Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GP kann man nur mit Soros machen. Sobald ein Inquisitor oder was anderes (Prister zählen als Soros durch War Hymns) im Trupp ist, gehts nicht mehr.
Die müssen sich vorher vom Trupp lösen.
Streng genommen, darf also auch Celestine im Gewaltmob nicht wieder Aufstehen, wenn Cortaez mit im Trupp hängt, da sie den Akt nicht machen darf.
In meinem Fall müssen nach dem Aussteigen Cypher und der Inquisitor in einer zweimann Gruppe seperat angreifen, wenn ich den Celestia Akt nutzen will.
Ok, das hatte ich bisher auch überlesen.
Wie schaut es mit Kriegshymnen aus? Die müssten ja gehen, sonst wären die Priester aus dem Inq-Dex ja witzlos.
Die gehen auch, weil bei den Hymnen extra steht, dass der Prister hierbei auf sich testet. Sprich in dem Moment ist alles andere egal. Du musst ja auch seinen MW zum testen nehmen, und darfst nicht MW 10 von einen UCM im Trupp verwenden.
Und GP gehen auch, weil im AS steht, das Modelle und Units mit War Hymns gleichgestellt zu Act of Faith sind.
Edit
Aber um das mal mit Anzusprechen. Das mit dem Abspalten ist auch nicht die 100% Lösung. Die Alternative vorher war aber zu versuchen hier über Psi einen "Ausgleich" für den +1S GP der celestias zu erzaubern.
Dafür hatte ich Ursprünglich 3x Hechmann mit 6 Psykern und einem =I= Rhino vorgesehen.
Allerdings habe ich nnie wirklich was super tolles in den Psi Sachen gefunden.
Hammerhand ist ja eigendlich das Wichtige, nur das nützt nem Hechmann nix und den Inqui kommt nicht 100% save daran.
Bleibt noch Unsichtbarkeit, was zumindest dem Trupp dahinegehnd schützt das weniger auf Ihn einschlägt. Aber mit S3 macht man halt Grundlegend auch weniger Schaden.
Es fehlt also an einer wirklich tollen passenden Psi Option.
Deshalb bin ich einfach dazu Übergegangen die Zwei Abzuspalten als darauf zu hoffen das 12 Hechmann und ein Auto mir was passendes zaubern und dann Sinnlos rumstehen.
- - - Aktualisiert - - -
Ach so ab 1500+ geht das natürlich Problemlos.
Soros als Haupt, GK als Allierte, =I= als Formation und Cypher als Dataslate. Die Liste hab ich schon, und der Trupp macht echt Spaß.
Ich hätte noch ein paar Ideen zu der Liste, obwohl meine Meinung nicht gerade qualifiziert ist, da ich seit über 2 Editionen kein Spiel gemacht habe.
Zum einen denke ich, dass dir der LR sehr schnell abgeschossen wird, solltest du nicht den ersten Zug haben ( Landungskapseln etc. ), hast du schon einmal über ein Stormraven nachgedacht ?
Eine andere für mich vorstellbare Option wäre es, anstelle von GK Darkangels als Alliierte zu nehmen und so noch einen Scriptor mit Kraftfeld für leitender Geist ( das du aber eventuell gar nicht brauchst dank der Priester, hab doch keine Ahnung) und Deckungswürfe zu bekommen. Und als Henchman finde ich 2x3 Psioniker mit Chimären recht stark, aber wie gesagt, alles nur auf dem Papier.
Bitte korrigiere mich,
.. Das sind meine 2Cents ..
Dark Angels und Cypher gehen leider nicht zusammen in einer Liste. Von daher fällt das aus.
Das Kraftfeld ist gut, aber nur für Beschuss zu gebrauchen, da du im NK weiter weg stehen wirst als 3" und der Gegner hiervon dan auch profitiert wenn er in 3" steht. Also für diese Liste nicht geeignet.
Hechmenn sind gut, helfen aber dieser Truppformation nur bedingt, da sie nur über Psikräfte nützlich werden, welche Sie weitergeben können. Und da gibt es nur Unsichtbarkeit. Zumindest für diese Liste.
Ja der LR kann schnell kaputt gehen. Der ist aber für die Liste auch kein tragendes Konzept, Gott sei Dank. Der Trupp verliert zu Fuss nichts von seiner Bedrohung, da er uneingeschränkt weiter Schießen kann bzw Ziele bedroht. Und dank Cypher und Shrout, hast du fast alles was du brauchst, um Ihn auch zu Fuß am leben zu halten. Das ist für den Gegner also nur ein sehr einseitiger Tausch, wenn er den LR zerstört.
Flieger helfen leider nicht da diese in Reserve beginnen sollten. Hier fehlen dir über 1000 Punkte an Kampfkraft auf dem Tisch. Somit läuft du Gefahr, schon in Runde 1 getabelt zu werden.
Zudem können Flieger keine Marker umkämpfen durch ihr hohes Base, also noch ein Nachteil. Und du kannst Ihr Erscheinen aus der Reserve nicht groß steuern.
Also alles nicht so toll rund um Flieger.
Der mob ist durchdacht, für Gegner mit Deckung ignorieren, jedoch sehr anfällig.
Falls man nicht die erste Runde hat und die Mädels drauf warten in den LR zu hüpfen.
Werde die Liste auf jeden Fall mal spielen, aber nich gegen Tau.
Danke, aber warum nicht gegen Tau?
IC Waffen, haben selten hohen DS. Von daher greift dann der RW, und solltest du auf der AS WL Tabelle gewürfelt haben, haste ja die Chance auf nen 5+ RW für den Trupp.
Und wenn dir S5 der Hurrican nicht so wichtig ist, kannst ja auch ein Free for all LRC der GK einkaufen. Dann umgehst du ja das einsteigproblem.
Hast schon recht, aber bei den tau machts dann halt auch die Masse. 2x3 Breitseiten und drei Rips. Abwehrfeuer 6' tut den ladies auch weh, hier wäre die banshee Maske gut
Also Erfahrungsgemäß, sind Rips durch die ganzen Melter schneller tot, aks der Tau das so plant.
Ja ohne Dominatoren dauert es jetzt etwas länger, aber es geht immer noch problemlos.
Und Breitseiten sind für Soros relativ unproblematisch, da der Tau durch den niedrigen Wiederstand der Soros auch nicht mehr Wunden macht, als ein Marinetrupp im Schnellfeuer mit Boltern auf Soros.
Thema Abwehrfeuer, wenn er so dicht zusammensteht, dass diese Regel greift, wird er Multigecharged, hat er also auch keinen Vorteil von, ehr Nachteil für ihn. Soll mir recht sein.
Aber grundlegend weiß ich was du meinst. Aber nun kommt ja der Vorteil von dem Trupp. Der kann ja auch ohne NK, auf der Platte rumeiern.
Dann schmeist mann halt mal nur die 6 Chars zusammen in einen Standard Immo, und lässt die los. Die Celestias fungieren dann einfach als Trupp im LRC ohne NK. Da verlieren die nix. Das ist ja das schöne gegenüber dem 20 Standard Soros. Mit denen kann man in solchen Fällen weniger machen.
Und wenn du nen Tau halt mal richtig ärgern willst, rennen die Chars einfach mal komplett alleine rum.
Soll er doch mit nem Trupp Breitseiten einen Prediger Varporiesieren, wenn Ihm das Spaß macht.
Das hatte ich ja schon mal erklärt mit den ganzen kleinen Trupps die so auf der Platte rummrennen können.
Naja...wenn man noch 1-2 Multible und dazu 2 Jetbikes mit Impuls mitnimmt geht da was... und das beste, man nimmt doch zur zeit eh gerne kroot mit , um die ganzen Scouts abzuhalten ( Dämonen, Sisters, SMs, Demonkin usw )
Und wenn nicht, stellt man den weg mit 3er Decker ( falls die Domis ihren Akt schon verbraucht haben 😉 ) Rochen zu...und wenn das der Fall ist... kommen einige S5 Schuss Richtung Sisters^^
Was wirklich nervt sind Gewaltmobs der Sisters ( siehe Cypher ) und Exos...die tun nem Tau richtig weh!
Ja, wobei wie gesagt Tau jetzt nicht so mein Problem sind. Was schon schwerer werden kann, bzw das ganze eigendlich schon wieder Aufhebt, sind die neuen Eldar.
Da brauch mann eigendlich wieder so viele IC Domis wie eben nur Möglich.
Nun ich habe mir mal einige weiterführende Gedanken gemacht.
Grundlegend gibt es als Soro Spieler drei Codex Elemte die bisher und höchstwarscheinlich auch in Zukunft gut funktionieren sollten.
Zum einen die ungeschlagenden Dominatoren. 4 Scout Melter in nem bewaffnetem Auto die außerdem noch Deckung Ignorieren haben sind schon verdammt gut und gefährlich.
Vor allem für alle übergroßen Läufer oder boostende Bikes oder alles andere fette.
Das deckt schon mal viel im Gegnerpool ab.
Zum zweiten unsere Exorzisten. Zwar im höchsten Maße unberechenbar, aber da liegt auch ihr größter Vorteil.
Die Gefahr ausgerechnet im richtigen Moment 6 Rockets zu bekommen, ist halt etwas was kein Gegner gern einplant.
Als Soro Spieler sollte man zwar grundlegen immer nur mit einer Rakete rechnen und sich über alles was darüber geht einfach nur freuen.
Und das dritte Element ist unser Gewaltmob.
Ob nun die Variante rund um 20 Standard Soros oder wie in meinem Fall die Celestias bleibt hierbei eigendlich fast egal.
Aus besagten Gründen der Transportfähigkeit sowie der Option ohne Nahkampf ebenfalls agieren zu können bevorzuge ich die Celestias.
Wie baut man jetzt was daraus?
Gute Frage.
Am meisten Punkte wird der Aufbau des Gewaltmobs binden.
Hier brauch man min zwei Prediger sowie min ein BCM was zurückfallen mitbringt.
Also entweder Celestine oder Cypher.
Cypher bringt noch etwas mehr USR und Schlagkraft als Celestine mit kostet aber auch gleich mal 55 Punkte mehr.
Ich glaube hier sollte der persönliche Geschmack entscheiden. Beide sterben ja nie wirklich ;-)
In der Luxusvariante ist dann noch ein Granaten Inquisitor welcher gleich Servoschädel und Scout für den Gewaltmob mitbringt.
Zudem schaltet er die billigen Inquisitonsgefolge frei, welche wenn wir schon im Luxus schwelgen halt versuchen unsere geliebten Exorzisten oder den Gewaltmob unsichtbar zu machen.
Zu dem hilft ein GK HQ mit automatisch Hammerfaust, dem Gewaltmob wieder zu alter Stärke. Grade die Keulenschwingenden Prister sind somit wieder bei Ihrer gehassten Stärke 10.
Ein weiters Puzzlestück kommt für meine Variante des Gewaltmobs praktischerweise auch von den GK. Ein ungebundener Crusader für meine Variante des Gewaltmobs.
Da Luxus nun mal kostet, liegt mann auch mal schnell bei fast 3000 Punkten für alles.
[1] 5x Celestia-Gefolge (205 Punkte)
- Heiliges Banner des Ordo Militaris
- 4x Schwere Waffe (4x Schwerer Flammenwerfer)
- Immolator (Synchronisierter Multimelter)
[1] Cypher (190 Punkte)
[2] Brotherhood Champion (150 Punkte)
[3] Inquisitor des Ordo Xenos (87 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Kettenschwert, 3x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, The Liber Heresius
[2] Land Raider Crusader (260 Punkte)
- Multimelter
2846 Punkte
Da wir nun aber selten in diesen Punktedimensionen spielen, wie oder auf was verzichtet man?
Nun heute konnte ich es gegen Necrons zumindest in Ansätzen testen. Leider konnten wir zeitlich bedingt nicht zuende spielen. Ich wurde aber auch von der Abgespeckten Idee nicht enttäuscht.
Die Princi schaltet den Kommandotrupp frei, deren Banner ja wichtig ist für Torg's Gewaltmob. Als nächstes bringt sie variable Warlordtraits mit, Celly hat einen festen (und in dieser Armee recht sinnfreien). Coteaz ebenso wenn ich nicht irre und die GK fallen raus, da sie Alliierte sind.
Ja seid dem neuesten Regelupdate geht das mit Cypher leider wirklich nicht mehr. Das ist aber auch ne selten blöde Vormulierung. Er muss zumindest bis zur ersten Runde alleine stehen, dann gehts ja wieder.
Der wartet also brav hinterm LRC und springt dann halt einfach mit rein.
Und Corteaz bringt hier Null. Der hat einfach mal keine Aufgabe und ist Überflüssig.
Die Prinzi wie schon gesagt, schaltet den wichtigen Kommandotrupp frei. Zum einen mein vierter Dominatortrupp und zum anderen Standartenträger fûr den Gewaltmob. Zwei für eins, da kommt ein Corteaz leider grade nicht mit.
Für seine ich habe die erwartet Rule ist nix da, da zum einen die scouts schon weg sind und so ein Exo da mit einer Rakete ehr auch unbrauchbar ist.
Und seine Psi brauch ich nicht, da der GK Campion mir gezielt ohne zu würfeln die Kraft mitbring die ich brauche.
Unsichtbarkeit ist zwar sehr cool, aber eben auch nicht zwingend Notwendig. Zumal auch Corteaz hier kein Garant darstellt.
Die Liste ist schon ganz stimmig so wie sie im Grundaufbau ist.
P.s und WL war bei mir eh noch nie ein Char aus der Fronttruppe sondern so oft es eben geht einfach die hinterste Vet.Prio. Der Punkt ist es mir bei W3 einfach nicht wert zu verschenken.