Topic 9694

Grosses Lob an den Verfasser.
Ich konnte dabei viel lernen als ich das las. Doch immer mehr drängt sich mir auf dass ich Mit TS die Arschkarte Gezogen hab. (klar ich spiele sie auf Fun und Style aber ich habe vor an die Schweizermeisterschaft zu gehen)

Und du Sagst Grundlegende Elemente sind:

Masse: Habe ich durch Extreme Punktkosten de Standarttrupps nicht.

Geschwindigkeit: Ich habe keine Punkte Frei um mir Transporter zu Kaufen.

Nahkampfstärke: Ich würde TS jetzt mal als eines der NK schwächsten Armeen einordnen die es gibt.

Fernkampf: Durch mangel an Schweren Waffen und Masse fällt dieser Punkt auch flach.

Du siehst also mein Dilemma. Gespielt werden 1000 Pkt und ich weiss ned was ich mitnehmen soll.

Mfg Dorte

Servus grützi und heilligen Sonnenschein euch allen.

So, der Reihe nach:

1. Ich habe einen handschriftlichen Vorentwurf des nächsten Teils der Tactica an Talon geschickt, vielleicht tippt er sie ja ab, wenn nicht muss ich das machen wenn ich wiederkomme. Also bettelt ihn ein wenig an
<

2. Ich habe gesehen, das es ein neues Projekteforum gibt, denkt jemand, dass die Tactica ein gutes fortlaufendes Projekt wäre, welches dort hinein könnte? Schreibt mal was dazu, wenn ja, frage ich mal bei den Mods an.

3. Mitleid und Solidarität gegenüber meinem Freund Jaq Draco, das wollte ich hier nur bekunden.

4. Eine kleine Bitte an Talon, er sollt mit den Schreiben aus dem Brief den er erhalten hat eine Abstimmung starten, mit welcher Armee die Tactica nach der Imperialen Armee weitergeht.

Ah, der nette Herr möchte seinen Schlaptop wiederhaben, also, erstmal tschö.

So, da ich mit einem großen Teil der IA-Tactica fertig bin, und der Rest dann später nach und nach ergänzt wird (keine Angst es wird alles bald gepostet), wollte ich fragen:

Quo Vadis Snicko?:

Die Möglichkeiten für das nächste Volk sind im Moment:

1. Die Tau, wobei ich sagen muss, dass viele der Grundprinzipien der IA auch bei ihnen Anwendung finden.

2. Die Dämonenjäger, sowohl in Hinblick auf ihre Rolle als Allierte, als auch als eigene Armee

3. Dark Eldar, da sie quasi gerade erst ihren Codex erhalten haben, und sich nicht in naher Zukunft verändern werden.

4. Orks, allerdings muss ich mich da mit Jaq Draco abstimmen

Im Moment in der Schwebe (danke Crazy Gringo 😉)

1. Tyraniden, ich wüßte eine Menge zu schreiben, doch weiß ich nicht, ob ich gut genug mit ihnen bin.

Im Moment stehen nicht zur Auswahl:

1. SM und Chaos, zum einen weil im Moment beide mich nicht reizen, zum anderen, weil der Umfang vorraussetzt, dass ich es in meiner Urlaubszeit mache.

2. Adeptus Sororitas, da sie in baldiger Zukunft völlig umgekrempelt werden. (Ich hoffe immernoch inständig, sie bleiben so kultig und interessant und stark, wie sie jetzt sind, doch allein die Tatsache, dass sie Laserkanonen kriegen sollen läßt mich daran zweifeln)

3. Eldar, aus zwei Günden nicht, zum einen, weil mir per PN mitgeteilt wurde, dass momentan eine Projektarbeit zu diesem Thema im Eldar Forum stattfindet, und zum anderen, weil sie das Volk sind, mit dem ich mit Abstand am wenigsten Spielpraxis habe.

4. Necrons, zur Zeit gibt es in Hinblick auf Taktik nicht derartig viel zu sagen.

Also, da dieser Thread hoffentlich bald einem größeren Rahmen weichen muss, könnt ihr hier ruhig posten, welches Volk ihr nach der IA sehen wollt.

MFG
Snicko, von einem Auto überfahren.