W/ Special Weapon: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Meltagun
Legion Veteran Space Marines W/ Special Weapon: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Meltagun

Mor Deythan Strike Squad [369pts]: 7x Combi-weapon, 9x Mor Deythan, 3x Plasma gun
Legion Rhino Armoured Carrier: Dozer Blade

Sekhmet Terminator Cabal [295pts]: Cult Arcana: Raptora (Telekinesis), Tartaros Terminator Armour
Sekhmet Inceptor: Chainfist
Sekhmet Terminator: Chainfist, Combi-Bolter

+ Troops +

Contemptor Dreadnought Talon [230pts]: XV: Thousand Sons
Legion Contemptor Dreadnought: Extra Armour
Dreadnought Chainfist: Plasma Blaster
Dreadnought Close Combat Weapon: Plasma Blaster

Contemptor Dreadnought Talon [205pts]: XV: Thousand Sons
Legion Contemptor Dreadnought: Extra Armour, Multi-melta
Dreadnought Chainfist: Graviton Gun

Contemptor Dreadnought Talon [320pts]: XIX: Raven Guard
Legion Contemptor Dreadnought: Extra Armour, Legion Dreadnought Drop Pod
Dreadnought Chainfist: Graviton Gun
Dreadnought Close Combat Weapon: Graviton Gun

Contemptor Dreadnought Talon [240pts]: XIX: Raven Guard
Legion Contemptor Dreadnought: Havoc Launcher, Heavy Conversion Beamer, Twin-linked Volkite culverin

Legion Dreadnought Talon [155pts]: XIX: Raven Guard
Legion Dreadnought
Dreadnought Close Combat Weapon: Meltagun
Dreadnought Close Combat Weapon: Meltagun

Legion Tactical Squad [250pts]: XIX: Raven Guard
19x Legion Tactical Space Marines
Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Power Fist

+ Fast Attack +

Ammitara Occult Intercession Cabal [145pts]: Ammitara Fate, Ammitara Intercessor, Ammitara Intercessor, Ammitara Intercessor, Cult Arcana: Corvidae (Divination)
Ammitara Intercessor w/ Special Weapon: Plasma Gun

Legion Storm Eagle Assault Gunship [250pts]: Twin-Linked Lascannon x 2, Vengeance Launcher, XIX: Raven Guard

Legion Tarantula Sentry Gun Battery [90pts]: Forward Deployment, 2x Tarantula Sentry Gun, 2x Twin-Linked Lascannon, XIX: Raven Guard

+ Heavy Support +

Sicaran Venator Tank Destroyer [195pts]: Dozer Blade, XIX: Raven Guard

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: XV: Thousand Sons, XIX: Raven Guard, Shattered Legions, Traitor

Rite of War: Fury of the Ancients

Die Gegner werden derweil Custodes und/oder Ultramarines.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Ich hab mich grade hier angemeldet und wollte gerne wissen ob es sich wohl lohnt hier noch einen Blog über mein eigenes Legiones Astartes Projekt zu öffnen.
Ich sammle seit knapp 3-4 Jahren die Tousand Sons und hier ist glaube ich noch die Anlauf Stelle wo ich am meisten Antworten bekommen würde. Sonst bin ich im Warhammer Board unterwegs aber da ist nicht viel 30k und Antworten sind vergleichsweise wenig.
Können sie mir da weiterhelfen bevor ich etwas selbst öffne^^.

Verschiedene Gründe.
Ich habe den Start falsch angesetzt und habe jetzt Modelle, die ich so vielleicht gar nicht gebaut hätte und teils gar nicht unbedingt spielen möchte (das ist der Nachteil, wenn primär nach Optik gebaut wird...). Das alleine ist aber noch nicht wirklich wild, auch wenn es etwas an der Motivation zieht.
Wichtiger ist, dass zum einen das Farbschema für mich zu anstrengend ist. Ich mag sie fertig bemalt, habe aber absolut keine Lust sie an zu malen. Und das soll ja eigentlich auch schon Spaß machen.
Der nächste Punkt ist schwieriger. Es macht mir schon Spaß mit Psi zu spielen, aber das Bauen der Liste mit T-Sons ist nichts für mich. Sie bekommen einfach überall zu viele Boni für meinen Geschmack und ich habe schon beim Schreiben der Liste teils ein schlechtes Gefühl. Darüber hinaus mag keiner meiner Gegner hier die Sons und es ist nicht schön, eine Armee auf zu stellen und man spürt wie die Laune in den Keller fällt, noch ehe der erste Würfel geworfen wurde. Magnus würde ich mich wahrscheinlich so ziemlich nie trauen aufzustellen.

Die Rites sind auch für mich eher mäh. Der eine viel zu gut (und gefühlt immer das, was 'jeder' spielt), der andere für eine Zweitarmee mit dem Bemalaufwand aufgrund seiner Limitierungen eher doof.

Und zu allerletzt spielt jemand anderes in der Stadt auch Sons. Klingt doof stört mich aber.

Ich plane an einem Ersatz für die Sons, denn eine zweite Legion soll es schon sein (und Ideen habe ich ein paar), aber zunächst sollen die Modelle erst einmal raus. Ich mag es nicht gerne, unvollendete Sachen so offen herum stehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Haha das stimmt, Avemir stellt so einiges ohne rot zu werden 😛

Schade, ich hatte bisher keine Gelegenheit gegen deine TSons zu spielen. Mir haben sie auch gut gefallen, dein Ahriman besonders. Höre ich da ein wenig heraus, dass du vielleicht Blood Angels oder Dark Angels (oder gar White Scars?) in Betracht ziehst? Das sind ja so die Legionen die bisher nichts haben...

Willst du sie nicht vielleicht einfach erst mal an die Seite packen und abwarten. Vielleicht bekommst du ja wieder auf die Modelle Lust wenn sich irgendwann mal was an den Regeln oder so ändert.
Und für die Boni die du erwähnst muss man doch auch einiges an Punkten ausgeben womit man weniger Modelle stellen kann als der Gegner.
Mir geht es um die kostenlosen Boni, die auf das Psi oben drauf kommen. Es ist einfach nie so wirklich schön, wenn man so etwas einheitenweise wählt, es aber für jede Einheit eine mehr oder minder eindeutig beste Wahl gibt.

Und ich habe das ja jetzt nicht aus dem Bauch heraus entschieden. Streng genommen stehen sie jetzt schon seit einer ganzen Weile herum und ich spüre keinen echten Elan, an ihnen weiter zu machen.