Mann muss leider sagen es ist einfach ein weiteres unfertiges Spiel ?♂️Und deswegen spiel ich es erst wieder wenn es auf dem Stand is den ich für mich möchte … dann is das eben so, an spielen mangelt es ja nun wirklich nicht
Die Immortal Empires Karte.
Grundsätzlich jetzt keine Überraschungen so weit. Positiv finde ich aber die Schiffsrouten, mit denen man von einem Rand der Karte zum anderen fahren kann, ohne dutzende Runden über Land zu marschieren.
Wobei ich hoffe, dass sie die Siegesbedingungen anpassen, so dass es auch nicht mehr nötig ist, irgendwelche mehr oder weniger zufälligen Siedlungen auf der ganzen Welt zu halten. Wer die ganze Karte einfärben möchte, kann das ja trotzdem machen.
Das wird wenn ich mich recht erinnere ganz konkret in dem Artikel gesagt soll überarbeitet werden. Wie genau wurde leider nicht gesagt aber es soll wohl einfacher werden bzw. Weniger Großsiedlungen auf der anderen Seite der Karte…
Bei den Siegbedingungen gehe ich davon aus, dass man "nur" einen gewissen Prozentsatz der Karte plus gewisse Zielprovinzen halten muss, um zu gewinnen.
Die Immortal Empires Karte ist wirklich sehr gut geworden. Wir haben damit ja wirklich fast die gesamte Warhammer-Welt zum erobern. Bemerkenswert ist, dass Ind und Khuresh zwei große Stücke der Karte sind, die noch weiße Flecken haben, also nicht zu erobern sind. Hier würde ich schon stark vermuten, dass diese beiden Gebiete in späteren DLC dazukommen könnten. Leider fehlt auch noch Nippon auf der Karte - und da das östlich von Cathay liegt und da der Kartenrand ist, rechne ich nicht damit, dass später noch Fantasy-Samurai auftauchen könnten...
Ich finde es interessant, dass von den 4 großen Dämonen keiner im Norden startet, dort sitzt lediglich Dämonenprinz Daniel. Khorne und Tzeentch also im Süden, Nurgle bei den Ogern / Chaoszwergen und N'Kari bei den Elfen - der ist auch derjenige, der sicher am besten passt von der Position her.
Beim Imperium gibt es bis auf Volkmar keine Änderungen - und der Theogonist in Sudenburg hat was - ich denke aber nicht, dass ich in so einer großen Kampagne noch einmal mit dem Imperium starten würde - dafür habe ich schon zu oft mit denen gespielt.
Bei den Echsenmenschen ist der Lord in Süd-Cathay interessant. Weiter im Süden liegt ja Khuresh, wo ja auch noch ein paar Echsenmenschen sitzen sollen. Gut möglich, dass man den später noch mal verschiebt, falls das Gebiet Khuresh irgendwann mal per DLC kommen sollte.