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In diversen proxi Test erwiesen die sich nebst Inhalt erstaunlich kompatiebel zu meiner 1000 Soro Liste.
Selber speed, gleiche Range bei Infantrie, selbe Truppstärke, selbe rng bei Waffen.
Und im Gegenzug zu der Marine Auswahl kommt man nicht in Versuchung eine Einheit zu flexibel zu gestalten. Eher so wie soros, eine Ausrichtung, ein Ziel, grade drauf zu.
Mir gefällt das sehr gut, und ich habe wieder ein Einsatz meiner AA mit ihren Repressoren.
Taurox Prime, echt, ich finde die zu teuer für ihre Papierpanzerung ( und das Fast hollt das nicht raus, dann lieber die Schockformation, welche Syncro und Niederhalten bekommt.
Zwar erst in der 2. Runde, aber dann erreichste auch Sachen, die etwas weiter entfernt sind ^^
Meine Meinung 😉
Als wäre der Unterschied zum Immolator so riesig....der ist ebenso pappe und spielt dennoch jeder. Und ne ich finde die für Ihre Aufgabe nicht zu teuer, da vergleichbares bei Soros, den gleichen Preis beinhaltet.Die Frage ist halt, was du alternativ bekommen würdest. Und hier ist die Antwort bei mir...weniger
Nun ja, der taurox ist 20punkte teurer, hat keinen melter, hat eine kleine Front und ne riesige Seite, und dann kommt, dass die Seite nur Panzerung 10 hat.
Dafür find 80punkte zu teuer.
Dk. Ich weis ja nicht mit wem oder was du die Taurox vergleichst, aber...
bisher hatte ich zwei Typoon, die haben front nur 10 und nur zwei HP. Da sind zwei Taurox bei weitem besser, da sie deutlich mehr Vorteile vereinen als die Speeder. Und die sind in Summe dafür "nur" 25 punkte teurer. Das finde ich schon nen spottpreis.
Von dem Weiteren Tausch der 10 Marines mit Lasplas Razor gegen "nur" 10 Scions will ich mal gar nicht reden. Die 10 Scions sind deutlich besser als 10 Marines bei gleicher Zielgruppe und die holen die 25 Punkte locker raus.
Ich Tausche 405 Punkte Marines gegen 400 punkte MT die in meinen Augen deutlich besser sind. Mehr Spezialwaffen, mehr DS, bessere Geschwindigkeit, hohere Kadenz, keine Zurückgebliebenen stationären Trupps, alles OS Regel. Die Scions sind hier deutlich besser als die Marines die ich bisher hatte.
Welche config willste die denn benutzen?
Also nur HQ + Standard über ally kontingent?
Weil 400 Punkte sind ja nicht AO wirklich viel.
Ich Fans halt die Variante mit 4 Valks schon ziemlich cool:-D
Oder halt normal schocken und nur einmal syncro via Befehl.
Und ja, Land speeder sind Papierflieger, aber kleiner als ne taurox, besser bewaffnet und hab jink.
@Kodos
ja hab ich und auch schon probiert, allerdings viel zu instabil. Die werden meist schon runde eins aufgerieben, bzw sind nicht wirklich lange in der Lage auf einen Marker wirklich aufzupassen.
Allerdings hatten die Marines bei mir ja eine Aufgabe. Siehe weiter unten, und das konnten die Scouts einfach nicht.
@DK
Nun wenn du einen Taurox einzeln betrachtest gebe ich dir natürlich recht. Lohnt er sich nicht.
Aber, wir beide wissen ja, dass man eine Einheit immer im Kontext der ganzen Armee und dessen zugedachter Aufgabe innerhalb dieser betrachten sollte.
Da ich mit meinem Festen Kontingent von 1000 Punkten mehr als zufrieden bin, aber es dennoch Schwächen gibt, ist genau da meine Betrachtung. Und ich für mich möchte hier erstmal nur über ein Alli Kontigent nachdenken. Das macht am wenigsten Arbeit beim Umstrukturieren.
Bisher hatte ich immer einige Probleme mit Bikertrupps oder deren Pendanten. Dagegen helfen zwar Dominatoren, aber die sind auch schnell mit Zielen überfordert. Und da Biker sich grade hoher Beliebtheit erfreuen…..muss ich ja nix zu sagen.
Da jeder weiß, das ich Nahkampf nicht mag, such ich auch nicht da nach einer Lösung. Jeder weiß auch, dass ich bisher von DA als Allis am meisten was gehalten habe.
Aber genau die sind jetzt in die Jahre gekommen. Denn den Kern den ich wollte sah immer so aus:
*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 405
Damit hatte ich auf Distanz die DS3 und dicht dran die DS2 die ich haben wollte. Ja Jink ist cool, aber da die Speeder meist im Kraftfeld standen, bzw weit am hinteren Ende waren die nie in Gefahr.
Unter dieser Betrachtung ist der Taurox aber schon mal deutlich besser als ein Speeder, da er einfach mit der synchro Maschka besser da steht als mit dem HB des Speeders. Aufgabe und Rolle ist die gleiche, weshalb auch der Taurox nie vorn sein wird.
Und sobald man Bikes zum Jinken bringt, sind sie auch nicht mehr ganz so gefährlich, außer sie Greifen dann an. Aber das weiß man ja.
Jetzt kommt aber der eigentlich Interessante teil. Die Scions selbst.
*************** 2 Standard ***************
Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Plasmawerfer, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
+ Taurox Prime, Taurox Raketenwerfer, sync. Maschka -> 100 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Plasmawerfer, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
+ Taurox Prime, Taurox Raketenwerfer, sync. Maschka -> 100 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Militarum Tempestus : 400
2 Plasmawerfer und 3x DS3 in einem Trupp ist für das gleiche Ziel, was auch die DA Marines hatten aber deutlich gefährlicher und zwingt die Bikes definitiv zum Jinken. Und ich denke die Diskussion ob ein 4+ DW schlechter ist als ein 3+ RW müssen wir nicht führen.
Zumal ich nun den Vorteil bekomme, je nach Gegner die Scions mit den Flammer Soros die Plätze tauschen lassen zu können.
Es steht nix mehr hinten rum, ich habe die Spezialwaffen vorn die ich brauche, und die Domis werden weiter entlastet ohne das ich RNG Feuerkraft abgeben muss. (Die PK hat eh fast nie getroffen, und der Razor war sehr einseitig)
Insofern ist das ein ausgesprochen Vorteilhafter Tausch der Alliierten. Zumindest für mich. Und unter dieser Betrachtung ist der Taurox kein bisschen zu teuer, sondern ein echtes Schnäppchen.
So, da wir ja so schön in dem anderen Thema über mit und ohne Alliierte diskutieren, habe ich die Chance am WE genutzt hier im privaten mal zwei kleine Spiele gemacht.
Es ging gegen einen Bekannten mit einer Iron Warriors Army, 1750 Punkte. Wir erwürfelten aus Malstrom Mission3 ohne Nachtkampf, und er hatte den ersten Zug.
Die Marker waren ziemlich zentral von Ihm gelegt, alle rund um die neutrale Zone.
Ich selbst hatte jeweils einen Maker an beide der kurzen Seiten gelegt.
Zum einen wegen der Reichweite der Exorzisten und zum anderen weil er dann etwas hinten lassen muss, was vorne dann fehlt.
Die anderen 4 Marker liegen in einem fast perfekten Karo.
Er stellt ziemlich aggressiv auf. Mittig die Geißel, Flankiert von den zwei Beastern. Daneben links und rechts die zwei Landraider mit den Standards drinn. Am hinteren Marker steht der Cybot.
Die Termis jeweils außen. Der Techmarine hinter der Geißel
Zu erst spiele ich meine reine Soro Liste.
Die drei Exos hinten an meinem Marker um ins Shoot out mit den Läufern zu gehen.
Den Termis gegenüber steht jeweils ein Melter Rhino, ein Domi Trupp und nen Flamer Standard.
Und den Monstern gegenüber, Celestias, Domis und Standard.
Ziel von mir war es, ihn gleich zu Beginn mit Zielen im 180° Bereich zu überfordern. Deswegen lies ich auch die scouts losfahren.
Nun, dies Klappte soweit ganz gut einzig die Monster schafften es je ein Immo zu zerstören. Ansonsten blieben kleine Schäden 🙂
Im Gegenzug, schaffte ich es ein Landraider lahm zu legen, einige Termis und durch die Exos ein Monster zu zerstören.
Im Anschluss verlor ich so gut wie alle Schwestern außerhalb von Autos.
Termis im NK sind nicht händelbar.
Das zweite Monster und ein Landraider waren meine Antwort.
Die Geißel war schon übel, da sie immer mit dem BF von Techmarine ballerte. Durch die synchro Waffen machte das überhitzen so gut wie nichts.
Am Ende gewann er mit 7:4 Missionspunkte.
Bei der Mission gehen einem viel zu schnell die Truppen aus, so das man wenn man denn endlich Karten auf der Hand hat, kaum noch was auf der Platte um sie zu erreichen. Er gewann technisch auch nur durch die extra Punkte ChefKill, Durchbruch und First Blood.
So das zweite Spiel mit absolut den gleichen Grundbedingungen nur ich mit ner anderen Liste.
Statt Soros only hatte ich meine alten Gardisten rausgekramt, sie in den Codex MT und nam einen Inquisitor dazu um dem Stylefaktor gerecht zu werden.
Er stellte exakt gleich auf. (Warum auch was ändern wenns klappt). Ich änderte allerdings schon etwas.
Diesmal kamen alle Domis auf eine Seite. Das ganze Plasma im Oxen und zwei Standards auf die andere.
Als Geißelablenkung stellte ich den 10'er Gardistentrupp in schön verlockender Scahblonen aufstellung vor die Geißel, nebst dem letzten Soro Standard. Die Exos wieder hinten und die Schockmelter in Reserve.
Auch diesmal lies ich scouten. Und auch diesmal lies die Flut an Fahrzeugen viel verpuffen. Er stoppte zwei Domi Autos und riss dem Oxen die Reifen weg.
Diesmal allerdings war die Antwort für die Termis mehr als tötlich. 12 Melter auf der einen und 11 Plasma auf der anderen, reichten diesmal locker um alle 10 Termis aus dem Rennen zu nehmen.
Jetzt gehörten die Seiten mir.
Die Geißel frass den Kõder und machte die Gardisten zu Staub und tobte sich danach noch an den restlichen Soros in der Mitte aus.
Allerdings waren die Multimelter und Exos diesmal deutlich freier in Ihrer Bewegung und so dauerte es nur zwei weitere Runden um beide Landraider und die Beaster loszuwerden.
Die Geißel tobte dann noch mal im Plasma Trupp, aber der hatte seine Pflicht erfüllt, bis sie Opfer der beiden Exos und Multis wurde.
Der Cybot wurde von den Schockmeltern erst glücklich lahmgelegt, so das die Jungs dann in Seelenruhe den Büxenöffner ansetzen konnten.
Diesmal war auch dieser mein Marker.
Das Spiel endette in der Totalen Vernichtung bzw zerschmelzung von Korumpierten Stahl.
In der 6 Runde starb der letzte wimmernde Chaos Marine hinter seinem kleinen Baumstumpf wo er sich verkrochen hatte.
Mal ab von der Vernichtung, hatte ich diesmal schon 8 zu 3 Missionspunkte sammeln können.
Fazit:
Mit und ohne Allis lässt sich mit Spaß spielen, wobei es mit Allis gefühlt einfach leichter geht.
Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Tempestus Command Squad
5 Tempestus Scions, 4 x Soldat mit Plasmawerfer, Tempestor Prime, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Plasmapistole
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Tempestus Scions
10 Tempestus Scions, 2 x HE Salvengewehr, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
+ Taurox Prime, Taurox Sturmkanone, sync. HE Salvengewehr -> 90 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole
- - - > 90 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, 1 x Plasmapistole, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 67 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1747
Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Kettenschwert, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 5 x Melter
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 175 Punkte
5 Chaos Terminatoren, 4 x Energiewaffe, 3 x Kombibolter, 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieaxt -> 2 Pkt.
+ Land Raider des Chaos -> 230 Pkt.
- - - > 412 Punkte
5 Chaos Terminatoren, 4 x Energiewaffe, 3 x Kombibolter, 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieaxt -> 2 Pkt.
+ Land Raider des Chaos -> 230 Pkt.
- - - > 412 Punkte
Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Geissel, Kampfgeschütz, Inferno-Raketenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 200 Punkte
Immer wieder gut Erfahrungsberichte zu lesen. Nur ein paar Fragen:
1. Würde sich beim Kommandotrupp nicht eher der Inquisitor lohnen? So finde ich ihn fast zu unbeweglich am Amfang.
2. Du läßt die PlasmaHQs schocken oder? Wenn ja lohnt sich nicht am Taurox fast ein Teleportpeilsender?
3. Lohnt es sich nicht fast ein 2. Kontingent aufzumachen für die Scions? Das HQ ist schon die beste Einheit im Codex. Leider auch teuer.
Zu a: ja ist eigendlich meine bevorzugte Kombo. Aber es war ja eine Soro Only Liste. Deswegen gab es hier keine Inquisitio
Zu b: nein das Plasma HQ saß mit Inqui und Princi im Taurox. Geschockt sind nur die Melter.
Zu c: ja mag sein, aber dafür waren die Punkte nicht da. Genauso wenig wie für die eigendlich notwendige Valkyre.
So hat zwar etwas gedauert, weil ich das ganze in ne coole story packen wollte, aber ich denke so gehts jetzt.
Diesmal wieder was von mir aber was völlig anderes.
Ich hatte am WE mal wieder etwas Zeit, allerdings hatte keiner so recht Lust auf irgendwas großes. Daher wanden wir uns den kleinen Dingen zu.
Zeit für ein Kill Team Spiel.
Ich hatte damit schon länger geliebäugelt, kam aber noch nie dazu es richtig zu probieren. Jetzt aber.
Da uns die GW Regeln aber etwas zu Grobschlächtig erschienen, nutzten wir die alternativen Regeln von the Heralds of Ruin. Die fühlen sich auch deutlich besser nach Skirmish an.
Also bestand meine Liste aus:
Alicia Celestia Prioris als Anführer mit Energielanze, Litanei of Devotion (GA gelingt automatisch), Auspex, Seals of Faith (Commandradius ist 12 statt 6“)
Katharina einer Celestia mit Multimelter und Targeter (reroll hits von 1)
Serena, Fastys zwei Dominatoren mit Melter
Carnea, Erdera zwei Retributoren mit schweren Bolter
Virginia einer Sororita mit schwerem Flammenwerfer
Und Armada, Celina, Caroline, Clover und Rebeca 5 Sororitas mit Bolter
Somit Standen mir die Glaubensakte der Celestias, Dominatoren, Retributoren und Standards zur Verfügung.
Mein Gegner kramte eine Eldar Liste zusammen.
Ein Warp Spinnen Exarch als Anführer mit Runes of Deception (einmal im Spiel ne 3“ AOE mit Shrout), Armour of Vaul (3+ wiederholbar)
4 Jetbikes
3 Ranger
Ein Kampfläufer mit Scatter Laser und Runes of Sight (Nachtsicht)
Als Mission wollten wir Doomsday Device spielen. Das klang lustig.
Alicia kniete hinter der kleinen Mauer in den Ausläufern der alten Hydrofarm vor Ihr. In der einen Hand Ihre Lanze in der anderen das Auspex.
Eben jenes Auspex zeigte im Moment….nichts.
Irgendwas stimmt hier nicht. Ihre alte Schulterverletzung kribbelte wieder leicht. Sie hatte nur einen Moment nicht Aufgepasst, als der kleine Häretiker sie erwischte.
Wut über Ihr Versagen flammte kurz auf, bei der Erinnerung an diesen Moment. Sie zwang sich zur Aufmerksamkeit und sprach einen Psalm der Beruhigung.
Das Auspex zeigte noch immer nichts.
Sie ließ Ihren Blick kurz über Ihre Schwestern gleiten. Diese hatten in Perfekter Aufklärungsformation eine Rundumverteidigung aufgebaut. Ihre extra für diese Mission verdunkelten Rüstungen und Roben hoben sich in den Schatten der alten Ruinen kaum ab. Einige nahm Sie Tatsache nur durch den Visor ihres Helmes war.
Sie schaute wieder Richtung des Hauptgebäudes der Farm. Irgendwo da sollten die geheimen Daten liegen.
In Ihrem Augenwinkel nahm sie plötzlich einen Schatten auf einem der alten Dächer war. So wie sie Ihn gesehen hatte, war er auch schon wieder verschwunden. Sie schaltete mit einem Gedankenimpuls den Visor um. Energieflimmern an der Stelle wo der Schatten war, bestätigte Ihre Wahrnehmung.
In dem Moment wo auf dem Auspex plötzlich 5 schnelle Kontakte an der gegenüberliegenden Seite der Farm angezeigt wurden, gingen 2 ihrer Schwestern zu Boden.
Armada rappelte sich gerade wieder hoch, mit einem ordentlichen Kratzer in ihrer Rüstung, nur Celina blieb liegen. Ein Blick von Alicia auf die Wunde in Ihrem Helm reichte um zu erkennen was passiert war.
„Eldar Scharfschützen!“ Ihr Befehl über COM war kurz. Ihre Schwestern reagierten sofort.
In langen Sätzen sprintenden Sie zu den nächsten Ruinen vor sich, während Carnea und Erdera mit Ihren schweren Boltern, dass Deckungsfeuer auf die möglichen Positionen der Scharfschützen abgaben.
Die kurze Bestätigung „Ziel ausgeschaltet“ sagte Ihr, dass die Erfahrung der beiden in Sachen Zielbestimmung Gold richtig war.
Die Kontakte auf dem Auspex wurden jetzt auf die Visuellen Optiken Ihres Helms eingespielt. Allerdings konnte Sie inzwischen auch so sehen, was sie auslöste. Alien Bikes schwebten in rasanten Schüben über die Farm und hielten kurz Inne um an bestimmten Positionen scheinbar nach etwas zu suchen.
Ihr war sofort klar, was es war. Im dem Moment explodierte die Wand eines alten Silos zu Ihrer Rechten, und durch die entstandene Bresche sprang leichtfüßig noch eine Alien Maschine. Eine Art Läufer. Weitere Scharfschützen Warnungen gingen über Ihr COM ein.
Sorge machte Ihr aber nur, der schwarze Schatten! Dieser bewegte sich laut taktischer spektral Analyse ihres Visiers immer weiter auf sie zu.
Bevor sie noch einen Befehl erteilen konnte zeigte Ihr taktischen VID, dass Serena und Fastys, die zwei Dominatorschwestern, sich gezielt durch die Deckung zu der Position des Alien Läufers bewegten.
Zufrieden wandte Sie Ihren Blick den schwebenden Maschinen zu. Diese Aliens durften unter keinen Umständen die Information zu erst finden!
Nach dem alle Schwestern Feuerposition gemeldet hatten, stimmte Alicia laut über COM ein Lob Gebet an, um Ihre Schwestern anzuspornen.
Wie durch ein Wunder, es half! Fast in Zeitlupe sah Alicia Bolter-Leuchtspurgeschosse in alle Alien Maschinen einschlagen. Metallsplitter flogen zur Seite und auf den Boden, Flüssigkeiten traten aus und Rauch entstand.
Zwei der Konstrukte flogen noch kurz in spiralförmigen Bewegungen weiter bevor Sie in das nächste Hindernis krachten. Ein drittes sackte wie von einem Amboss beschwert, plötzlich zu Boden und fing Feuer, während das vierte scheinbar von innen heraus wie Papier zerknitterte.
Zufriedenheit stellte Alicia in Sich fest.
Weitere Warnmeldungen gingen über COM ein. Der Läufer spie Tot und Verderben, und zerfetzte Virginia so sehr, dass es nichts zum Darlegen auf dem Totenschrein geben würde. Erdera viel einem Scharfschützen zum Opfer. Caroline schrie auf, als der schwarze Schatten plötzlich vor Ihr auftauchte und Ihr Leben nahm. So schnell wie er da war, war er auch schon wieder verschwunden.
Sie mussten etwas unternehmen.
Das Auspex hatte inzwischen die Frequenz der Scharfschützen anpingen können, so dass die Ziele in den Visieren der Schwestern als kleine gelbe Dreiecke aufblinkten. Kurze Zeit später erwischten alle Dreiecke und konnten auch vom Auspex nicht wieder erfasst werden.
Serena und Fastys hatten sich inzwischen durch das alte Silo gearbeitet und gaben ihre ersten Schüsse auf die Läufermaschine ab.
Alicia verzog den Mund, und machte sich gedanklich eine Notiz, die beiden extra Büßerstunden üben zu lassen. Zu früh und zu Weit weg! Den Überraschungsmoment hatten sie vergeben. Nur einer der Melterstrahlen fand sein Ziel und riss der Maschine eines ihrer schlanken Beine ab. Langsam und für einen Treffer definitiv viel zu elegant und kontrolliert sank der Läufer über sein defektes Bein nach unten. Alicia hätte schwören können er kniet sich hin, wie jemand dem grade in den Magen geschlagen wurde.
Die Maschine schoss dennoch unberührt und ohne Beeinträchtigung weiter. Serena war nicht schnell genug in Deckung und wurde das nächste Opfer der Maschine.
Glover sackte ohne ein Geräusch zu machen in sich zusammen, und Alicia konnte gerade noch den Schatten sehen, bevor dieser wieder verschwand.
Alien Warp Technologie, Hexerei dachte Alicia und Ihr Magen drehte sich dabei.
Sie gab Katharina eine kurzen COM Befehl über ihre persönliche Frequenz. Danach wechselte sie wieder auf den allgemeinen Kanal, um Fastys den nötigen Ansporn zu geben. Diese folgte dem Befehl umgehend und ging diesmal in die perfekte Schussposition. Alicia sah wie der Melterstrahl in den Rumpf der Maschine einschlug. Ein kurzes helles Summen lag im COM als die Maschine explodierte.
Alicia sah schon nicht mehr zu. Auf Ihrem HUD verfolgte sie Ihre Taktische Berechnung und wartete die wenigen Klicks bis......bis sie "Feuer!" zu Katharina rief. In diesem Moment zuckte der gleißend helle Multimelterstrahl über das Schlachtfeld. Er fand sein Ziel in dem Moment wo es aus dem Warp auftauchte.
Der Melter sprengte sich förmlich in sein Ziel. Der untere Teil der Kreatur verschwand Augenblicklich wieder im Warp, nur um Sekundenbruchteile später 10 m weiter wieder aufzutauchen. Dort fielen sie in einem Nebel aus Alienblut auf dem Boden. Der Oberkörper der Kreatur hing in dieser Zeit regungslos in der Luft, von Hexerei in Position gehalten. Offensichtlich war die Kreatur nicht in der Lage zu erfassen, was soeben passiert war.
Der Körper viel leblos zu Boden, und die Warpreste um Sie verflüchtigten sich allmählich.
Alicia prüfte das Auspex erneut und ging alle Visor Spektren.
Aber scheinbar gab es keine weiteren Aliens mehr auf der Farm.
Nach dem alle Munition und Verwundeten Meldungen eingegangen waren, lies sie Ihre Schwestern weiter Vorrücken.
Es galt immer noch die Information zu finden und Sicherzustellen.
Sie hörte das summen eine Lob Hymne im COM und Zufriedenheit machte sich in Ihr breit....
Ich hoffe es hat gefallen und ihr konntet die Runden aus der Story herrauslesen.
Ich hatte an dem Killteam spiel jedenfalls mehr Spaß als an allen 1850 punkten der vergangenden Monate.
Ich denke das wird jetzt häufiger meins sein. Es macht einfach riesig Spaß mit Einzelmodellen zu spielen, nicht abstrakt durch jedwede Mauer zu laufen, sondern wirklich nur da wo es pysisch geht. Von Gebäuden runterzuspringen, Gegner anzuzünden usw.
Ich spiele ja num auch WM Menoth, aber Killteam ist tatsache reines Skirmish.
Die Hauseigenen Regeln ssind aber etwas zu grob und nehmen viel individuellen Spaß, weswegen ich jedem die inoffizelle Alternative empfehlen würde.
So ich kam am WE nun endlich mal dazu, meine Idee zu testen.
Und um es vorweg zu nehmen, ich bin ja schwer beeindruckt. Die Idee war ja mal Cypher einzubinden um hier seine Fähigkeiten zu nutzen. Da ich das aber nicht in einem langsamen Sorosblob wollte, und es letzten ja um Celestias ging, kam eine alte Idee in mir wieder hoch.
Da es mich bisher immer gestört hatte NK Trupps zu haben, die aber sonst nix können wenn mal nix zum Draufhauen da ist, spiele ich selten ja was mit NK. Unsere Celestias sind da ja eine Ausnahme was das angeht. Finde ich zumindest.
Um es jetzt kurz zu machen, dass Konzept basiert auf 10 Celestias mit maximal Support zum GP, einem LR sowie 50:50 in Sachen NK und Feuerkraft.
Angetreten bin ich gegen eine typische SM Biker Liste. (Ich hatte meinen Kumpel um genau so eine gebeten) Also Kahn, Grav Biker mit Schilden, NK Captian usw.
Er brachte das ganze einmal mit Scars und einmal auf Raukaan mit. Ich hab gleich mal gegen beides gespielt.
Das erste Spiel gegen Scars war völlig überraschend in Runde 3 vorbei. Die Scars zogen natürlich komplett aggressiv vor, so dass ich den charge zu seinem Riesen HQ Biker Trupp hinbekam.
Bei mir stand alles in Perfektion und alle Akte nebst Hymnen klappten. Wir waren beide völlig überrascht wie hart die Celestias auf die Biker trafen. Im Abwerfeuer starben zwar 3, aber durch den Beschuss vor dem carge gingen auch schon zwei Biker. Aber die Anzahl an A die dann auf die Biker herabregnete mit allen Modifikationen, ließen am Ende nur noch den Kahn und den Captain mit wenigen LP zurück. Der Rest wurde komplett eingestampft. In Runde drei waren dann auch für diese beiden die Anzahl an Würfeln schlicht zu viel.
Der Rest der Marines schenkten wir uns dann, denn das war Kanonen auf Spatzen.
Im zweiten Spiel mit Raukaan war er vorsichtiger. Er ging sozusagen auf den Schoot out. Und auch hier war das Spiel in Runde 4 fast gegessen.
Klar verlor ich gegen die Grav Waffen jetzt deutlich meine Fahrzeuge, aber als ich Ihn zu fassen bekam, war auch für die Raukaan Boys die Zeit vorbei.
Echt begeistert war ich ja von der Kombo Cypher+Celestias im Beschuss. Teilt aus, und Beschützt zugleich. Der Trupp hielt zwei Runden fast allen Grav Wunden stand.
Also ich bin schwer begeistert und habe ein neues Spielzeug gefunden.
Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ +1 ***************
Principalis, Rosarius
+ Boltpistole, 1 x Energielanze, Der Mantel von Ophelia -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Uriah Jacobus
- - - > 100 Punkte
Ministorum Priest
+ Laserpistole, 1 x Energiestreitkolben, Die Litanaien des Glaubens -> 30 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Ministorum Priest
+ Laserpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
- - - > 40 Punkte
Kommandotrupp, 4 x Boltpistole, 4 x Melter, Banner des Ordo Militaris
+ Immolator, Stimmverstärker, Synchronisierte Multimelter -> 70 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Cypher
- - - > 190 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 55 Punkte
Cypher macht sich schon ganz nett. Nur leider verhindert er die Glaubensakte der Schwestern, denen er angeschlossen ist. Ziehst du Cypher nach Bedarf in der Bewegungsphase aus dem Trupp raus? Sonst verstehe ich das S.I. in den Celestias nicht.
Ja ich löse Ihn vor dem NK einfach ab und stell ihn etwas seperat oder lass ihn mit dem Inqui zisammen. Er kann nach Bedarf aber immer noch mitchargen um ne Herrausvorderung zu ziehen. Wichtig wird er für mich, wenn der Trupp im freien steht um an das shroud zu kommen.
Ja das geht per Psi bestimmt auch unter 190 Punkte, aber ich finde wenn mann mal von den GP absieht, bringt er ordentlich Zeug mit um Ihn gut zu nutzen.
Und ja das SI und Jacobus haben Tatsache nur die Aufgabe den GP der Celestias als maximal zu nutzen. Also 3x. Es geht zwar auch Ohne, aber ist schon ganz wichtig wie ich finde, denn der ist für das Konzept einfach wichtig.
Edit.
Wobei man durchaus mal testen kann ob die Ibquisitor Granaten nebst der Masse an A auch ausreichen kann.
Dann kannste SI und Jacobus wieder sparen.
Ähm ich hbe nicht soviel Ahnung, habe mir das datenblatt von Cypher mal angesehen. Ist der nicht eigentlich Chaos? Oder spielst du ihn wie auf der GW homepage geschrieben nach interpretation? Weil deute ich das im Dataslate falsch oder muss er nicht immer min. einen Trupp Chosen mitnehmen?
Danke für die Antwort im vorraus.
Das ist eine Spezielle Formation nennt sich "Champions of the Fallen" welche aus Cypher und 1+ Choosen besteht.
Cypher selbst darf als Teil eines Primary Detachments aufgestellt werden (bei den Soros, GK, BA, SW, AM, Inqu., SM & CSM) und verbraucht keinen Slot
Genau, er einzeln wird als Dataslate gespielt wie s 37 beschrieben und zählt als solches zu der Fraktion zu der aufgestellt wird
Mit den choosen wird er zu einem Datasheet, welches wie s 1 beschrieben als entsprechende Fraktion gemäß Allliierten Regeln gilt. In dem Fall Chaos.